Bitte wirklich um Hilfe!!! Was soll ich nur tun..

Ihr Lieben,
Ich brauche wirklich einen neutralen Rat da ich in meinem Umfeld mit niemanden darüber reden kann und möchte.
Folgendes.. mein Mann und ich sind seit 2015 verheiratet, haben zwei Kinder 5 und 1 Jahr alt. Ich bin 28 Jahre alt, genau wie mein Mann.
Beide berufstätig , ich in Elternzeit. Ich habe meinen Mann eigentlich immer sehr geliebt. Seit ca 9 Monaten hat sich allerdings sehr viel verändert, was mich selber sehr erschreckt. Er ist beruflich sehr stark eingespannt, was ja auch nicht weiter schlimm wäre. Allerdings verbringt er seit fast einem Jahr keine qualitative Zeit mehr mit uns. Er ist ständig aggressiv und gereizt. Wegen seiner Arbeit wohl bemerkt.. wenn er dann mal Feierabend hat ist er meistens mit seinen Freunden draußen. Wenn wir doch mal was als Familie unternehmen endet es meistens im Streit. Er ist sehr ungeduldig und geht lieber ohne uns raus, da ihm der Stress mit den Kindern oft Zuviel ist. Nun habe ich seit ein paar Monaten bemerkt wie ich mich langsam aver sicher von ihm emotional distanziert habe. Ich bin einfach nur noch froh wenn er nicht da ist. Ich vermisse es als Frau gesehen zu werden und nicht nur als Mutter oder Hausfrau. Ich bin doch noch so jung und frage mich ob es das gewesen sein soll.. da ich mich so distanziert habe hat er Verdacht geschöpft das ich etwas aushäcke oder ihn gar betrüge.. daraufhin hat er mich 2 mal übel geschlagen.. seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen.. gerade hatten wir sex... danach musste ich weinen und habe mich selbst total erschrocken.. was passiert nur mit mir.. ich habe so angst meine Familie zu zerstören. Mir fällt immer mehr auf was alles nicht passt zwischen uns.. er hat keinen Humor .. ich sehne mich danach zu lachen, Spaß zu haben, schönen sex zu haben wo es nicht nur darum geht das er befriedigt ist.. es wird einfach immer schlimmer.. . hört das noch auf? Kann meine Liebe zu ihm wieder zurück kommen? Ich denke ständig über eine Trennung nach.. habe aber Angst davor wegen den Kindern..er selbst sagte auch nach einer Aussprache letztens das er mich nicht gehen lassen wird... wenn er merkt ich könnte ihn verlassen drehe er durch.. ich hoffe jemand liest sich meinen Text durch und kann mir einen Rat geben.. LG

1

Hallo Süße, das ist aber echt eine sch.. Situation. Das er dich geschlagen hat geht gar nicht. Niemand sollte sich so etwas gefallen lassen. Auf der anderen Seite denkst du natürlich an deine Kinder. Hast du dir vielleicht Gedanken gemacht, ob er dich eventuell betrügt? Meistens verhalten sich die Männer aggressiv gegenüber der Partnerinnen weil sie Schuldgefühle haben. Ich würde dir raten eine Paartherapie zu machen, wenn du natürlich weiterhin mit ihm sein möchtest. Vielleicht bringt es wirklich was. Ansonsten denke ich mir lieber alleine im Schatten als in der Sonne mit Ratten. Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

2

Danke für deine Antwort liebes..
Das er mich betrügt denke ich eher nicht..er ist sehr auf mich fixiert.. will jeden Tag sex.. ist auch immer mit Freundin wo ich weiß das er da ist.. und sonst halt immer nur am arbeiten, im Moment auch nur zuhause im Home Office.. manchmal wünschte ich mir er würde mich betrügen damit ich einen Grund hätte zu gehen.. ich habe das Gefühl ich fühle nichts mehr für ihn.. durch seine ewige aggressive Art und dem Schlagen hat es in mir soviel zerstört.. seit ein paar Tagen versucht er die Dinge die ich erwähnt habe zu ändern.. macht er auch... aber trotzdem bin ich unglücklich.. ich hab das Gefühl ich versinke im Gefühls Chaos.. hätte ich die Kinder nicht wäre ich denke ich schon weg.. :(

7

Ich verstehe dich... wie gesagt ich würde auf jeden Fall eine Paartherapie in Erwägung ziehen. Vielleicht hat er Probleme, die er mit dir nicht besprechen möchte. Ich kenne es selber, wenn man wegen der Arbeit gestresst ist dann kann man manchmal zu Hause nicht abschalten. Du bist jung und hast noch hoffentlich viele Jahre vor dir. Probiere es nochmal aber wenn’s einfach nicht so wird, wie du es dir vorstellst, dann hat es keinen Sinn so weiterzumachen. Man kann die Menschen nicht ändern. Ich wünsche dir alles Gute und du (alle) verdienst es sicherlich nicht geschlagen zu werden.

weitere Kommentare laden
6

Bitte, bitte, bitte, vertraue dich jemandem in deinem Umfeld an!! Zur Not auch das Sorgentelefon! Psychische Gewalt ist schon schlimm, aber was er da macht ist ein absoluter Grund mit den Kindern sofort eine räumliche Trennung einzuleiten. Er schlägt dich! Wer diese Grenze überschritten hat wird dies wieder und wieder und wieder tun! Zögere nicht! Such dir sofort Hilfe. Anzeige bei der Polizei. Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen! Du bist ohne ihn besser dran! Du zerstörst deine Familie auch nicht! Das hat er bereits getan!

8

Jetzt ist es ja eh schon zu spät.. ich kann ja garnicht arbeiten gehen ohne die Kita Plätze hier.. ( Siehe oben ) wenn das alles so einfach wäre..

13

Es ist nicht zu spät! Bitte nimm Hilfe in Anspruch. Sorgentelefon kannst du 24/7 anrufen. Ich bin dafür nicht kompetent, die aber schon! Sie können dich anleiten, wie du dich trennst und niemand muss wegen Arbeit oder Kitaplatz bei einem Schläger bleiben! Dann lass dich krank schreiben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes,

ich bin der Meinung hol deine Sachen und lauf so schnell du kannst!
Deine Kinder werden das schon verstehen wenn sie alt genug sind.....nur wegen den Kindern bei jemandem zu bleiben den man nicht mehr liebt finde ich persönlich nicht richtig und einen dann noch schlägt????
NEIN DANKE
Was ist wenn er an die Kinder geht?
Wenn er bei dir schon nicht halt macht
Ich bin mir unsicher ob sich solche Männer wirklich ändern....
Hatte selbst einen freund mit dem ich 11 Jahre zusammen war und er aggressiv mir gegenüber war...Ich habe den Absprung geschafft...Ich habe jetzt mit 29 meinen Partner gefunden....tu dir und deinem Selbstwertgefühl einen gefallen und zeig ihm die Konsequenz.....
Wende dich an Mutter Kind Einrichtungen die helfen dir
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das!

16

Danke liebes für deine Nachricht. Respekt an dich dass du das geschafft hast! Die Kinder sind sein ein und alles, Gott sei Dank. Die waren zu dem Zeitpunkt auch nicht da. Ich habe so Angst vor der Trennung bzw. vor der Ungewissheit was dann auf mich zu kommt verstehst du.. das ist wie so ein Berg wo ich nicht weiß wie ich darüber kommen soll...

22

Doch das schaffst du! Glaub mir,
ich dachte damals auch, dass ich sterbe wenn ich mich trenne und alleine bin
Glaub mir, du bist zu mehr in der Lage!
Und wenn du zu deinen Eltern ziehen musst, na und....Dafür ist Familie da....Die helfen dir, du wirst dich danach wirklich besser fühlen
Freier und nicht mehr in angst
Ich würde das Risiko als Mutter nicht eingehen, ob die Kinder sein ein und alles sind.....das hätte er sich vorher überlegen sollen, bevor er Hand an dich gelegt hat
Denk dran, er hat die Familie kaputt gemacht nicht du!
Halte dir das immer vor augen und bitte such dir Hilfe

12

Ich hatte ja erst noch Verständnis für deinen Mann, er klingt überlastet, da braucht er vllt wirklich Hilfe.

Aber spätestens, nachdem er dich geschlagen hat und das bereits 2 (!!!!) mal - geh! Bitte!! Das ist KEIN UMFELD für deine Kinder. Wenn du wegen den Kindern bei ihm bleibst, schadest du ihm.

Man kann überfordert sein, man kann kraftlos sein, man kann so am Ende sein, dass man das Familienleben nicht mehr so gut hinbekommt. Aber man darf niemals (!) den Respekt vor anderen Menschen verlieren, schon gar nicht gegenüber seinem Partner und diesen schlagen oder (beim Sex) erniedrigen. DAS GEHT GAR NICHT!

Wenn du gehen willst, und das solltest du ganz dringend!, dann geh! Er kann und wird dich nicht aufhalten. Hol dir bitte Hilfe, alleine ist es sicher schwer. Frauenhaus, Kinderschutzbund, Caritas, Diakonie... die können helfen!

Bitte bitte schütze dich und deine Kinder!

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!

15

*du schadest natürlich IHNEN, also den Kindern, nicht ihm 🤦‍♀️ Entschuldige, ich war echt in Rage 🙊

17

Danke auch für deine Nachricht, beim sex hat er mich nicht erniedrigt 😅 glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich fühle mich unwohl in seiner Nähe, das meinte ich damit. Deshalb musste ich weinen weil ich mich selbst erschrocken habe vor mir selbst .. wie ich seine Nähe nicht mehr ertragen kann.. ich habe ein stabiles familiäres Netz ( Eltern ) und hoffe das ich es irgendwie schaffe...

weitere Kommentare laden
23

Kurz und knapp : Deine Familie ist zerstört!
Du kannst sie retten in dem du den Schläger verlässt und deine Kinder und dich schützt!

27

Nimm dein Bauchgefühl unbedingt ernst.

Du denkst über Trennung nach - gut! Dich zu trennen ist das Beste, was du tun kannst. Für dich und deine Kinder.

Du weißt, dass eine Trennung gefährlich werden kann - bitte plane entsprechend. Mach so viel wie möglich heimlich. Finde heraus, wenn du es nicht weißt, wo die Dokumente liegen. Geburtsurkunden der Kinder, Personalausweise oder Reisepässe. Kopiere die Gehaltsabrechnungen deines Mannes und die Kontounterlagen, alles, was Vermögenswerte angeht.

Beziehe deine Eltern mit ein. Sag ihnen klar und deutlich, dass er gewalttätig ist und dich nicht gehen lassen will.

Ruf bei einer Beratungsstelle an. Sag auch da klipp und klar, dass dein Mann gewalttätig ist und dich nicht gehen lassen will. Lass dich beraten, wie du vorgehen musst.

Mach dir klar: die meisten tödlichen Übergriffe auf Frauen durch ihre Partner geschehen in oder kurz nach Trennungssituationen. Du weißt, er wird Schwierigkeiten machen. Nimm das ernst und schütze dich.
Bleiben ist keine Option. Wenn du bleibst, wird er dich weiter schlagen. Mindestens das.

Plane den Tag, an dem du gehst. Du brauchst einen Tag, an dem er außer Haus ist. Packe die Sachen für deine Kinder und dich, nur das Nötigste, Kleidung, Dokumente, Bankkarte, Krankenkassenkarte - du weißt selbst am besten, was ihr akut braucht (Lieblingsspielzeug der Kinder?).
Evtl können deine Eltern dich abholen?
Und dann bleib bei deinen Eltern. Von da kannst planen, wie du weiter vorgehen willst.
Hast du seine Schläge ärztlich dokumentieren lassen?

Jetzt gerade sieht alles nach einem riesigen Berg aus, aber du wirst für jede Hürde eine Lösung finden. Du kannst das!

29

Vielen Dank für deine Nachricht. Die hilft mir sehr. An die Gehaltsabrechnungen habe ich garnicht gedacht. Ich habe alle Sachen abgeheftet und weiß wo alles ist. Das werde ich machen. Ich hoffe ich krieg das alles irgendwie hin. Er hat mir schon ein paar mal gesagt dass wenn ich gehe er mir was antun wird..

32

Ich verstehe, was du sagst.

Den ersten wichtigen Schritt hast du schon getan, indem du hier im Forum nach Hilfe fragst.

Hast du eine Freundin vor Ort, die dir helfen kann? zB beim Vorbereiten und Packen?

Gerade bei diesen wiederholten Gewaltdrohungen ist es wichtig, dass dein Mann ahnungslos bleibt, bis du mit den Kindern an einem sicheren Ort bist.

08000 116 016 ist die Nummer des Hilfetelefons für Frauen, die Gewalt erleben oder erlebt haben. Die Beraterinnen dort haben Erfahrung mit Situationen wie der, in der du gerade bist.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, deinen Mann der Wohnung zu verweisen. Dann muss er gehen und du bleibst mit den Kindern dort. Ob das für dich in Frage kommt, könntest du auch mit der Beraterin besprechen.

Du gehst die Dinge bedacht und klug an. Genau das ist jetzt wichtig, das wird dir helfen, mit deinen Kindern da rauszukommen.

28

"The first cut is the deepest" - ein Songtitel, der sinngemäß sagt, dass der erste Schlag der tiefste ist. Dein Mann zeigt eine Aggressivität, die in Gewalt ausartet. Daher sage ich Trennung. Denn irgendwann ist die Hemmschwelle gegenüber den Kindern auch nicht mehr da. Zu deinem Schutz und ihrem trenn dich von ihm.

LG, Pummel

31

Zu meinem Post von oben möchte ich noch ergänzen:

Als meine Eltern sich getrennt haben, hatten mein Bruder und ich bereits knapp fünf Jahre auf meine Mutter eingeredet, dass sie auf uns keine Rücksicht nehmen und gehen soll. Wir haben einfach gesehen, wie unglücklich sie war. Unser Vater war keinesfalls gewalttätig, das wäre er im Leben nicht geworden, aber sie war dennoch unglücklich.

Was ich damit sagen möchte: Wenn du triftige Gründe hast, was ja ganz offensichtlich der Fall ist, dann werden deine Kinder das verstehen, wenn sie alt genug sind.

Ich hoffe sehr, das macht dir ein bisschen Mut!