Unerfüllte alte Liebe

Hi ihr lieben,
wart ihr auch mal in der Situation das ihr eine alte Liebe wieder gefunden habt?

Also ich fasse kurz zusamm, ich hab meine erste Liebe nach 15Jahren wieder getroffen, ich war 18 als wir uns kennen lernen. Es hielt 4 Wochen da er noch sehr jung und naiv war hatte falsche Freunde und dann ging es auseinander.

Dann haben wir uns über Fb diesen Sommer wieder gefunden, er erklärte mir das er mich nie vergessen konnte usw er mich immer noch liebt und so versuchten wir es erneut. Aber irgwas war da das ich mich nicht so richtig drauf einlassen konnte, komme mit seiner Impulsiven Art nicht zurecht und nimm alles persönlich. Wir hatten aber immer so eine starke Anziehung zueinander so das wir dachten wir gehören zusamm.
Da ich aber erst frisch seit April diesen Jahres getrennt bin und noch nicht ganz verarbeitet habe mit mein Ex, hab ich es ihm gesagt.
Mein Ex sehe ich noch oft haben eine Tochter zusammen und er ist neu vergeben und sehr glücklich.

Ende vom Lied, Ich habe nach 5 Wochen die Beziehung beendet die noch nicht mal richtig anfing und heute haben wir nochmal telefoniert nach 1 Monat Funkstille. Er sagte mir ob wir nicht uns noch mal sehen könnten er liebt mich noch immer und er wurde mir kein Druck machen mit allem da ich noch nicht bereit bin.

Ich war verliebt ja aber das ging dann irgwie ganz schnell weg weil ich merkte das ich mich finden muss und es evtl doch nicht der Mann ist mit dem ich glücklich werden kann. Wiederum denk ich oft an ihn und die schöne Zeit die wir hatten.
Wenn ich mein Ex sehe wie glücklich er ist und ich hier allein sitze Puh das schmerzt.

Geht es jemanden ähnlich?

Er meinte ich könnte das alles mit ihm haben. Familien leben usw. Seine Mama war fast wie meine eigene und sie mochte mich sehr.

Ich lasse einen Mann gehen von dem ich weiß das er mich glücklich machen würde. Aber ich sträube mich dagegen.

Ich bin heute 33 Jahre und hab noch nie Wirklich die große Liebe kennen lernen dürfen 😞
Sry für den langen Text.

5

Viele Menschen hängen an ihrer ersten, großen Liebe und denken gerne daran zurück. Warum? Wegen der jugendlichen Unbeschwertheit, alles neu und aufregend etc.
Es geht weniger um den damaligen Partner an sich, sondern viel mehr um das Gefühl.

Du hängst dich jetzt mit aller Gewalt an diesen Mann mit welchem du in deiner Teenagerzeit vier Wochen zusammen warst, aber das was damals war hat doch gar keine Relevanz mehr. Du bist erwachsen geworden, hast ganz andere Ansprüche. Du warst mit 18 vier Wochen auf Wolke sieben und seine Mutter war auch ganz nett - spielt das wirklich eine Rolle?

Du solltest in erster Linie an dir arbeiten. Das du wieder zu dir selbst findest und mit dem Leben klar kommst. Nicht aus Neid, weil dein Ex glücklich scheint, dich dem nächsten der dir ein paar Luftschlösschen hinwirft, an den Hals werfen.

8

Danke dir, ja ich komme alleine auch super Zurecht wollte es nur noch mal mit ihm probieren aber es sollte nicht sein.

1

Muss noch dazu sagen das ich ein komisches Gefühl habe wenn ich dran denke ihn wieder zu sehen.
Ich vermiss ihn auch nicht mehr.

4

Damit gibst du dir die Antwort doch selbst.

2

Hey!
Du schriebst, seine Mama sei wie deine eigene gewesen. In 4 Wochen Beziehung?

Ich glaube, wenn du so glücklich werden willst wie dein Ex, musst du den richtigen finden. Wenn dein Bauchgefühl bei dem Neuen warnt, passt es nicht. Bei "impulsive Art" sehe ich schon einen Grund ;)

Hätte er dich je so geliebt, hätten falsche Freunde keinen Einfluss gehabt. Dann würde er sich an deinen Bedürfnissen orientieren und dich nicht unter Druck setzen.
Dafür, dass er der Mr Right sein sollte, sind da verdammt viele red flaggs.

Mir kommt es eher vor, als würdest du deine Wünsche auf ihn projizieren.
Lass ihn sein und suche weiter nach denjenigen, der es wirklich gut mit dir meint und nicht die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund sieht.

Liebe Grüße
Schoko

3

Nach 2 versuchen glaubst du, er könnte sich glücklich machen? Und nach 4 Wochen hast du bereits Probleme mit seiner Art? Ich denke nicht, dass das was wird. Ich würde mich nicht mit ihm treffen.

33 ist noch kein Alter. Ich traf meine große Liebe mit 33, nachdem ich 12 Jahre in einer Beziehung war (ohne Heirat und ohne Kinder). Jetzt bin ich 35, verheiratet und habe 2 wundervolle Söhne.

Schiele nicht auf die Beziehung deines Exfreundes. Auf der anderen Seite ist das Gras immer scheinbar grüner.

Sei offen für neues und wühlen nicht in der Vergangenheit.

LG

7

Lieben Dank für deine Sichtweise.

Ja da hast du Recht ich sollte nach vorne blicken

6

<<<Also ich fasse kurz zusamm, ich hab meine erste Liebe nach 15Jahren wieder getroffen, ich war 18 als wir uns kennen lernen. Es hielt 4 Wochen da er noch sehr jung und naiv war hatte falsche Freunde und dann ging es auseinander. >>>

Meine erste Liebe mit 14 und die hielt 3 Jahre. Aber auch wir waren zu jung, um dass es auf dauer hält. Wir sind aber im Guten auseinander gegangen. Nach zwanzig Jahren wieder Kontakt, erstes Treffen peng und nun sind wir seit 14 Jahren wieder liiert, davon mittlerweile 10 Jahre verheiratet und noch ein gemeinsames Kind.

Ich muss aber bei dir sagen, ihr wart nur 4 Wochen zusammen. Das ist noch keine Zeit um sagen zu können, dass ist meine große Liebe. Wärt ihr damals etwas länger zusammen geblieben, dann hättest du schon seine "impulsive" Seite kennengelernt. Und vielleicht hättest du dich dann beim zweiten mal nicht eingelassen.

Ich denke auch, dass es bei euch nicht klappen wird. Wenn du ihn jetzt schon nicht vemisst.

Alles gute.

9

Hallo,

die Jugendliebe ist frei von Alltagsocken, man hat keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung...ja, man hat nur sich selbst...so schön. Und wenn die Liebe damals nur 4 Wochen hielt, wie kann man nach 15 Jahren noch so dran hängen? Wenn der Mann dich glücklich gemacht hätte, hättest du nicht Schluss gemacht. Und dieses Vorstellung von DER GROSSEN LIEBE ist eher Richtung Märchen. Zeit aufzuwachen.

LG, Katty

10

*Alltagssorgen...wie komme ich auf Alltagssocken?#rofl

11

Und ich dachte noch "was für eine schöne Bezeichnung";-).

weiteren Kommentar laden
12

Aufgewärmt schmecken Gulasch, Sauerkraut, Eintopf - aber keine Beziehung 😎 Ich möchte keinen einzigen meiner Exbeziehungen aufwärmen. Die sind doch nicht ohne Grund die Exen!!
Wenn es "the one and only" gewesen wäre und alles gepasst hätte, wäre nicht nach so kurzer Zeit Schluss gewesen. Idealisiere die Beziehung nicht, es sind zahlreiche Jahre vergangen - und da schmeckt nicht mal mehr Gulasch......;-)
Das Gesülze von "er liebt dich immer noch" gehört in eine Liebesschmonzette, aber nicht ins echte Leben. Er war weg.....und am besten bleibt er das auch.
LG Moni

13

Du hast Recht..

Er hat wirklich noch für keine Frau wie mich so stark empfunden das habe ich auch gespürt. Aber ich kann es nicht erwidern. Wir sind sehr unterschiedlich und ich muss zugeben das ich meine Ex Beziehung die im April nach 2 Jahren endete verarbeiten muss. Zudem kommt hinzu das ich leider nie glücklich gemacht worden bin. Naja aber ich bin eine taffe Frau und werde mit meinen 2 Kindern gut alleine leben. Wir sind gesund und uns fehlt nix.
Meine große die schon 12 ist sagt immer " Ach Mama wir haben uns und brauchen keinen Mann" sie wurde auch enttäuscht von meiner letzten Beziehung hat ein Vertrauen aufgebaut und nun interessiert ihn nicht mehr wie es ihr geht. Hat neue Freundin mit 2 Kindern.

Es ist immer ein Neuanfang und nun da ich gemerkt hab das " Meine erste Liebe" sich als Erfolglos raus gestellt hat muss ich mich nochmal komplett neu finden und schauen was noch kommt.

Außer meine Kinder und Freunde hab ich keinen. Familie wohnt weit weg.
Aber wie sagt man immer " Kopf hoch, Krone richten und weiter gehen" 😊

Lieben Dank für deine Sichtweise 😉

17

Meine Enkelin wird bald 14 und wir stöberten kürzlich zusammen in meinem FB-Pofil, wo ich regelmäßig auch von Männern angeschrieben werde (nicht nur von "tollen US-Offizieren"#rofl) Sie stellte entsetzt fest: "Oma, was willst DU denn nochmal mit einem Mann?? Zum einen hattest Du lange genug Opa und zum anderen hast Du es alleine doch gut...."
Griiiins - wenn ich sehe, was an Männern so am Markt rumstolpert, hat sie wohl recht.

Übrigens - glücklich MACHEN kann Dich niemand, das muss man schon selber erledigen. Die Erwartungshaltung, dass Dich ein anderer glücklich macht, ist viel zu hoch und kann kaum erfüllt werden. Ich war mit meinem Mann auch glücklich, garkeine Frage. Aber daran war er nicht alleine "schuld" sondern auch mein Umgang mit unserer Ehe und was ich auch daraus gemacht habe! Mal darüber nachdenken, ist lieb gemeint.#herzlich
Vielleicht läuft Dir ja doch noch jemand über den Weg, wo es passt - man soll nie nie sagen.
Einem ganz lieben Kerl aus meiner erweiterten Familie ist das mit 55 passiert - und die beiden sind soooo verliebt #verliebt schmeißen mich zu mit Schmusefotos #freu
LG Moni

weitere Kommentare laden
15

Lass es, da ist nichts zu holen, was dich glücklich macht. Nur Nostalgie und ein paar schöne Luftschlösser, was beides der Realität nicht wird standhalten können.

16

Ja... Ich habe auch abgeschlossen.

23

Er ist impulsiv und nimmt alles persönlich, soviel schöne zeit in 4 Wochen kann es daaber nicht gegeben haben-
Du hast dich nicht ohne Grund nicht weiter auf ihn eingelassen, es passt für dich einfach nicht.
Er meint er würde dich nicht unter druck setzen wollen, kommt aber hinterum damit das seine Mutter dich doch so mag, dass du ein Familienleben mit ihm haben kannst usw....wenn das mal nicht unterschwellig Druck machen ist...

Dein Ex ist glücklich weil es mit seiner neuen Freundin passt, das ist/war und wäre bei dir mit dem "neuen" ja nicht der Fall, somit kannst du das nicht vergleichen.


Übrigens, ich finde es total klasse von dir das du deinen Verstand so gut einschaltest und nicht zwanghaft eine Beziehung mit ihm suchst nur damit du nicht alleine bist.Das ist echt selten #pro

Und...ok, das tröstet dich vermutlich jetzt nicht wirklich, aber ich habe meine große Liebe erst mit 46 Jahren kennen gelernt ;-)