Ex matcht mich bei Tinder..

Ich bin seit 2 Monaten getrennt von meinem Exfreund. Grund war sein Kinderwunsch den ich nicht teile. Jetzt hat er mich bei Tinder gematcht und schreibt mir auch auf mehreren Kanälen unter anderem Spielen wir ein online Spiel. Er matcht mich und schreibt bei dem online Spiel, du hast ein Match. Dann schreibt er mir täglich über Tinder Nachrichten. Und ich weiß nicht warum macht er das? Er hatte mich vor Wochen sogar blockiert bei WhatsApp und dann irgendwann die Blockade aufgehoben. Später noch zum Geburtstag gratuliert.
Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat. Kennt sich hier eine damit aus? Warum macht Mann das? Seine letzte Antwort war: du wirst schon einen finden. Warum auch immer, was steckt denn hinter der Aussage?
Getrennt hat er sich damals.
Danke für eure Antworten.

1

Puh. Sich wegen dem Kinderwunsch zu trennen ist sicher schwer. Denn Gefühle sind ja da, es lief ja wohl gut usw.

Ich denke, er ist einfach nicht über dich hinweg...

2

Ja, wir haben mehrere Anläufe genommen, also quasi on off, weil er eben einen dringenden Kinderwunsch hat. Er sagte auch bei der Trennung das die Zeit schön war. Es gibt soweit nichts zu beanstanden zwischen uns.
Aber du hast recht, er wird noch nicht drüber weg sein, sonst macht das Schreiben ja keinen Sinn. Nur er gibt es nicht zu.

3

Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, was ER will und was ER meint und warum ER dieses und jenes schreibt.

Wenn du wissen willst, warum er dir schreibt, dann frag ihn. Vielleicht hofft er auf Sex? Vielleicht auf eine Freundschaft?

Sag ihm deutlich, was DU willst.

Lass mich in Ruhe.
Rein freundlicher Kontakt ist ok.
Oder komm zu mir, wir machen es uns bequem.

In eine Beziehung würde ich nach deinen Schilderungen nicht mehr investieren und ihm dahin gehend auch keine Hoffnungen machen. Ihr passt nicht zusammen,das habt ihr ja scheinbar bereits mehrfach festgestellt.

4

"Kennt sich hier eine damit aus?"
Männer sind keine Ottomotoren. Daher ist die Frage müßig und Spekulation. Frage ihn einfach.

5

Musst du ihm nicht auch ein „Like“ gegeben haben, damit er dir bei Tinder schreiben kann, bzw. du einen „Match“ siehst? 🤔

6

Matchen kann man bei Tinder nur, wenn BEIDE den jeweils Anderen liken.

Warum gibst du ihm bei Tinder ein "Ja" und wunderst dich dann anschließend dass er schreibt?

Zum anderen kann man ein Match auch wieder auflösen.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen, denn wenn sich jemand trennt und dann solche Spielchen spielt, dann würde ich mich veräppelt fühlen.

Ich glaube er genießt es zu wissen, dass er dich haben könnte. Das ist so ein Ego-Ding. Sei dir zu schade für solche Spielchen.

7

naja offenbar möchte er wieder mit dir zusammen sein. ihr habt euch ja scheinbar aus einem sehr vernünftigen grund getrennt (andere lebensplanung), aber da macht das herz eben häufig nicht mit, auch wenn es aussichtslos ist.

wie stehst du denn zu ihm? ich würde eine klare antwort geben, ob ihr dem ganzen nochmal eine chance gebt und das kinderthema klären könnt, oder eben ob es nichts wird.

8

Naja, wenn ihr bei Tinder ein Match habt bedeutet das ja, du hast sein Profil auch geliked, sonst hättet ihr kein Match. Dann kannst du dir deine Fragen ja selbst beantworten, schließlich hast du das Gleiche getan.

9

Wie alt seid ihr?#gruebel

10

"warum macht Mann das?"

Frage ihn direkt! Er wird Dir das beantworten können- nur er. Niemand anderes kann in seinen Kopf schauen und wissen, was er denkt.

Es liest sich allerdings, wie ein kompliziertes On-Off Spielchen.
Er blockiert Dich, dann löst er die Blockade wieder, matcht Dich, sagt dann: "du wirst schon den richtigen finden".
Puh! Anstrengend!

Ich würde Dir raten, Dir selbst Gedanken zu machen, was Du denn noch für ihn fühlst.
Unabhängig davon, was er von Dir will.
Man trennt sich aber nicht, ohne Grund. Eure Zukunftsvorstellungen gingen offenbar völlig auseinander, deshalb ist fraglich, ob das Spielchen denn einen Sinn macht?
Ihr wärt ja irgendwann wieder am gleichen Punkt, an dem ihr feststellt, dass es einfach nicht funktioniert.
Ich denke, ich würde an Deiner Stelle den Kontakt und damit das Drama, endgültig beenden.
Das wäre mir zu anstrengend.
Es gibt da draußen sicherlich jemanden, der besser zu Dir passt #klee!