Zweite Wahl ?

Es geht um eine sehr liebe Freundin von mir die Anfang des Jahres auf einem Seminar einen Mann (Anfang 40 ) kennengelernt hat. Meine Freundin ist verheiratet , zwei Kinder aber ihre Ehe läuft nicht gut . Das sie verheiratet ist und Kinder hat wusste der Mann wie es um ihre Ehe steht aber nicht . Er hat damals mit ihr geflirtet und beide fanden sich sehr sympatisch . Es blieb aber bei einem Flirt sie ist nicht näher drauf eingegangen . Sie hat es mir als Freundin im Vertrauen erzählt , irgendwie so sagte sie hatte sie den Eindruck das er stark auf der Suche ist beruflich hat er viel erreicht nur die passende Frau hat noch gefehlt . Einige Monate später traf sie ihn wieder meine Freundin noch immer in ihrer Ehe gefangen , er inzwischen liiert . Trotz Freundin von der er nie etwas erwähnt hat machte er ihr Komplimente und flirtete mit ihr . Vor ein paar Wochen hat er seine Freundin geheiratet. Gestern lief er ihr zufällig über den Weg sie unterhielten sich kurz wieder war ihr Eindruck das er flirtete er berührte sie zum Abschied auch kurz an der Schulter . Von seiner Hochzeit hat er nichts erzählt sie schiebt es darauf das sie sich nicht gut kennen . Sie fragte mich nach meiner Einschätzung ob sie ihre Chance verpasst hat und warum er sich so verhält . Ich habe ihr geraten sich auf sich und ihre Probleme ( sie ist frisch getrennt ) zu konzentrieren und ihn zu vergessen . Was soll ich dazu sagen #kratzich kenne den Typ nicht für mich hört der sich stark nach einem an der jede anbaggert auch wenn meine Freundin glauben will das seine Frau nur zweite Wahl bei ihm ist . Wie seht ihr das , merkwürdiger Typ oder ?

1

Jaja.... Die "Freundin".... Als würde er einen kurzen flirt wichtiger finden als die Frau die er heiratet. Sorry, das ist doch Blödsinn. Die "Freundin" ist weder die erste noch die zweite Wahl sondern irgendjemand mit dem er eben einpaar mal geflirtet hat. Nicht Mahr und nicht weniger.

2

>>>und warum er sich so verhält .<<<

Wie verhält er sich denn? #kratz

Er flirtet halt gern, wie deine "Freundin" auch.

3

Deine Freundin sollte sich doch freuen wesie sich von der Art des Mannes geschmeichelt fühlt. Das brauch sie wohl auch im Moment. Flirten ist doch auch keine Sache der man sich schämen muss.

Aber bevor sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt sollte sie an ihrer Beziehung natürlich arbeiten.

Eine Freundin von mir und ihr Mann sind beide sehr gute Freunde und denen geht es ähnlich.

Manchen verändern sich Beziehungen auch auf eine Freundschaftiche Ebene.

Aber man kann auch wieder Feuer in die Beziehung bringen, muss sich aber mit dem Partner auch zusammen setzen und reden.

Was will deine Freundin überhaupt wirklich? Was sind ihre Erwartungen?

4

Ist deine Freundin 13 und hat dir aus ihrem Tagebuch vorgelesen?

Ich meine, es ist NICHTS passiert!

Wenn es danach ginge, mit wem ich flirte.. So viel Zeit könnt ich im Leben nicht aufbringen für meine ganzen Affären.

5

Ich schließe mich an...ist deine Freundin 13 oder wie kommt das, dass sie das ganze so überbewertet? Es ist doch garnix passiert.

Hinzu kommt, dass er kaum was über sie weiß und sie auch kaum was über ihn. Das heißt, dass sie sich nicht einmal richtig kennengelernt haben. Sie hat ihm sogar ihren Ehemann verschwiegen :-D #hicks
Alles also mehr Schein als Sein.

Er flirtet halt gerne mit ihr -aber das wars dann auch. Sowas ersetzt doch keinen Ehefrau :-D Sie wird auch sicher nicht die einzige sein mit der er flirtet.
Das ganze ist meiner Meinung nach völlig belanglos gemeint. Er hat nicht umsonst geheiratet. Ich kann keine Ernsthaftigkeit seinerseits erkennen. Sie wird nicht die 2. Wahl sein. Sie wird auch nicht die 100. Wahl sein. Sie wird vermutlich einfach garnix für ihn sein..nur ein ganz normaler harmloser Flirt..

6

Die Freundin der TE fragt sich, ob die EHEFRAU nur die 2. Wahl ist ;-).
Ihren Ehemann und die Kinder hat sie nicht verschwiegen.

15

Hahaha ja bestimmt...und der die Freundin 1. Wahl dann ja? Klar :-D

7

Ich finde nicht den Typ merkwürdig, sondern Deine Freundin. Sie steigert sich aufgrund von ein bißchen Flirterei und einer Berührung an der Schulter in die 'grosse Liebe' hinein.
Das ist ungesunder Blödsinn.

Grüsse
BiDi

8

Ihr wisst aber allesamt ziemlich viel über ihn, obwohl ihn keiner richtig kennt und er sich selbst dazu auch nicht geäußert hat.

Der Mann hat eine Frau geheiratet und flirtet offenbar gerne. Mehr war da nicht.
Die Ehefrau ist vermutlich nur im Kopf deiner Freundin die 2.Wahl.
Der Kerl ist vom Markt.
Und mal ehrlich wer will schon einen Mann der gern flirtet? Oder wäre deine Freundin so tolerant? Im Prinzip würde sie von einer Baustelle in die nächste hüpfen.
Auch andere Mütter haben schöne Söhne😉

9

Und der Typ mausert sich innerhalb eines Jahres vom Single, zum Verlobten, zum Ehemann?

Das glaube ich nicht. Er war bestimmt nicht ganz ehrlich.

11

Sorry aber das habe ich selbst erlebt. 😂😂😂 Mit einem Kerl, der mich hingehalten hat, und wie in einem schlechten Film, traf er DIE EINE und hat sie nach 4 Monaten geheiratet (kein Witz!) und ein paar Monate später kam ihr erstes Kind zur Welt.

Also soviel mal dazu..... ich hätte niemals geglaubt, dass sowas möglich ist aber ja. Das gibt es😅

14

Stimmt, ich kenne da auch jemanden im erweiterten Familienkreis. Allerdings war da auch schon zackig das erste Kind unterwegs.

Ich mag nicht ausschließen, dass das möglich wäre- ABER anbebracht dieser Konstellation würde ich nicht ausschließen, dass er die Freundin einfach nicht erwähnt hat.
Meistens ist es doch aktuell eher so, dass eine Hochzeit weit im Voraus geplant wird; eine Location reserviert, Karten verschickt und ein Kleid ausgesucht und geliefert wird.. Das alles braucht doch schon durchaus 10 Monate bis ein Jahr.
Ich würde diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde auch, deine Freundin würde da gerne etwas sehen, was nicht da ist.

Ich habe auch so eine Kollegin, die sagt mir bei jedem Mann über den wir reden (Kollegen) dass dieser ja auch schon mal mit ihr geflirtet habe! Und Uhhh und aaaaach, war das alles flirty zwischen denen. Ja, ja. Sie ist ja so begehrt. Trotzdem wagt keiner den finalen Schritt. Und warum nicht? Weil es einfach nur bedeutungslose Flirts sind!!! - WENN überhaupt!

Ich weiß, dass es Frauen gibt, die in allem irgendwas tieferes sehen wollen. Sie projiziert ihr Enttäuschung über ihre eigene Ehe und wünsche an DEN Traummann auf ihn und seine Taten. Er nimmt das Vlt gar nicht so wahr! Vielleicht war er auch einfach nur „nett“, und vielleicht ist er generell eine flirty Person, das kann auch sein.

Trotzdem würde ich auch nicht denken, dass er seine Frau einfach nur aus der Not heraus geheiratet hat.. das wäre etwas anmaßend zu glauben.

Ich finds gut, dass du ihr gesagt hast, sie soll dich um ihr eigenes Leben kümmern. Vermutlich ist sie nach der Scheidung gerade einsam und sucht verzweifelt nach Halt. (Kein Vorwurf, geht vielen so.) aber ich finds wirklich schei**e, dass sie sich gedanklich damit auseinandersetzt, sich in eine frische Ehe einzumischen. Das geht gar nicht!