Neue Partner meldet sich kaum

Hallo,
ich habe über eine App einen netten Mann kennengelernt. Er hatte in der App schon nicht viel geschrieben und nach 2 Monaten habe ich dann einfach ein Treffen vorgeschlagen.
Das lief auch richtig gut, er war dann auch gar nicht mehr so still, aber hat jetzt auch nicht unendlich geredet.

Dann hab ich ihn die Tage besucht, war unser 3. Treffen. Er hatte das Fernsehen laufen, es war vormittags. Er hat es auch nicht ausgemacht, was mich erst nicht gestört hat, weil ich auch irgendwie dachte, er macht das aus.

Nach knapp 1,5 Stunden vor dem TV schlug er vor spazieren zu gehen. Das war auch ganz schön. Kaum bei ihm angekommen, machte er direkt den TV wieder an. Ich hatte irgendwie gedacht, wir unterhalten uns, lernen uns weiter kennen, da ich zb Haus, Kinder und vieles mehr mitbringe. Da hat man doch irgendwie redebedarf. Irgendwann hab ich dann angefangen. Es lief dann aber darauf hinaus, dass wir Sex hatten. Danach musste ich nach Hause.

Er hat außer seiner Arbeit nicht so viel zu erzählen. Freunde scheinbar auch nicht. Familie ist er auch nicht so dicke mit, außer ab und an Urlaub bei seinen Eltern (leben küstennah).

So ganz schlau, werde ich nicht daraus. Ich muss ihm immer bei WhatsApp schreiben, seit gestern Abend 20 Uhr kam von ihm gar nichts mehr.

Ist bei mir nach langer ehe und langer Singlezeit der erste Mann wieder in meinem Leben. Vielleicht erwarte ich zu viel, daher meine Frage an euch, wie ihr das interpretieren würdet.

3

Mir wäre das zu wenig Interesse seinerseits.

Aber das musst du ja selbst einschätzen.

Nur wenn ich schon zu Beginn kein besonderes Interesse am potentiell neuen Partner habe, wie soll das dann noch werden? Gerade am Anfang sollte man doch das meiste Interesse füreinander haben...

1

Es gibt sicherlich solche und solche. Die einen die ihr Interesse an der Person auch ganz klar zeigen und andere die vielleicht etwas verhaltener sind.

Da ich selber auch gerne und viel Rede, Interesse an meinen Mitmenschen auch klar durch Fragen zeige, könnte ich nicht mit jemanden klarkommen von dem gar nichts kommt und es zwangsläufig so interpretieren, dass er keine Lust auf mich hat 😅

Letztendlich kann aber nur redenden Menschen geholfen werden. Habt ihr denn mal gesprochen worauf das hinausläuft? Hat er angemerkt dass er Interesse an dir hat? Sollte auch bei einem Gespräch nichts rumkommen, würde ich es wohl abhaken. 😅 Dann hat er vllt wirklich keine Lust und hat eventuell gerade nichts anderes zu tun.. Und wenn dann noch Sex bei rumspringt 🤷‍♀️🙈

Prinzipiell bin ich aber auch nicht der Typ Mensch, der anderen hinterherläuft. Da von ihm ja absolut keine Initiative kommt, wäre das bei mir wahrscheinlich schon im Sande verlaufen. 🤷‍♀️

Überlege dir gut ob du damit dauerhaft zurecht kommen würdest, sonst stelle den Kontakt ein, wäre ja nicht so schwierig, er meldet sich ja eh nicht 🤷‍♀️😅🙈 falls du damit klarkommen würdest wenn es einfach seine Art wäre, rede mit ihm ob er Interesse hat, um dir sicher zu sein. Und dann könnt ihr ja schauen was die Zukunft bringt...

Alles Gute🍀

2

Würde das auch als Desinteresse interpretieren. Aber ehrlich gesagt hört sich der Mann auch nicht wirklich toll an 🙈

Am besten fragst du ihn einfach geradeaus was er eigentlich will 🤷‍♀️

5

Danke für deine Antwort.

Per WhatsApp hat er ein paar mal geschrieben, wie toll ich sei und das er alles für solch eine Frau geben würde.
Dafür kommt mir aber irgendwie zu wenig rüber.

Ich war irgendwie stutzig, dass er so am TV klebte. Ich klebe mit einer unbekannten Person eher an deren Lippen 🤔

Mir fällt dann auch irgendwie nichts mehr ein. Man will ja nicht ein Thema starten, was auf der Gegenseite vielleicht kein intersse findet. Irgendwie will man sich doch gegenseitig ausfragen? Ich bin verwirrt.

Eigentlich hatten wir uns für Samstag verabredet. Er meinte auch noch, er würde sich sehr darauf freuen. Hm, aber seitdem kein Wort mehr und er ist ständig online 🧐

Mal sehen, ob er sich morgen meldet. Ich melde mich erstmal nicht. Hab sowieso die Kids im Home schooling und genug um die Ohren.
Daher brauche ich auch einen Partner, der das alles mitträgt und nicht vorm TV sitzt 😕 mir fehlt irgendwie Antrieb bei ihm.

Aber manchmal hat man vielleicht auch zu hohe Anforderungen an Männer. Ich denke immer, mit 3 Kids muss man auch erstmal jemanden finden.

Mal schauen, wo es hingeht. Ich brauche aber kein 4. kind, sondern einen Mann der mich unterstützt und sich vor allem für mich und mein Leben interessiert.

7

"Aber manchmal hat man vielleicht auch zu hohe Anforderungen an Männer. Ich denke immer, mit 3 Kids muss man auch erstmal jemanden finden. "

Völliger Blödsinn, verkauf Dich nicht unter Wert.

Mag dauern, aber Du findest sicher einen, der wirklich passt!

weitere Kommentare laden
4

Abhaken und weitersuchen, verschwendete Zeit der Typ.

6

Er lässt den Fernseher laufen wenn Du - gerade ganz frisch in der Kennenlernphase! - da bist?! Schon da wäre bei mir der Ofen aus gewesen - was für ein primitives Verhalten!

Reden tut er auch nicht viel und sich melden auch nicht - aha.
Was soll daraus werden?!

Da würde ich keinesfalls weiter nachdenken sondern den Kerl sofort als "dumm gelaufen" abhaken und weitersuchen.

LG, katzz

8

Bist du sicher, dass er dein Partner ist? Für mich liest sich das eher so, als wärst du ihm nicht wichtig, er zeigt kaum Interesse.
Könnte sein, dass er den Sex gern mitnimmt, aber sonst die gemeinsame Basis fehlt. Da man das so aber natürlich nicht sagen sollte...

9

Hallo!

Ich hab mal ne kurze Frage.. reicht dir sowas?? Du musst doch auch irgendwelche Ansprüche haben? Der kann ja ganz nett sein.. aber das reicht doch nicht aus, um sich in jmd zu verlieben? Mit so jmd kann man befreundet sein, aber du suchst dir so ne lustlose Tomate doch nicht vorsätzlich als neuen Partner aus?

Was denkst du, wie das erstmal in 10 Jahren sein wird! Du hast kinder! Denkst du, der geht mal freiwillig mit denen raus und beschäftigt sich? Ich denke eher, da wird dann den ganzen Tag die Glotze laufen.

Musst du ja wissen, aber frag dich lieber mal, ob du jetzt aufgrund der wenigen möglichen Alternativen (dating Plattform, gibt da ja viele Griffe ins Klo....) den nächst „Besten“ haben willst...

10

Das mit dem Fernseher ist vielleicht Angewohnheit. Ich hab mehrere Menschen kennen gelernt, wo er den ganzen Tag läuft und finde es absolut nervig und unhöflich, wenn Besuch da ist 😅 aber bei denen läuft der, wie bei mir Radio 🤷‍♀️

Ansonsten: irgendwie kam es ja trotzdem zum Sex, also muss ja was zwischen euch gewesen sein. Ob dir das genug Interesse ist oder nicht, musst du entscheiden.

12

Einfache Grundregel: ein Mann der sich nicht meldet hat entweder kein Interesse oder kommt aus anderen Gründen (zu schüchtern, unerfahren, verklemmt usw.) nicht in frage.
Nach drei treffen ist er auch nicht dein Partner. Wahrscheinlich ist sein Interesse nicht besonders groß, aber da ja momentan die Möglichkeiten sexualpartner offline zu finden eingeschränkt sind nimmt er dich halt so mit.