Ehegattennachzug Examen A1

Thumbnail Zoom

Hallo hier ist der Manfred von der Segelschule Poel,

ich bitte Euch um Eure Hilfe. Wäre es möglich, meine Petition zu teilen und zu unterschreiben, damit ich meine Ehefrau wiedersehen und mit ihr zusammen sein kann? Obwohl meine Frau alle Dokumente hat, die notwendig sind, um ein Visum für die Familienzusammenführung zu bekommen, weigert sich die deutsche Botschaft in der Dominikanischen Republik, das Sprachzertifikat A1 von meiner Frau anzuerkennen. Sie will Ihr partout kein Visum ausstellen.

https://www.change.org/Trennung-von-Ehepartnern-beenden

3

Ist das Sprachzertifikat vom Goetheinstitut? Nur das wird anerkannt.

Hat deine Frau kein Zertifikat vom Goetheinstitut, sondern von einer anderen Sprachschule, sollte sie Kontakt zum GI aufnehmen und dort die Prüfung ablegen. Hat sie eins vom GI, wäre es interessant zu wissen, aus welchem Grund die Botschaft es nicht gelten lassen will. Dann könnte man juristisch dagegen vorgehen.

1

Hat Deine Frau alle Rechtswege (Klage,Demonstrationsverfahren) ausgeschöpft?

2

Ist denn die Ehe nach deutschem Recht jemals anerkannt wurden?
Ich gehe davon aus, dass du Deutscher bist.

4

Gerade habe ich gelesen, dass deine Frau ein Zertifikat der Sprachschule Bellamundo hat, das ist das Problem. Für Botschaften dürfen nur Zertifikate des Goetheinstituts anerkennen.

Mein Tipp: deine Frau soll sich an das Goetheinstitut wenden und das Examen dort noch einmal ablegen. Dann kann ihr das Visum nicht mehr verwehrt werden.

5

Es geht mich ja nichts an, aber was sollte das Foto bezwecken?!
Du siehst etwas älter aus, deine Frau eher wie ein Teenie. Ich hoffe sie ist mind. 18 Jahre alt und eure Ehe ist in Deutschland rechtskräftig.

Ich habe definitiv keine Vorurteile und Nein ich bin nicht rassistisch!!!! Aber man könnte meinen sie möchte nur nach Deutschland und liebt dein Portemonnaie.
Oft stellen sich die Behörden deshalb quer weil das ja nichts neues mehr ist.
Außerdem gibt es in der Domrep sicherlich auch corona oder?
Vielleicht sollte man diese Situation erstmal aussitzen 🤦‍♀️

Keine Ahnung warum, aber für keinen Mann der Welt würde ich meine Familie verlassen und Europa schon mal gar nicht 🙈

6

Ich weiß nicht warum es jetzt 100mal gepostet wurde. Einmal hätte gereicht 🤷‍♀️
Sorry...

7

Ja ganz sicher würdest du Corona erstmal aussitzen bevor du mit deinem Ehemann wieder zusammen sein könntest... Ganz klar! Es geht dich nichts an - ganz genau - also spar dir das gelaber wenn du selbst nie in so einer Situation warst.

weitere Kommentare laden
10

Der Hinweis, nur Sprachzertifikate vom Goetheinstitut würden anerkannt, ist schlicht falsch.
telc - Zertifikate sind ebenso anerkannt.

Aber wie bereits gesagt vermute ich auch, dass die Botschaft kein Visum ausstellt, welches bei einem Wald- und Wiesenträger abgelegt wurde.