Warum komme ich nicht los?

Mein Mann hatte eine Affäre als unsere Beziehung nicht so gut lief. Bin mir aber sicher das die Affäre nicht die einzige war da seine Mutter immer so komische andeutungen macht. Er sagt immer er liebt mich. Nichts als gerede oder die Wahrheit? Wie findet man die Wahrheit?

1

Ich glaube die Frage, die du dir stellen solltest ist:
Kann ich damit umgehen bzw. Will ich auf Dauer mit einem Mann zusammen bleiben, der neben mir andere Frauen hat? Und wie wäre es, wenn er dich irgendwann aufgrund einer Affäre für immer verlässt?

Ob dein Mann dich liebt oder nicht ist hier nebensächlich und wird auch keiner von uns wissen bzw. Dir deine Frage beantworten können.

Auch solltest nur du für dich alleine entscheiden, welche Konsequenzen du daraus ziehen willst oder eben auch nicht.

2

Wenn ich liebe gehe ich nicht fremd.
Offensichtlich ist das bei Deinem Mann anders, zumindest behauptet er das.
Vielleicht ist es für ihn auch nur bequem, dass Du da bist?

DIE Wahrheit wirst Du nie erfahren, es gibt nur Deine Wahrheit - wie es sich für DICH anfühlt - nämlich ziemlich schlecht.

Ich würde nie bei einem notorischen Fremdgänger bleiben, egal was er redet.
Da würde es mich schütteln vor Widerwillen, dafür bin ich mir zu schade.

LG, katzz

3

Was bedeutet Liebe für Dich und denkst Du, er versteht darunter das Gleiche?

4

Frag doch die Mutter direkt und nachdrücklich, was sie mit ihren Andeutungen meint. Dann kannst Du Dir vielleicht eher ein Bild machen; ob alles so stimmt, tja, das weiß auch keiner, aber mit Andeutungen gäbe ich mich nicht zufrieden.
Hast Du noch Vertrauen zu ihm? Wenn nicht, wäre das Thema für mich durch. Einmal Fremdgänger.......
LG Moni

5

Wenn ich sie frage was sie genau damit meint sagt sie frag deinen Mann.
Sie sagt dinge wie (zu ihrem Sohn)
Du musst auch mit offenen Karten Spielen, nicht so wie du das immer machst, Bei mir wärste längst raus geflogen, Heiraten wirste eh nie usw. Mit anderen Frauen könntest du nicht solche Spielchen spielen usw.
Solche sätze lassen mich einfach arg zweiflen das sie mehr als ich weiss.

8

Puuuh, das sagt sie sicher nicht ohne Grund zu ihm. Der scheint sich schon einiges geleistet zu haben. Offenbar ist was dran, sonst würde er sich ja wehren oder nicht mehr zu seiner Mutter hingehen.

10

Ganz ehrlich: Die Frau treibt mit dir Spiele...erst macht sie Andeutungen, dann ist sie zu feige dir konkrete Antworten zu geben. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie endlich Klartext redet oder schweigen soll. Ich kann Menschen nicht leiden, die ihr Wissen für sich behalten, aber immer wieder mit Andeutungen sticheln.
Was deinen Partner betrifft: Du musst selbst entscheiden, ob du ihm weiterhin Vertrauen schenken und mit der Affäre abschließen kannst.

6

Wenn ich sie frage was sie genau damit meint sagt sie frag deinen Mann.
Sie sagt dinge wie (zu ihrem Sohn)
Du musst auch mit offenen Karten Spielen, nicht so wie du das immer machst, Bei mir wärste längst raus geflogen, Heiraten wirste eh nie usw. Mit anderen Frauen könntest du nicht solche Spielchen spielen usw.
Solche sätze lassen mich einfach arg zweiflen das sie mehr als ich weiss.

7

Wenn ich sie frage was sie genau damit meint sagt sie frag deinen Mann.
Sie sagt dinge wie (zu ihrem Sohn)
Du musst auch mit offenen Karten Spielen, nicht so wie du das immer machst, Bei mir wärste längst raus geflogen, Heiraten wirste eh nie usw. Mit anderen Frauen könntest du nicht solche Spielchen spielen usw.
Solche sätze lassen mich einfach arg zweiflen das sie mehr als ich weiss.

9

Ja eben sowas sagt man doch nicht ohne grund oder? Ach ich könnte meinen das er es ernst mit mir meint. Aber wenn ich dann manchmal seine Mutter reden höre vergeht mir alles, vor allem sitz er dann immer still daneben.

16

Woher weiß seine Mutter Bescheid? Er wird ihr doch nicht alle Seitensprünge beichten?? Vielleicht meint sie seine früheren Freundinnen oder Freundin und was da gelaufen ist? Was meint dein Mann zu den Äußerungen seiner Mutter? Widerspricht er oder lässt alles schweigend über sich ergehen?

18

Ja ich weiss nicht woher sie bescheid wüsste. Wenn solche andeutungen kommen sitz er immer schweigend daneben.

weiteren Kommentar laden
11

Ja mich regt das doch auch alles auf. Weil ich nicht mehr weiss was ich glauben und denken soll. Da ist ein Mann der sagt er liebt dich und dann haut seine Mutter solche sätze raus. Was soll man da noch glauben.