Hat er eine andere?

Hallo ,
Ich bin neue hier. Ich habe niemanden mit wem ich sprechen kann oder möchte.
Ich habe so einen Bauch gefüllt das mein Mann eine andere hat. Sein Handy ist immer bei ihn, wenn es auf dem Tisch liegt dann immer mit dem Bildschirm nach unten, das hat er jetzt seid Dienstag (08.12 )so angefangen. Wenn er auf seinem Handy schaut, dann hat er so einen grinsen im Gesicht. Die letzte Zeit hat er immer von zuhause gearbeitet, jetzt fährt er immer ins Büro. Am Samstag ist er mit eine Freundin shopen gegangen. Er sagt sie sind Freunde, haben sich schon vor ein paar Jahre auf der Arbeit kennengelernt. Wie ich mich dabei fühle, ist ihn vollkommen egal. Er hat sich verändert. Ich weiß da nicht mehr weiter...

1

Was äußert er, wenn du ihn darauf ansprichst?

3

Ich habe ihn nicht drauf angesprochen. Den ich möchte nicht, das er weiß das ich was merke.

2

Wenn er eine Affäre hat, dann stellt er sie ziemlich dreist zur Schau. Frage ihn lieber, ob er dich überhaupt noch liebt, die Beziehung weiter führen will und ob er shoppen mit dir noch interessant findet...

Eigentlich sollte derzeit keiner von euch shoppen gehen, nur so nebenbei erwähnt.

5

Genau das hat er mich stutzig gemacht. Ständig hat er Angst vor Corona und dann shoppen gehen... und das mit eine Freundin, er ist auch mit ihr essen gegangen, als alles noch offen war. Als ich in gefragt habe warum er jetzt unbedingt shoppen muss, obwohl er alles online kauft und wieso mit ihr? Da sagte er das er keine Lust hat ständig 12 Stunden im Büro allein zu sitzen oder zuhause home Office machen. Dann sagt er das wir keine anderen Freunde haben die Kinder haben im Alter von unseren kleinen der ist 4. Ihm fällt nur diese eine Freundin ein, mit dem er am Samstag (shoppen) war. Dann sagte er, er hat überlegt ihn mit zu nehmen damit er seine zwei Kinder kennenlernt.
Da dachte ich, der Mann hat eine macke, und das in der Corona Zeit, da sagte ich "nein".
Ich weiß nicht was ich dabei denken soll...

4

Hi, ich würde in einem Moment, in dem er sein Handy liegen lässt, einfach drauf schauen. Ansonsten kann man sowas nicht anders herausfinden, denke ich. 🙉

Wenn du dies nicht machen möchtest, dann musst du ihn darauf ansprechen, sonst bekommst du gar nichts raus. 🤷🏼‍♀️

6

Hi, das Problem ist das er fast nie seinen Handy da liegen lässt und es ist natürlich gesperrt. Da brauche ich deinen Gesicht um es zu entsperren.🙄

7

Geht gar nicht. Ich verstehe generell nicht, warum man sein Handy so sehr sperrt. Ganz ehrlich, wir z.B. haben beide keinen Code drinnen und wenn, dann wissen wir beide welchen wir haben. Man muss nicht direkt im Handy rum schnüffeln, aber wenn ich z.B. sein Handy kurz brauche, weil ich was schauen möchte, dann darf ich auch ohne probleme an sein Handy.

Naja, in deinem Fall würde ich aufjedenfall mit ihm reden und offen sagen, was du vermutest. Ihm diese Gründe aufzählen, das er sein Handy immer umgedreht hat etc. und fragen, warum er das jedes Mal macht? Das dir das alles ganz komisch vor kommt, auch das mit dem Büro. Offen reden, dann weißt du auch was los ist... wenn du still bist und nichts sagst, macht er weiter und du wirst nicht herausbekommen ob er eine andere hat.

weitere Kommentare laden
11

Kennst du die Freundin persönlich? War sie schonmal bei euch?

14

Nein, kenne ich nicht. Es ist eine Arbeitskollegin gewesen. Ich habe mal eine Foto von ihr auf Facebook gesehen, da war sie auf seine Freundesliste bei Facebook. Ihr Profil finde ich nicht mehr, es ist nicht mehr da.

24

Wenn du sie nicht persönlich kennst ist es auch keine richtige Freundin. Sonst würde er sie dir vorstellen und sie würde dich auch gerne kennenlernen.
Vermutlich weiß sie nichts von dir und es ist seine andere mit der er definitiv was hat 100%.

weiteren Kommentar laden
12

Das klingt tatsächlich danach als würdest du dir zurecht Gedanken machen.
Mein Ex hatte eine Affäre, im Nachhinein waren das die ersten Anzeichen.
Handy immer am Mann, neuerdings mit Codes gesperrt, komische Arbeitszeiten und plötzlich ständig Überstunden.
Ich wünsche es dir nicht.
Aber meiner Erfahrung nach wird es dir nicht viel bringen ihn darauf anzusprechen. Er wird es wahrscheinlich leugnen.
Ich war viel zu lange so naiv um ihm seine Ausreden abzukaufen. Auch wenn ich das eigentlich verurteile,aber ich würde dir auch raten dass du versuchst es selbst heraus zu finden.
Natürlich kannst du ihn trotzdem direkt darauf ansprechen, aber verlass dich nicht darauf wenn er es abstreitet. Wobei es schon merkwürdig ist dass er dir von der Shoppingtour erzählt. Er scheint sich wirklich wenig Mühe zu geben das zu verheimlichen...

13

Was mir noch einfällt, er hatte auch immer so ein Grinsen im Gesicht wenn eine Nachricht kam. Auf Nachfrage warum er grinst hieß es "ein Freund hätte ihm geschrieben". Ja klar...

Gibt es denn sonst Anzeichen für eine Krise bei euch?

16

Gibt es denn sonst Anzeichen für eine Krise bei euch?

Eine Krise, ja gibt es bei uns auch. Wir sind 23 Jahren zusammen und 16 Jahren verheiratet, 3kinder und viel zusammen durch gemacht. Ja eine Krise haben wir ab und zu schon.

weitere Kommentare laden
18

Sag ihm doch, dass du am Wochenende was leckeres kochst und seine Freundin soll vorbei kommen, weil du sie gerne kennenlernen möchtest. Das ist das normalste auf der Welt und wenn er nichts zu verbergen hat...............

21

Hi, das ist ja gar keine schlechte Idee. Da er ja wollte das unseren kleinen ihre Kinder kennenlernt, könnte man das ja tatsächlich so machen. Da wir aber corona haben, wird er wahrscheinlich damit ablenken und sagen das das nicht geht. Versuchen werde ich aber trotzdem.
Vielen lieben Dank!

19

Du kennst diese Freundin von ihm nicht.
Es ist nachvollziehbar, dass du dir Gedanken machst.
Sage ihm doch einfach mal freundlich, dass du diese Freundin von ihm auch mal kennenlernen möchtest. Dann kannst du dir dein eigenes Bild über diese Frau machen.
Ich würde dir auch raten, offen über deine Bedenken mit deinem Partner zu sprechen.
Frage ihn auch mal, ob du den Chat lesen darfst?
Wenn er nichts zu verbergen hat, kann er ihn dir ja zeigen.

Es bringt nichts, heimlich in sein Handy zu schauen, oder zu mutmaßen, ihn, wie Mrs. Marple zu beobachten und jede Handlung zu interpretieren ( „seit Dienstag (8.12) legt er sein Handy immer mit Bildschirm nach unten hin und hat ein Grinsen“).

22

Hi, ich werde ihn sagen das ich sie gerne kennenlernen möchte. Schließlich kenne ich alle anderen seine Freunde, also warum sie nicht.
Ich habe tatsächlich mit ihn darüber gesprochen, wie ich mich fühle und was ich denke und beobachtet habe.
Wir haben uns auseinander gelebt...

25

Was hat er denn gesagt, als du ihn darauf angesprochen hast?

weiteren Kommentar laden
29

Ruf doch mal bei der Arbeit deines Mannes an und lass dich zu der Freundin verbinden.

Stell dich als Ehefrau vor und dann merkst du schon ihre Reaktion 🤷🏼‍♀️

31

Hallo, leider ist es nicht mehr so wie früher. Erstens weiß ich nur ihre Vorname, zweitens die haben keine im Büro keine Telefon mehr, sondern die Haben alle Handy von der Arbeit. Also, wenn was ist, ruft man auf dem Handy an.

30

Hallo, oh weh das klingt tatsächlich danach. Ich kenne dieses ständig auf dem Handy schauen und grinzen auch. Mein exfreund hat mich damals auch angelogen und natürlich nicht zugegeben bis ich ein komisches gefühl hatte und ihn in der Wohnung mit einer anderen erwischt habe... 😔 Aber ich denke wenn man das im Gefühl hat, dann ist das höchstwahrscheinlich auch so leider 😔 ich verstehe echt nicht warum man nicht darüber reden kann, wenn man kein Interesse mehr hat und es soweit kommen lassen muss..