Alleinerziehende 3. Date?

Guten Abend,

auf einem Online Dating Portal,
habe ich eine Alleinerziehende kennen gelernt vor gut 3 Wochen.

Ich 31, Kinderlos, aber keine Probleme mit Kindern, Single seit einem Jahr,
Sie 30,1 Kind. Single seit fast 4 Jahren und auch sonst keine Männer getroffen in der Zeit als Mutter.

Nach am Anfänglichen Smalltalk, verstanden wir uns recht gut und fanden uns auch sehr sympathisch. So, dass wir auch intensive Gespräche führen konnten.
Wir verabredeten uns 2 Wochen später auf ein Spazieren gehen.
Dies folgte auch udn wir konnten weiterhin viel Reden und verstanden uns gut, aus Zeitmangel blieb es nur bei 2 Stunden, doch wir wollten noch ein treffen.
In der Zeit melden wir uns täglich über Sprachnahrichten und Textformen.
Leider auf Grund von Zeitmangel konnte das Treffen erst später statt finden und da sie erst sicher sein will mit einem Mann, konnte sie kein Treffen mit mir und den Kind ausmachen (Finde iche selber auch richtig und habe ihr das gesagt).


Das 2. Treffen fand also gut 9 Tage später statt, also heute. Wir beiden freuten uns und konnten es kaum erwarten.
Wir trafen uns zum Spazieren gehen, und kamen uns näher durch kleine Verstecke Ausversehen.
Zum Abschied,
haben wir uns auf ein weiteres treffen geeinigt (dies findet auch erst 9 Tage später statt), bei der letzten Umarmung gab ich ihr einen Kuss auf die Wange. Wir schauten uns danach an und küssten uns noch 2x auf den Mund (keine langen "erotischen Küsse" eher 2 vorsichtige Küsse, beide gingen von uns aus.
Der Kuss war dann auch die Verabschiedung.

Am Tag, sagte sie mir wie schön sie das Treffen fand und das wir so viele Themen worüber man reden kann.

Nur auf meine Frage ob wir das Treffen wiederholen, reagierte sie nicht...
Deshalb ist die Frage, ob sie beim Kuss vllt. kein Kribbeln gespürt oder einfach Vorsichtig ist was Männer an geht (Hat auch schlechte Erfahrungen gemacht,Kindesvater etc.) oder einfach Verunsichert wie es weitergeht.
Ich möchte ihr auch keinen Druck machen und sie bombadieren mti Fragen wann wir uns das nächste mal sehen.(Ich bin leider mit Frauen schon auf die Nase gefallen, die auch alles toll fanden, später aber war ich nur ne Übergangslösung.)
Aber da könnte sie ja mit mir reden, ich finde sie toll und nachdem Kuss war echt Glücklich, beim Kuss natürlich aufgeregt/nervös. Letzendlich will ich sehen wo das ganze hinführt mit ihr.
Sonst reagierte sie wie immer, lachte, wünschte mir ne gute nacht, fragte mich neue Dinge, erzählte mir von ihr.


Vllt. gibt es hier einige ehemals Alleinerziehende Frauen die mir berichten können?

1

Mich wundert gerade was das mit alleinerziehend zu tun hat? Jeder hat sein Datemuster und geht an die Sache anders heran. Und leider muss ich dir mitteilen das ghosting heutzutage sehr oft vorkommt, man glaubt es läuft gut und der andere Part verschwindet einfach. Ich denke du kannst davon ausgehen das sie kein Interesse hat, wer will, der meldet sich, ausgneommen irgendwelche zwischenfälle, Unfall etc. die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Noch immer ist es schwierig jemanden mitzuteilen das es nicht gefunkt hat.
Vielleicht fragst du auch ganz direkt, so hat es kürzlich ein Date bei mir gemacht, ich habe ihm dann geschrieben das ich keinerlei Anziehungskraft verspüre, was natürlich schade ist, man wünscht es sich ja schliesslich. Aber da sist etwas was man nicht beinflussen kann.

2

Ist ja nicht so, dass sie mir nicht schreibt.
Wir schreiben ganz normal und es fühlt sich auch normal an, also wir vor dem Treffen.
Und sie meinte ja auch, dass das Treffen sehr schön war.
Evtl.. Mache ich mir zu viele Gedanken.

3

Vielleicht geht es ihr zu schnell oder sie fühlt sich unter Druck gesetzt, dass das Date genauso gefühlvoll weitergehen soll wie es letztens war ( du sprachst ja von wiederholen).

Als alleinerziehende ist man sicherlich auch vorsichtiger und möchte nichts mit jemandem anfangen, bei dem man sich nicht ganz sicher ist. Zum Schutze des eigenen Kindes. Ich wäre da auch skeptisch. Weiß aber noch, dass ich als Single ohne Kinder da viel lockerer war.

Ansonsten kann es ja auch sein, dass sie das Kind nicht untergebracht bekommt oder auch nicht immer das Kind abgeben möchte. Stattdessen lieber gerne was mit dem Kind unternimmt als etwas mit dir. Sicher hat ihr Kind oberste Priorität & du stellst dir das Leben mit Kind vielleicht nicht so zeitaufwendig vor. Als Alleinerziehende hat man immer viel zu tun & oft zu wenig Zeit für alles....

Vielleicht stört es sie auch, dass du keine Kinder hast. In dem Sinne, dass ihr ein Gespräch diesbezüglich auf Augenhöhe fehlt.

Das sind alles nur Spekulationen.

Ich gebe dir aber den Tipp, dir nicht so viel zu erhoffen und nicht so viel Druck auf sie aufzubauen. Vielleicht hat sie momentan auch viel Stress was häufig passiert wenn man Alleinerziehend ist und vielleicht möchte sie das nicht zeigen.

Oder sie möchte von dir erobert werden und wartet ab, ob du dich bemühst und am Ball bleibst. Vielleicht bleibst du ihr aber auch zu viel am Ball ;-)

4

Ich vermute ich mache mir einfach zu viel vor.

Heute morgen schrieb sie mir direkt stellte mir weitere Fragen und machte mir den Vorschlag, lieber immer den Rest ihrer Schokolade zu essen bevor sie es tut, wenn sie offen da liegt.
Nach ihrem Feierabend, meldete sie sich direkt, obwohl sie Zeitdruck was sie heute Nachmittag macht, hoffte das es mir gut geht und das wir uns dann hoffentlich später hören.

Klingt nicht nach keinem Interesse. Eventuell war sie einfach überrascht über den Kuss.
Oder allgemein mit der Situation.
Solange sich nichts gravierendes ändert, mache ich/wir weiter wie bisher.
Und schauen ob das 3. Date kommt.

Ich möchte ihr natürlich Zeit geben und alles ohne Druck mit ihr angehen.

5

Das klingt doch gut :-)

weitere Kommentare laden
8

Sorry, aber ich hätte die Frage, ob ihr das wiederholen wollt, auch ignoriert.

1. Ihr habt euch fest zu einem erneuten Treffen in 9 Tagen verabredet.
2. Sie sagt, dass sie die Zeit mit dir super fand.

Was willst du denn mehr? Vielleicht eine schriftlicheTerminbestätigung und Kusserlaubnis via WA?

Es kommt was kommt. Es ist viel reizender wenn man nicht im Vorfeld alles abklärt sondern es sich entwickeln lässt.

Also entspann dich. Sie mag dich und freut sich auf ein weiteres Treffen. Das reicht doch erstmal!

10

Ihr habt doch schon das nächste Treffen ausgemacht? Warum fragst du ob ihr das wiederholen sollt? Manchmal ist es auch einfach schwierig per Nachricht auf so Anspielungen zu reagieren....
Was könnte sie schreiben/denken:

Der Kuss war unglaublich, da will ich gern mehr davon:-*

Hoffentlich klappt unser Treffen überhaupt, meine Kinderbetreuung hat mir gerade abgesagt....

Ich hoffe es bleibt diesmal nicht nur bei zwei harmlosen Küssen ganz am Ende? Ich hätte an wildes Knutschen und fummeln gedacht....

Wegen Corona sollten wir doch mehr Abstand halten, hab grad erst bei xy miterlebt wie schlechte es da einem gehen kann.... ?

Es hat jetzt momentan nur noch 1Grad bei uns, ich hoffe dass du nicht wieder so lang spazieren willst, da erfriere ich nämlich!

Hoffentlich isst er nicht wieder vorher einen Döner, ohne Knoblauch schmecken seine Küsse bestimmt besser.

....
Also da kann es ja zig Gründe geben warum sie da jetzt nicht speziell drauf eingestiegen ist. Aber wenn sonst alles passt klingt es ja gut und sehr positiv.
Ich hab früher auch immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und jede SMS/Brief mit Freundinnen durchgekaut... Allerdings war ich da erst 16;-).

11

Mal ehrlich, wenn ich mich von jemandem mit Kuss verabschiede und in 9Tagen das nächste Date ausgemacht habe, und der fragt mich am gleichen Abend ob wir das wiederholen wollen, dann würde ich denken:

A) ist er vergesslich/blöd? Hä wir haben doch schon ein Date ausgemacht?????
B) Hat er jetzt doch ein Problem damit, dass das nächste Treffen erst in 9Tagen ist? Weil er schon wieder fragt?
C) Fand er es doch nicht so toll und fragt blöd (stellt das nächste Treffen in Frage) damit er aus der Nummer irgendwie rauskommt? Will er dass ich ihm irgendeine Ausrede liefere, so dass es eben nicht zum Wiederholen kommt?