10

Käme drauf an, ob es sich "lohnt".
Man wüsste beim keinem genauer, ob er sich bei einer Scheidung fair verhält;-).

(Abgesehen davon würde ich mich sicher nicht so schnell scheiden lassen, sondern lieber länger warten, ob es wieder gut wird. Und wenn die Trennungsgründe so schlimm waren, dass ich eine möglichst schnelle Scheidung wollte, dann würde wohl nicht mehr alles perfekt.)

11

Soll ja vorkommen - aber ich wäre wohl gebranntes Kind und wollte eher nicht mehr. Kommt auch auf den Grund der Trennung an. War man einfach zu jung und dumm in die Ehe gegangen und ist nun erwachsener - oder liegt ein Vertrauensbruch vor o.ä. Kann man kaum pauschal sagen. Ein Lügner und Betrüger könnte bleiben, wo er ist und wenn er noch so wie gesiebtes Gold wäre.
LG Moni

12

Nein.
Es hatte sicher seine Gründe, dass man sich hat scheiden lassen. Wenn man schon wieder zusammen gefunden hat - okay. Aber heiraten, den selben Mann, ob wohl es schon mal in die Hose gegangen ist, nein.

13

Ja würde ich.
Mein onkel und meine tante haben sich scheiden lassen und er ist mit der godi von meinem cousin durchgebrannt. Er hatte das gefühl er verpasst etwas, er kam aber drauf dass es nicht so ist. Sie kamen wieder zusammen und waren sehr viele jahre glücklich miteinander. Sie haben aber nicht nochmal geheiratet was ich sehr schade fand. Sie starb leider vor 1 jahr sehr plötzlich und war noch recht jung. Sie waren bis zum schluss ein absolutes traumpaar.

26

Ohjeee, das tut mir leid. 😔

Danke für die Antwort. LG

14

Nein. Eine Scheidung ist eine langwierige Angelegenheit, sodass über eine lange Zeit viel vorgefallen ist.

15

Das kann man pauschal schwer sagen, wenn man die Gründe der Scheidung nicht kennt.
Aber für eine Scheidung müssten es für mich schon massive Gründe geben.
Von daher glaube ich nicht mal, dass es danach überhaupt noch eine Beziehung geben würde.

16

Warum nicht!
LG

17

Ich kenne (über mehrere Ecken) solche Paare. Ich würde es Persönlich nicht machen.

18

Unter Umständen, ja. Aber sicher nicht ein Jahr nach der Scheidung. Aber nach 10? Da fliesst viel Wasser den Bach runter.
Gerade wenn man sehr jung geheiratet hat und die Scheidung auch früh folgt, kann das dann mit 40 nochmal ganz anders aussehen und die Kombi passen (so wie sie leider bei anderen Paaren dann eben nicht mehr passt...)

19

Wieso nicht. Manche sind nur normal zusammen und trennen sich und finden wieder zusammen und heiraten dann. Warum sollte man das gleiche nicht auch machen nur weil man verheiratet war...