Fette Gefühle

Hallo, ihr Lieben!

Mein Mann und ich führen eine offene Ehe. Eigentlich hat er das eingeführt, da er vor Corona Zeiten viel weg gegangen ist. Und ich mit unserer Tochter viel alleine war. Nun ist es so, das sich der Spieß rumgedreht hat. Habe mit Wissen von meinem Mann eine Affäre, die mir in jeglicher Hinsicht wahnsinnig gut tut. Einfach mal Frau sein und nicht nur Mama. Muss dazu sagen, das sich auch das Sexleben Mt meinem Mann zum positiven verändert hat.

Aber meine Gefühle für den anderen Mann werden stärker und ein Kampf dagegen völlig ausweglos. Die Affäre geht nun seit gut fast 8 Monaten immer mal nur ein paar Stunden im Monat. Er ist das komplette Gegenteil von meinem Mann.

Das Problem ist, meine Affäre kennt meinen Mann und umgekehrt. Sie sind nicht mehr die besten Freunde. Meine Affäre würde sich eher die Hand abhacken, als mit mir eine Beziehung einzugehen. Man wählt lieber den bequemen Weg, ab und zu mal Sex und dann ist gut. Aber da ist noch viel mehr, auch von ihm. Das spüre ich. Er möchte dennoch objektiv bleiben und die Ehe nicht schädigen bzw. meiner Tochter schaden.

Irgendwie ist das ein Fass ohne Boden. Die Ehe aufrechterhalten, obwohl das Herz woanders ist...#gruebel

3

So wie du es schilderst sind beides nur halbe Sachen.
Ehe ohne Herz, Affäre ohne gemeinsames Leben.

Am besten, du trennst dich und suchst dir einen Mann, mit dem du alles hast, Herz und auch Leben.

6

absolut perfekt geschrieben. sehe ich genauso :-D

1

Korrigier mich aber ist der Sinn einer offenen Ehe nicht genau das - dass man sowas hat und sich dafür NICHT trennt? Ich glaube, das Konzept ist einfach nichts für dich, kann das sein? Problem ist nur, dass beide Männer scheinbar kein Problem damit haben, nur du, was eigentlich ironisch ist, da auch du die bist, die beide haben kann und trotzdem nicht zufrieden ist. ;-)

2

Dann ist lediglich der Begriff falsch, es handelt sich nicht mehr um eine "offene Ehe" sondern Deinerseits um Polyamorie. Kann Dein Mann auch damit umgehen?

4

Ich stimme den anderen zu. Zum einen bedeutet eine offene Ehe, dass man Mal beim Feiern nen One-Night-Stand anschließen kann und sich ab und zu einfach ein bisschen Spaß gönnt. Rein körperlich. Wenn das körperliche über eine längere Zeit geht ist eine Affäre. In deinem Fall tatsächlich sogar Polyamorie. Falls du deinen Mann noch liebst. Sonst ist es eigentlich nicht Mal das. Das Konzept scheint nicht wirklich was für dich zu sein und ich finde ehrlich gesagt dieses Konzept zu etablieren, während du mit dem Kind zu Hause sitzt ist echt ne feige Sache. Meiner Auffassung nach ist das etwas was Gegenseitigkeit erfordert. So ist es einfach ein Vorwand für deinen Mann sich auszutoben. Naja. Seis drum. Du bist offensichtlich mit beiden Männern unglücklich. Beide Männer können sich dazu nicht leiden. Suoer. Meiner Meinung nach solltest du dich trennen und Ben Neuanfang starten und dir vielleicht ne Beziehung suchen in der du rundum glücklich bist. Wenn du dich von deinem Mann nicht mehr als Frau gesehen fühlst, dann ist das ein Problem in eurer Beziehung. Offene Beziehungen sind aber schwierig und erfordern eigentlich, dass man sehr viel miteinander spricht und ja immernoch ein gut funktionierendes Paar ist. Ansonsten ist das nur ein Schritt auf das Ende zu.

5

Eure Begegnungen sind viel zu selten und hauptsächlich auf Sex begrenzt. Daher würde ich nicht viel darum geben und die Gefühle für ihn nicht überbewerten.

Dreh den Spieß um und frag dich wie es wäre wenn er einziehen würde und du als Affaire deinen Mann treffen würdest..........
wäre vielleicht genauso prickelnd.

7

Ach du meine Güte. Bin ich froh dass meine Eltern es hinbekommen haben, eine normale Ehe miteinander zu führen und wir bisher auch.

Diese ganzen neuen Konzepte irritieren mich ja als Erwachsene schon, wie sollen Kinder da durchblicken und später selbst gesunde Beziehungen mit entsprechenden Grenzen, Verantwortung und Verbindlichkeiten führen? Ich bezweifle sehr, dass so ein Beziehungs-Chaos gesund ist. Weder fürs Kind, noch für euch drei.

8

Hallo,

eine offene Beziehung heißt, dass jeder sexuell außerhalb aktiv sein darf und dafür gibt es Regeln:

1. Die Partnerschaft hat immer Vorrang
2. Regeln aufstellen
3. Grad der Offenheit...alles erzählen oder Diskretion?
4. Safer Sex
5. Niemals im eigenen Revier
6. Bekannte, Freunde usw. sind tabu
7. beide Parts in der Beziehung sind gleichberechtigt, jeder bekommt einen Datetag, während der andere sich um das Kind kümmert
usw.

Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe, du zahlst es deinem Mann jetzt heim....mehr nicht. Auf welcher Basis eure Partnerschaft noch läuft, erschließt sich mir nicht. Eine Trennung ist da besser.

LG

9

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten. Die Regeln waren, bevor das alles bei mir anfing, total unrelevant. War mit meinem Mann schon in Swingerclubs etc. Aber so wie die jetzige Situation hatten wir beide noch nicht. Klar, versuche ich trotzdem ein gutes Mittelmaß zu finden. Bin mit den zwei Männern zufrieden, was will man mehr.

11

was ist das denn jetzt für ein widersprüchliches Posting von dir? #gruebel#klatsch#nanana

10

Ich würde die Affäre beenden. Er möchte keine Beziehung zu dir und dir geht es sehr nah, mehr als eine Affäre sein sollte.

Unabhängig davon (!) musst du deine Ehe überdenken. Bist du noch glücklich, möchtest du drum kämpfen? Was fehlt dir? Kann man Kompromisse finden?

Und je nach Antwort dann eben handeln.