Wie Beziehung auffrischen

Hallo, ich und mein Mann sind nun fast 10 Jahre zusammen und haben auch 3 Kinder. Nur in letzter Zeit, ist irgendwie alles anders. Die Beziehung zwischen uns, ist irgendwie langweilig geworden, durch corona kann man ja leider auch nicht mehr viel machen. Nun habe ich, letztens meinen Mann erwischt, wie er auf sex Seiten im Internet war und auch fremden Frauen geschrieben hat. Habe ihn gleich, darauf angesprochen er meinte da wäre nicht s. Für mich, hatte sich das irgendwie, wie betrogen angefühlt. Es war echt merkwürdig. Nun danach hatte ich, angefangen unser Liebesleben aufzufrischen. Was sich auch gut anfühlte! Aber irgendwie fehlt trotzdem noch etwas, ich Weiss nur nicht was? Es ist auch nicht mehr so wie früher, früher kamen Handy Nachrichten zumindest eine von seiner Arbeit. Ich verlange, ja nicht das er den ganzen Tag am Handy hängt. Aber 1 zumindest würde reichen.... Auch so finde ich das im Moment alles anders ist, er ist von früh bis spät arbeiten und ich alleine mit den Kindern. Letztens fing er auch an das es schön wäre, wenn ich wieder etwas abnehmen würde, habe seit den letzten 3 ss 20 Kilo zugenommen, aber das abnehmen ist irgendwie nicht so einfach wie ich dachte. Daraufhin hatte ich ihn nochmal angesprochen das ich ihm zu dick wäre daraufhin, meinte er auf einmal das ich dass, doch selbst wissen muss. Weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll. Habt ihr Ideen für mich?

1

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe zwar (bis jetzt) nur 1 Kind, aber manchmal geht es mir genauso.

Bei mir bin das Hauptproblem ich selbst. Ich fühle mich ungeliebt, zu dick, einsam etc. Das überträgt sich sehr stark auf die Paarbeziehung. Dank Corona hocke ich den ganzen Tag zu Hause und mein Gesprächspartner ist meine 6 Monate alte Tochter. Sehr einseitig also. Zudem wiege ich mehr als vor der Schwangerschaft und da war ich schon unzufrieden mit meinem Gewicht.

Ich versuche jetzt an mir zu arbeiten. Mache Sport, wenn meine Maus abends im Bett liegt. Statt nur sinnlos vor dem Fernseher rumzuhängen versuche ich gezielt 1x die Woche einen Film anzuschauen und lese öfter mal ein Buch. Außerdem muss mein Mann mir die Kleine mindestens 1x die Woche für 2 Stunden vom Hals halten in denen ich einfach Zeit für mich habe.

Seitdem genieße ich die seltene gemeinsame Zeit mit meinem Mann wieder mehr und wir sind wieder etwas mehr zusammen gewachsen.

Wichtig ist, ich nehme für mich ab und mache für mich Sport. Nicht für meinen Mann oder sonst wen.

2

Okay, es tut mir jetzt schon leid, was ich schreiben werde.

Du hast 20 Kilo zugenommen. Das ist ne Hausnummer. Natürlich Schwangerschaften, Kinder, Haushalt, Alltag - das zehrt. Das kostet Kraft. Auch wenn unser Partner kein Recht auf einen makellosen Körper seiner Frau hat, so hat er dich schlanker kennengelernt.
Ich will wirklich nicht gemein sein, ich kenne deine Situation, wirklich.
Aber: man muss sich wieder fangen. Ich finde es wichtig, dass man für den jeweils anderen sexy sein will. Nur weil man geheiratet hat, heißt das nicht, dass man sich gehen lassen kann.
Ich erwarte von meinem Mann, dass er sich pflegt und seinem Körper in Schuss hält - dann muss ich das aber auch bieten.
Mein Mann freut sich, wenn er heimkommt und ich schön hergerichtet bin. Er liebt mich auch sonntags ohne Schminke, weißt du, aber er freut sich auch über einen schönen Anblick. Und ich denke, dass das verdammt wichtig ist auf die Dauer gesehen.

Abnehmen ist schwer, aber wenn man sich dahinter klemmt, geht es.

Dass dein Mann sich Sexseiten anschaut - Bilder, pornos - voll okay. Das Schreiben ist vielleicht nur der Kick, der aber trotzdem nicht okay ist. Hier muss klar kommuniziert werden. Was genau macht er? Sextalk? Oder will er sich verabreden?

Ich denke, eure Beziehung bekommt wieder pepp, wenn ihr kommuniziert. Was will er? Was willst du? Was sind die Erwartungen an den gegenüber? Kommunikation ist IMMER das Geheimnis.

7

"Ich finde es wichtig, dass man für den jeweils anderen sexy sein will."

"Mein Mann freut sich, wenn er heimkommt und ich schön hergerichtet bin."

Du beschreibst dich selber, als wärst du ein Objekt. Wenn ich einen Partner oder eine Partnerin habe und mich über ihren/seinen Anblick freue, dann bin ich immennoch in keiner glücklichen Beziehung. Ich mag mich gern unterhalten. Ich finde, das was du schreibst, klingt oberflächlich. Aber du scheinst jemanden gefunden zu haben, der zu dir passt.
Für mich ist es ok, dass wir dazu unterschiedliche Ansichten haben.

Ich wollt das aber nicht unkommentiert lassen, für all die Frauen, die nach so einem Beitrag glauben könnten, es geht darum "schön hergerichtet zu sein".
NEIN, darum geht es nicht allen!

Liebe Grüße

8

Du willst mich falsch verstehen, oder?
In dem letzten Absatz habe ich geschrieben, Kommunikation ist wichtig. Es geht nicht NUR um Optik.
Ich bin alles andere als ein Objekt, das daheim auf ihren Mann wartet und hübsch aussieht. 😅

Ich sage lediglich, dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu gefallen. Das Auge isst immer mit.
Und wenn man seine Beziehung erhalten will, muss man daran arbeiten. Dazu gehört auch, schmackhaft für den anderen zu sein und auch noch nach 10,15 Jahren Beziehung attraktiv zu sein. Sonst - sorry - braucht man sich nicht zu wundern, wenn das gegenüber sich „umguckt“. Das gilt für beide Geschlechter.

Sicher, Attraktivität ist nicht nur ein schönes Gesicht, ein trainierter Körper. Ein Mann, der beleidigt, ist nicht attraktiv. Eine Frau, die emotionale Erpressung betreibt, ist nicht attraktiv.
Attraktiv ist ein schöner Charakter, ein Mann, mit dem man reden kann. Da stimme ich dir zu.
Aber auch das äußere zählt zum Gesamtbild!

Und ganz ehrlich - jeder fand seien Partner doch mal attraktiv, rein optisch. Sonst wäre man nicht ins Gespräch gekommen.

3

Ich versteh dich wirklich sehr gut, haben auch 3 Kinder, seit 13 Jahren verheiratet, habe 10 kg mehr als vor den Kids. Abnehmen ist verdammt schwer.

Hatte Angst, dass Mann was mit Arbeitskollegin anfängt (machen zusammen Jogurtpause) , sie schreiben per whatsapp hin und wieder...das machte mir zu schaffen...er findet mich nicht dick, ich finde mich dick. Mein Selbstbewusstsein leidet, ich suchte Gespräch mit ihm. Das half sehr und ,dass wir über meinem Geburtstag mal ohne Kinder 2 Nächte/Tage Zeit zu zweit hatten. Haben hier niemanden für die Kinder, ist somit nie leicht. Aber wenn es bei euch machbar ist, Kinder mal abgeben, spazieren gehen geht jetzt auch, reden, gemütlichen Abend zu zweit.

Liebe Grüße
Judith

4

Ja das ist, bei uns auch das Problem wir haben niemanden für die Kinder. Würde auch gerne, mal wieder weg gehen usw aber das ist ohne aufpasser sehr schwierig. Ich habe von früh bis spät nur Stress, Haushalt, Kinder usw normalerweise müsste ich total schlank sein, noch dazu esse ich nicht viel Frage mich warum da nicht s von gewicht weg geht.... Mein Mann ist auf dem Bau, denke manchmal das er irgendwann eine andere Frau kennenlernen könnte. Aber er meint immer das ich seine große Liebe wäre...... Ich bin jeden Tag gespannt was passieren könnte........

5

Vielleicht meinte dein Mann, dass du abnehmen „sollst“; damit du wieder ein Hobby hast? Oder mal was für dich tust?

Mit Corona ist es noch schwerer, mal aus dem Alltag auszubrechen. Und das tut halt manchmal gut. 😅

Offensichtlich läuft bei euch ja was nicht ganz rund. Es wäre wirklich gut, wenn ihr JETZT dran arbeitet, bevor es zu spät ist. Dein Mann sucht auf irgendwelchen Seiten „nur mal so“ (ja. Sowas ist hier auch schon vorgekommen und war dann Anzeichen, das wir was tun mussten. Es war etwas anders gelagert als bei euch, also es waren nicht unbedingt Sex-Such-Seiten oder so, aber ähnlich; ich war zu meiner Schande der Part, der „mal geguckt hat“; wir haben es aber hinbekommen und was verändert), du bist auch nicht so 100% glücklich.

Setzt euch zusammen, wenn die Kinder schlafen, macht es euch romantisch (essen bestellen und im Kerzenschein essen?) und redet. Über das positive zwischen euch, was euch verbindet, wie ihr euch die Zukunft vorstellt, was ihr ändern wollt, was ihr noch erleben wollt...

Alles Gute für euch!!

6

Hey,

das einzige, was mir beim Lesen deines Textes auffällt, ist folgendes:
DU bist die, die handelt.
Du siehst, dass dein Mann auf einer Sex-Seite ist. Was machst du daraus? DU peppst euer Sexleben auf, DU machst Dur Gedanken, DU sollst abnehmen?

Ich denke, dazu gehören immer zwei.
Fühlt es sich nicht erniedrigend an?
Was tut dein Mann dazu, die Situation zu verbessern?
Wofür könnte es gut sein, die Situation jetzt so zu belassen?

Mein Tipp:
Nehmt euch Zeit und besprecht, wohin IHR wollt.
Will er das Sexleben und die Beziehung wieder auffrischen? Dann überlegt euch, was ihr beide dafür tun könnt.
Solltest du die einzige sein, die bereit ist etwas zu machen, dann würde ich den Fortbestand der Beziehung in Frage stellen.
Immerhin seid ihr beide beteiligt.

Alles Gute und liebe Grüße

9

Danke für die Antworten, mir kommt es so vor, als möchte er gar nicht s ändern. Seitdem er seine Arbeit gewechselt hat, hat er sich stark verändert. Mir kommt es bald so vor als hätte er keine Lust mehr auf uns. Weil komischerweise auf sex seiten gehen das kann er, aber sich bei uns mal kurz melden das kann er ebend nicht......... Weiss echt nicht mehr weiter, mir kommt es echt so vor als möchte er an der situation nicht s ändern.......

10

Wenn man sehr gut zusammenpasst muss man nix auffrischen. Dann ist alles was man tut frisch & schön. Jeder Tag ist anders- auch mit 3 Kindern. Hab das Problem nicht. Uns fällt genug ein und uns wird auch nicht langweilig. Vielleicht nen anderen Partner suchen...