Wie deuten?

Hallo!

Ich habe einen Kollegen, für den gibt es mir gegenüber nur zwei Modi:

Flirten, Komplimente, reden, lachen,...

Oder komplett ignorieren, geradezu davonlaufen.

Einen Tag so, einen so, wobei das flirten eher überwiegt.

Wir sind beide liiert und ich habe mich ziemlich in ihn verknallt.
Versuche einerseits, dagegen anzukämpfen, bin aber leider an seinen Ignorier-Tagen völlig geknickt.

Ich weiß nicht, was ich mir von euch erhoffe. Bitte keine Moralkeule, bin schon verwirrt genug.

Wie würdet ihr sein Verhalten interpretieren?

Danke!

1

Wenn jemand schon so launisch ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie derjenige in einer Beziehung wäre.

2

Hmm... so jemanden kenne ich auch, ich hoffe es ist nicht derselbe 😅 (Eher unwahrscheinlich..)

Ich denke, es sollte dir egal sein, ehe du dich da jetzt in so was halbgares stürzt, rein emotional, das ist doch eigentlich völlig egal, was er denkt... oder willst du dich trennen? Bist du unglücklich in deiner Beziehung? Ich finde, moralkeule klingt immer so blöd, aber es sind ernstzunehmende Probleme, über die du eigentlich eher nachdenken solltest.

Wieso machst du deine Gefühle von seinen abhängig? Würdest du dich trennen, oder was mit ihm anfangen, wenn er dauerhaft flirty wär?

warmwechsel ist doch kompletter Käse, dann trenne dich doch, wenn du unglücklich oder alles nur noch langweilig ist... das muss doch immer noch besser sein, als diese „besser als single“Schiene zu fahren oder??

3

Es gibt folgende Möglichkeiten sein Verhalten zu deuten:

• er hat eine instabile Persönlichkeit oder ist sehr wechselhaft
• er weiß nicht, was er eigentlich will
• er ist seiner Partnerin (zumindest emotional) untreu
• er ist manipulativ (hat bei dir auch schon gut gezogen, du bist in seinem Netz)

Alle Szenarien sind mies und kein Beziehungsmaterial. So einen Typen würde ich nicht mal geschenkt kriegen wollen. Ich würde die Finger von ihm lassen und an deiner eigenen Beziehung und inneren Einstellung arbeiten. Dein Verhalten ist nämlich auch ziemlich daneben. Damit will ich dich nicht runtermachen, sondern dir nur die Wahrheit sagen.

4

Ich denke auch, es könnte verschiedene mögliche Gründe geben.

Vielleicht fühlt er mehr, will dich aber dann doch ignorieren oder auf Abstand gehen will. Es aber dann doch nicht durch hält...

Oder er ist einfach ein Typ der nur Spaß dran hat und es nicht ernst meint.

Oder er ist ein Arsch 🤷‍♀️

Naja. Ich finde den Rat der 1. Userin plausibel. Überdenke deine aktuelle Beziehung und ziehe Konsequenzen draus. :)