Aufgabenteilung Ehepartner

Also erstmal möchte ich sagen dass ich meinen Mann sehr liebe und wir eine schöne Beziehung haben, mit viel Humor etc. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit kurzem verheiratet, wir haben eine Eigentumswohnunh gekauft und bauen gerade ein Haus. Mein Mann hat einen stressigen Job mit maximaler Verantwortung, ich jedoch auch nur dass ich einige Stunden pro Woche weniger arbeite als er. Ich habe aufgrund meiner SS ein BV bekommen und bin nun zuhause, noch haben wir keine Kinder. Wir haben die Abmachung dass ich mich um Einkäufe und den Haushalt kümmer und er den Müll rausbringt und sich um unsere Finanzen kümmert, dh Geldanlagen, Kommubikation mit Bauträger und sonstiges. Wr macht definitiv auch einiges für uns nur eben nichts für unser alltägliches Leben und den Haushalt.
Trotzdem haben wir regelmäßig Diskussionen wenn es ums Müll rausbringen geht. Entweder will er dass ich es mache weil ich doch eh den ganzen Tag zuhause bin oder er qill dass ich den Pappmüll bereits klein gemacht habe etc. Ich reagiern da regelmäßig echt gereizt weil ich mir denke dass eigentl seine einzige haushaltsaufgabe is und dass er die einfach machen soll ohne zu meckern 🥴
Ich bringe ihm teilweise sogar das gekochte Essen an den Schreibtisch um ihn zu unterstützen.
Mich stört es dass wir deswegen oft diskutieren, wie is das bei euch? würde mich um ein paar erfahrungsberichte freuen.

3

Guten Morgen,

also generelll bin ich für eine gerechte Teilung der Verpflichtungen zu Hause, wenn auch beruflich beide relativ gleich aufgestellt sind, was die wöchtentliche Arbeitszeit anbelangt.