Sivester ohne die Partnerin feiern. Trennungsgrund?

Würde gerne wissen, wie Ihr darüber denkt. Wir sind jetzt 4 Monate zusammen. Mein Freund hatte mir gerade am Telefon mitgeteilt, dass er eventuell in der Arbeit noch anrufen will. Damit er noch überstunden abbauen kann, weil er Silvester dann bei sich und seinen Freunden feiern möchte. Er war den 25zigsten hier und ist von hier nach sich gefahren. Er lebt mit dem Zug 4 Stunden von hier entfernt. Hat aber 70km von mir eine Wohnung, wo er sich mit seinen Freund teilt. Er möchte die andere Wohnung noch kündigen. Er arbeitet hier bei mir in der nähe. Hat aber im Heimatort noch viele Freunde ect...
Er kam hier nach hier vor 6 Monaten. Hat ein Neuanfang gestartet. Jetzt wo er mir dies mitgeteilt hat, finde ich das es ein Trennungsgrund ist. Das wäre das erste Silvester für uns beiden zusammen. Er würde dann am 1 Januar Vormittags nach mir kommen. Bin enttäuscht, habe es ihm noch nicht gesagt.

1

Hallo,

ich kann deinem Text teilweise nicht ganz folgen, aber im Grunde geht es dir darum, dass du gerne mit deinem neuen Freund zusammen Silvester feiern möchtest, richtig?

Dann sag ihm das!

Ihr müsst miteinander kommunizieren und euch eure Wünsche und Erwartungen mitteilen.

Viele Grüße

2

Hallo,

ich weiß nicht ob ich alles richtig verstanden habe: dein Freund möchte die Wohnung (70km entfernt) kündigen und einen Neuanfang in seiner alten Heimat starten? Falls ja, was ist mit seinem Job hier? Das alles
hat er ohne dich beschlossen? Silvester ebenso ohne dich geplant? Tut mir leid, dann sieht er keine potentielle Zukunft für euch beide würde ich meinen. Möchte dich allerdings noch behalten solange er in der Nähe wohnt. Ich würde ihn zu mir bestellen und noch alles ehrlich vor Ende 2020 klären. Du zerbrichst dir jetzt den Kopf wie er zu euch steht, dann lieber gleich wissen woran man ist- auch wenn es weh tut

3

Ich hätte es befremdlich gefunden, wenn mein Freund nach so kurzer Zeit bereits Weihnachten und Silvester mit mir verbringt und ich würde das auch niemals verlangen.

Allerdings sind Partys dieses Jahr untersagt, das ist ihm hoffentlich bewusst?

6

"Allerdings sind Partys dieses Jahr untersagt"
Ach echt? Ist mir neu 🤔. Zu Hause darf ich mit 1 anderem Haushalt durchaus Party machen. Falls du da andere Infos der Regierung hast, nur her damit 👍🏻.

7

Die Rede war ja von "mit Freunden feiern"
Das wäre dann wohl mindestens ein Hausstand zu viel ;-)

weitere Kommentare laden
4

Den ersten Silvester haben mein Mann und ich auch noch getrennt gefeiert. Wir waren damals ein halbes Jahr zusammen.
Wir fanden das in Ordnung. Wir haben aber auch bis heute einen getrennten Freundeskreis. Ich meine Mädels, er seine Jungs😁

Warum sagst du deinem Freund nicht, dass du gern Silvester mit ihm zusammen feiern möchtest. Wird ja kein Problem sein, wenn er dich mit nimmt.

Das mit der Wohnung und mit dem Job kapier ich nicht ganz. Soll das heißen er will in deiner Nähe neu starten oder in seiner Heimat?
Besprecht ihr sowas nicht?

5

Ich denke mal, die Planungen mit Job und Wohnung sind schon gelaufen, bevor er Dich kennenlernte, das macht man ja nicht kurzfristig.
Wegen einer erst kurzzeitigen Beziehung schmeißt man das ja nicht gleich alles über den Haufen.
Wenn er sein Silvester schon anders geplant hat, kannst Du ihn zwar fragen, ob Du mitkannst, aber wenn es nicht so ist, ist es zwar nicht toll, aber auch tolerabel. Nach erst 4 Monaten Beziehung habe ich meinen späteren Mann auch noch nicht überall mitgenommen - ich wäre auch ohne ihn in den bereits geplanten Urlaub gefahren, wenn sein Mitfahren nicht geklappt hätte.
Wenn Du allein deswegen die Beziehung beenden willst, naja gut, dann mach. Dann ist es eh keine große Liebe. Eine neue Liebe ist was Tolles und Schönes, aber nicht jeder will eben deswegen 24 Stunden aneinander kleben, Menschen sind unterschiedlich.
Rede halt nochmal mit ihm.
LG Moni

8

Wenn es sehr gut läuft, habt ihr noch alle anderen Silvester, die ihr zusammen feiern könnt. Wenn du es schaffst, würde ich entspannt bleiben.
Mein Mann ist öfter auf Geschäftsreise gewesen und ich hab auch immer gedacht, naja wir haben ja noch den Rest vom Leben zusammen, wenn es gut läuft
Frohes neues

10

>> Jetzt wo er mir dies mitgeteilt hat, finde ich das es ein Trennungsgrund ist. <<

Ich verstehe deinen Text kaum - was soll denn der Trennungsgrund sein? Dass er Silvester mit seinen Freunden feiern möchte (was ohnehin derzeit recht fraglich erscheint) oder der andere Kauderwelsch mit Wohnung und Arbeit und sowas?

Wenn es wirklich nur um Silvester geht (zumindest verstehe ich deinen Text so), dann bleib mal ein bisschen locker. Ihr seid 4 Monate zusammen, das ist doch eine ganz kurze Zeit. Da finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, mit seinen Freunden feiern zu wollen.

Da dieser Umstand für dich aber ein Trennungsgrund zu sein scheint, mach lieber gleich Schluss. Wahrscheinlich legt er nicht so viel Wert auf gemeinsame Feiertage, Geburtstage, Jahrestage und was weiß ich was.

14

Wir haben unser erstes Silvester nach 10 Monaten Beziehung auch getrennt verbracht. Mittlerweile sind wir seit fast 3 Jahren zusammen und das letzte Silvester haben wir gemeinsam verbracht. Für mich war das überhaupt kein Grund mich zu trennen.

17

Mir ist Silvester nicht so wichtig, deshalb fände ich es grundsätzlich nicht tragisch, das nicht zusammen zu verbringen, wenn z.B. eine/r sich nicht wohlfühlt, arbeitet, Pflichten nachgeht etc.

Aber: momentan sollen sich nicht mehr als zwei Haushalte treffen, deswegen wäre eine Silvesterparty mit Freunden für mich gerade schon ein Trennungsgrund. Die Freunde werden wohl nicht alle unter 14 sein;-).

Ohne Corona muss man Pläne wegen einer neuen Partnerin nicht umwerfen, aber fragen, ob sie dabeisein möchte, könnte man sie schon.