Wie alt kann mein Partner sein?

Ich bin 16 mein Freund ist 24 geht die Beziehung?

3

Scheinbar bist du ja bereits schwanger. Ob die Beziehung klappt kann dir hier sicher niemand sagen.

9

Das war nicht ihre Frage und man kann daraus auch nicht schlussfolgern das der 24-jährige Partner auch der Kindsvater ist.

1

Warum nicht? Hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Mein Mann und ich haben uns kennen gelernt als ich 17 war und er 27, jetzt 6 Jahre später, sind wir schon seit 5 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder👍🏻.

Das Alter ist eher Zweitrangig. Gerade wenn man als Frau einen Kinderwunsch hat ist es eher von Vorteil wenn der Mann etwas älter ist. Den die wenigsten Männer haben mit 18,19,20 einen Kinderwunsch.

6

In Deutschland gibt es dahin gehend schon Gesetze, also so einfach sagen "hat mit dem Alter nichts zu tun" kann man nicht.

23

Mit 22 schon drei kinder- RESPEKT!!

Lg

2

Die Frage sollte sich eher dein Freund stellen. Denn mit 16 bist du noch mitten in der Pubertät! Da sind Drama und Stress vorprogrammiert, allein der Hormone wegen..... ich würde mir als 24 jähriger keine so junge Freundin nehmen, weil man „eigentlich“ bereits ganz anders entwickelt und in einem anderen Lebensabschnitt ist.

Aber jeder entwickelt sich ja auch unterschiedlich, kann auch sein, dass ihr da auf einer eben seid.

4

Mit 16 ist man mitten in der Pubertät? Was? Wann endet den bei dir die Pubertät mit 20 oder was?

Mit 16 ist man (zumindest körperlich) eine erwachsene Frau.

12

Je nach Person ist mancher noch mit 30 in der Pubertät.

Ist medizinisch nachgewiesen. Es geht bei der Pubertät sehr um die Gehirnstrukturen die da neu gesetzt werden.

Mit 24 kann man also noch immer komplett in der Pubertät sein.

weitere Kommentare laden
5

Kommt komplett auf die Altersklasse an und ja, in diesem Fall finde ich acht Jahre zuviel. Würde mir als älterer Part ernsthaft Gedanken machen, wenn ich mich mit Mitte 20 auf Augenhöhe mit einer Minderjährigen befände.

11

sehe ich genauso!

13

Kommt sehr auf die Menschen an. Ich war 28 als ich mit meinem inzwischen Mann damals 19 zusammen gekommen bin.

Ich stand nie auf jüngere. Nicht mal gleichaltrige. Aber er ist und war Kopf technisch so weit, das wir nun seit 8 Jahren zusammen sind und bald 10 Monate verheiratet.

weiteren Kommentar laden
7

Habe bis jetzt meistens immer ältere Männer gehabt... Immer so 5 Jahre oder mehr, mal sogar 11 Jahre.
Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich und das passt für uns sehr sehr gut.

8

Ich war 17 als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe. Er war 25. Wir sind seit 9 Jahren zusammen, 7 verheiratet und das zweite Kind ist unterwegs. Für uns war es perfekt so.

10

rechtlich gesehen ist es illegal, weil er über 18 ist. du oder deine eltern könnten ihn wegen sexuellen missbrauchs anzeigen. ansonsten musst du das wissen, ich finde es aber sehr fragwürdig, wenn ein 24jähriger auf eine 16jährige steht.

15

Das stimmt so nicht. Der Freund darf sie zu nichts zwingen. Außerdem wäre es illegal, wenn eine Abhängigkeit (Lehrer/Schüler oder so) bestehen würde. Ab 16 darf man auch mit volljährigen verkehren. Überleg bitte mal, wie viele dich sonst strafbar machen würden bei den 17-19-jährigen nur weil ein Part vielleicht ein paar Monate älter ist.

14

Auch wenn die Statistiken vielleicht dagegen sprechen, gehen tut es schon. 😊 Ich finde es ist oft weniger das Alter, was wichtig ist, sondern die Lebensphase. Wenn du noch 3 Jahre Schule vor dir hast und dein Freund studieren und feiern will, kann es schon schwierig sein. Das gleiche gilt auch, wenn der eine voll im Berufsleben angekommen ist und der andere in der Studien-Partyphase. Oder wenn der eine einfach fest im Leben angekommen ist uns der andere sich noch finden will. Und das egal wie alt. Aber auch da hängt es sicher davon ab, wie on beide die Wünsche des anderen akzeptieren und auch den entsprechenden raum geben

20

Wenn er nicht dein Lehrer ist oder du in sonst einem Abhängigkeitsverhältnis stehst, sollte das gehen.