wie vom Blitz getroffen

Das was jetzt kommt verstehe ich nicht, ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert . Kurz und knapp ich habe mich fremdverliebt und ich verstehe es nicht. Ich bin überhaupt nicht der Typ der sich schnell verliebt so richtig verliebt war ich glaube ich noch nie und an diese Liebe auf den ersten Blick Geschichte habe ich sowieso nie geglaubt . So ist es mir aber passiert ich hatte mit meinen Kindern einen Termin bei der Pysio und auf einmal stand er vor mir dieser super nette , gut aussehende Pysiotherapeut . Er war sehr zuvorkommend hat immer wieder betont wie hübsch meine Tochter ist (sie sieht mir sehr ähnlich ) erzählte mir kleinere belanglose privatere Dinge wo er studiert hat und wie viele Geschwister er hat außerdem gab er mir seine Handynummer falls meine Tochter unerwartet starke Schmerzen nach der Behandlung bekommen sollte ,sollte ich ihn anrufen. Ich konnte es nicht einordnen ob er einfach nur nett ist oder ob er mich toll findet schließlich hatte ich auch zwei Kinder dabei und dachte das alleine reicht schon als K.O. Kriterium . Ein paar Tage später sollten wir zur Nachbehandlung kommen ich wunderte mich warum er mein Alter wusste , offenbar hatte er es in meiner Patientenkartei nachgesehen . Eine Woche später der nächste Termin diesmal musste ich auch das Baby mitnehmen bei diesem Termin war er dann sehr reserviert . Ich war damals sehr verwirrt und habe mich gefragt warum mich dieser Typ eigentlich so umhaut was in unserer Ehe nicht passt . Der Zeitpunkt hätte gar nicht ungünstiger sein können ich musste erstmal nachdenken . Wahrscheinlich zu lange ich dachte aus den Augen aus dem Sinn aber er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und tut es immer noch nicht . 3,5 Jahre später hatte ich mir den Rücken verrenkt und vereinbarte einen Termin bei ihm . Als er mich sah musste er sich erstmal hinsetzen und ihm blieb der Mund offen stehen , man sah ihm an wie überrascht er war und wie die Gedanken in ihm anfingen zu laufen . Er sagte er freut sich sehr mich zu sehen während der Behandlung machte er mir auch ein bis zwei indirekte Komplimente und meinte irgendwann beiläufig in Gedanken ein mhm ja ( ich deutete es als schade) . Ich merke aber das er mich anstarrte und als ich ging guckte er mir hinterher . Ich fand raus das er inzwischen verlobt ist ( ob er damals noch Singel war weiß ich nicht ich vermute es ) seine Verlobte sieht mir optisch sehr ähnlich mit ihr stehen ihm noch alle Türen offen was will er da auch mit mir einer verheirateten Frau die 4 Kinder hat . Ich kenne ihn nicht mal richtig trotzdem verkörpert meinen Traummann .

Ich weiß dass das alles sehr verrückt ist wir versuchen an unserer Ehe zu arbeiten mein Mann bemüht sich sehr aber ich merke emotional verabschiede ich mich immer mehr von ihm. Es kriselt wir sind zu verschieden unsere weitere Lebensplanung geht immer mehr auseinander + es gab auf beiden Seiten Kränkungen . Wir haben schon ein paar mal über Trennung gesprochen . Ich weiß nicht ob ich mit ihm alt werden möchte , eigentlich möchte ich nur glücklich werden .
Ich könnte glücklich sein mit allem was wir haben aber ich kann es nicht .
Es ist nicht fair und ihr werdet mir jetzt wahrscheinlich raten das ich mich trennen soll wenn ich unglücklich in der Ehe bin aber ich kann nicht . Ich kann nicht alleine sein und das wäre ich außer mit meinen Kindern denn ich habe keine Familie mehr und kaum Freunde . Ich will gar keinen neuen Mann und schon gar nicht irgendeinen was ist schon mit 40 + ohne Altlasten noch auf dem Markt . Ich will nur diesen Pysiotherapeuten aber er ist jetzt vergeben .
Ich finde nicht zu mir dabei kenne ihn nicht mal richtig ,ich kann ihn einfach nicht vergessen . Ich weiß nicht was ich tuen soll ich bin so unglücklich und es ist so unfair meinem Mann gegenüber insgeheim hoffe ich das der Pysiotherapeut irgendwann wieder frei wird . Was soll ich tuen wenn ich ihn nicht vergessen kann ? Bilde ich mir nur etwas ein ?

1

Ganz ehrlich? Du klingst unglaublich naiv. Wach bitte auf. Du bist mit ziemlicher Sicherheit nicht die einzige, die er so umgarnt (falls er das tatsächlich tut). Bestimmt weiß er von seiner Attraktivität und nutzt sie dementsprechend. Aus meiner Sicht steigerst du dich in diese wenigen Situationen zu sehr rein, vielleicht auch aus Verzweiflung wegen deiner unglücklichen Ehe?

Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Höchstens erotische Anziehung, die aber eben nur auf Äußerlichkeit beruht. Sei dir sicher, dass auch der Physiotherapeut gewaltige Macken hat (eine wäre für mich offensichtlich das offensive flirten mit attraktiven Patientinnen, sowie ein bestimmtes optisches „Beuteschema“). Falls er tatsächlich in dich verliebt sein sollte (bzw. Erotisch angezogen!), wäre er auch noch relativ untreu (immerhin ist er verlobt), da er dir anscheinend Avancen gemacht hat.

Deine schwierige Beziehung zu deinem Mann sollte echt gesondert und vor allem zuerst „behandelt“ werden. FALLS sie scheitert, solltest du dieses scheitern auf keinen Fall irgendwie mit einer (fantasierten?) Romanze mit einem völlig fremden Physiotherapeuten verknüpfen. Du bist doch erwachsen, oder? Also hör ganz schnell auf, deine Sehnsucht nach Liebe und Romantik auf völlig fremde Menschen zu projizieren. Schau den Tatsachen in deiner Ehe ins Auge und handle wie eine gestandene Mutter von 4 Kindern, nicht wie ein verliebter Teenager, der wegen eines auffälligen Blickes über den Schulhof denkt, jemand wäre unsterblich in ihn verliebt. Zur Liebe gehört mehr.

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl dass du grade klare Worte brauchst.

7

Dem kann ich mich nur anschließen und meiner Meinung nach bildest du dir sehr viel an Verhalten dieses. Physiotherapeuten nur ein. Er betonte, wie hübsch deine Tochter sei, du erwähnst daraufhin gleich, wie ähnlich sie dir sieht!? Das bedeutet nicht, dass er dich hübsch findet. Du kennst diesen Kerl wirklich kaum und sagst ernsthaft, dass du nur ihn willst!?

Bitte - wach auf! Projiziere dein Unglücklichsein in deiner Ehe nicht auf den nächst besten Mann und rede dir nicht solche Dinge ein. Du willst nicht allein sein? Nun, das wollen tatsächlich wenige Menschen. Aber du hast nur zwei Möglichkeiten: Trenn dich von deinem Mann wenn du unglücklich mit ihm bist und es daran nichts mehr zu ändern gibt, lerne allein zu sein (wobei du das mit vier Kindern nicht mal bist) oder bleib unglücklich. Aber hör auf dich in etwas zu verrennen was nicht ist.

2

Das liest sich alles recht albern.

*Ich will nur diesen Pysiotherapeuten aber er ist jetzt vergeben .*

Bist du sicher, dass du heute Abend nicht nur etwas Langeweile hattest und dir diese Story aus den Fingern gesogen hast #schein ?

Mit zwei Kindern zum Physio, nach 3,5 Jahren sinds mittlerweile vier Kinder, aber du willst nur IHN?

Und wieso hat er ne Behandlungskarte von dir, auf der er dein Geburtsdatum ersehen kann, wo du doch nur mit deinen Kindern da warst?

#kratz

3

Nein ich habe mir nichts ausgedacht mir geht es wirklich nicht gut deswegen . Die Kinder gab es schon als wir uns zum ersten Mal getroffen haben ich hab ja geschrieben das ich einmal das Baby mit hatte . Kind Nr. 4 war damals erst ein paar Monate alt . Meine Patientendaten waren im PC weil ich mal bei einem Kollegen in dieser Praxis war .

4

Hallo,

du steckst einer Krise und das ist jemand, der dir das Gefühl gibt begehrenswert zu sein, dir Aufmerksamkeit schenkt, dir Komplimente macht...schön, oder? Aber hat das eine Zukunft? Bevor du etwas Neues anfängst, schließ mit dem Alten ab. Willst du (und nur du...nicht wegen den Kindern oder sonstigen) die Ehe mit deinem Mann? Oder hast du dich innerlich verabschiedet?

LG, Pummel

5

"hat immer wieder betont wie hübsch meine Tochter ist (sie sieht mir sehr ähnlich )"
Ein Pädosexueller, der an deine Kids ran möchte?

"Pysio", "Pysiotherapie"..
Ein Sprachfreak, der jedesmal schockiert war, wenn du das "h" wegliesst? (korrekte Schreibweise: Physiotherapie)

Ernsthaft: Du hast Eheprobleme + bist irgendwie unausgelastet, kann das sein? Anders kann ich mir deine Gefühle nicht erklären. Sitz es aus und wechselt als Familie den Therapeuten.

6

Das Kompliment, eine hübsche Tochter zu haben, ginge mir auch gegen den Strich. Ich würde nicht auf die Idee kommen, es auf mich (~30 Jahre älter) abzuleiten, sondern meiner Tochter einen anderen Physiotherapeuten suchen. Ich fände den Kommentar unangemessen und unprofessionell.