Vielleicht habt ihr ein Rat :(

Hallöchen ihr lieben,

Unzwar würde ich mir mal sehr gerne Rat bei anderen Frauen holen.
Vielleicht sehe ich die ganze Sache auch etwas zu streng.


Es geht um mich und meinen Partner...

Wir haben eine 10 Monate alte Tochter.. Sie fängt jetzt langsam an die Welt zu erkunden und geht auch dementsprechend an alle Schränke ran, stell sich an die Wände und plumst dabei auch mal auf ihren po. Was ich an sich jetzt nicht schlimm finde, weil sie dadurch ja auch irgendwo draus lernt. Ich lasse sie gerne machen bin aber zu jeder Zeit an Ort und stelle und unterbinde riskante Sachen natürlich auch. Jetzt kommt aber mein Partner ins Spiel der mich gefühlt total herumkommandiert (ich soll sie doch mal bitte hoch nehmen und von den schränken >wo nur töpfe also alles ungefährliche drinne ist< wegnehmen sie könnte ja hinfallen... die kleine brauch Milch.... ihre Windel ist sicherlich voll > man beachtet ich habe ihr die Windel 10 Minuten vorher schon gemacht<) dann schickt er mich auch immer los um ihn ein Brot zu Schmieren was zu trinken zu holen.
Also langsam komme ich mir vor wie ein bombe.. er ist abends der erste der schläft und den ganzen tag kümmer ich mich um die kleine währenddessen er mitn handy spielt oder Videos guckt und wenn ich dann mal am handy bin heißt es (boa geh weg von dein handy und kümmer dich lieber um die kleine )

Und wenn ich dann mal inruhe mit ihn sprechen will weshalb er eigentlich so ist unterstellt er mir das ich mich nicht um die kleine kümmern will, sie mir angeblich total egal ist (nur weil ich nicht so panisch wie er der kleinen hinterher renne). Meistens hält er sich auch die Ohren zu wenn er so garkein bock mehr hat zuzuhören.
Das ist mir jetzt auch schon sehr oft aufgefallen.. wenn ich dann mit ihm rede ist er meistens nur halb anwesend und eine stunde später fragt er mich was obwohl ich es ihn doch schon längst erzählt habe.

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter.. ich habe ihn vor 1 Jahr eine 2te Chance gegeben obwohl er mich damals mit meiner besten Freundin betrogen hat und mir kackenddreißt ins Gesicht gelogen hat. Manchmal bin ich mir garnicjt mal so sicher ob er überhaupt mal ehrlich ist...

Ein Partner der total Desinteressiert "zuhört" , alles was ich mache in den Dreck zieht und denkt er wäre der bessere von uns beiden. :(

Was meint ihr? Steiger ich mich da rein
Ist es bei jemanden von euch auch so ?


Würde mich über eine nette Nachricht freuen

Liebe Grüße

1

Hallo,

Sorry aber ich wäre schon bei der Sache mit der besten Freundin raus gewesen #schock!

Lg

2

Habe mich blöderweise nach ein Jahr trennung wieder einlullern lassen 🙉 war von seiner Seite aus wohl der größte Fehler gewesen...

4

Großer Fehler...

weiteren Kommentar laden
3

"Ist es bei jemanden von euch auch so ?"

nein.

Der Fehlerhafte Weg nahm seinen Lauf, als du ihm eine zweite Chance gegeben hast.

Da du nicht nach Handlungen gefragt hast, welche du vornehmen solltest, erspare ich mir weitere Erklärungen, was alles gründlich schief läuft in dieser deiner Beziehung und frage mich zu guter Letzt ernsthaft, ob du das nicht selber siehst.

6

Irgendwo sehe ich es schon versuche mir es aber immer wieder schön zu reden weil ich ihn auch nicht verlieren möchte...
Oft denke ich halt ich überreagiere und das, das alles ja garnicht so dramatisch ist 😅

7

Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn an solch einem Herzchen so wundervoll ist, dass man dies nicht verlieren möchte...
Just asking 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ganz einfach. Tür auf und raus mit dem Kerl. Was willst du mit so einem Vollpfosten?

Er betrügt dich und lässt dich mit allem anderen auch alleine.

Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht warum man so mit sich umgehen lässt.

Und denk mal an dein Kind wenn sie älter ist. Mal davon abgesehen dass sie das ja irgendwann mal alles mitbekommt.....

Möchtest du dass deine Tochter später so behandelt wird?

Alles gute für dich und die kleine

10

Du weißt doch nun schon längst, dass der Kerl ein kompletter Idiot und kein Partner ist, dann handle auch danach. Du bist kein verhuschtes Mäuschen sondern eine erwachsene Frau mit Verantwortung für ein Kind. Offenbar arbeitet er auch nichts, wenn er den ganzen Tag am Handy ist ?!? Braucht keiner; und sieh bitte zu, dass Du nicht nochmal schwanger wirst.
LG Moni

11

1.) „Meistens hält er sich auch die Ohren zu wenn er so garkein bock mehr hat zuzuhören.“ Und das akzeptierst du einfach so? Der benimmt sich wie ein Kleinkind!!! Das ist doch kein Mann! Wieso bleibst du bei so jmd.?? Weil es keine Alternative gibt oder was ist der Grund? In einer NORMALEN Beziehung redet und diskutiert man miteinander. Das was ihr da habt ist NICHT normal, weder gut für dich, noch für euer Kind, denn ihr lebt ihr gerade vor, wie Beziehungen laufen und sie wird ihre Partner später nach demselben Schema aussuchen..... denk drüber nach.

2.) ich hoffe du hast deine beste Freundin auch in die Wüste geschickt.

Ich würde gehen. Es ist nicht verwerflich, dass du ihm eine 2. Chance gegeben hast. Aber nun hast du eingesehen, dass der Mann nur für die Tonne taugt!!!

Solltest du Angst vor dem Alleinsein haben: DAS BIST DU JETZT SCHON! Du kannst dein Kind auch alleine großziehen. Es würde sich rein gar nichts ändern. Nur, dass du zukünftig nur noch deinen Dreck weg machen musst und nicht seinen.

Such dir eine Wohnung, Vlt gehst du auch ne Zeit zu einer Freundin oder deinen Eltern mit dem Kind. Und dann beende das. Und lass dich nicht wieder einfangen! Der lernt es zu Lebzeiten nicht mehr.

13

Dein Partner ist mit seinen Äußerungen sehr respektlos gegenüber dir.

Ich wäre schon lange aus der Haut gefahren.

Mein Mann hat sich auch immer wieder darüber aufgeregt das mein Kind überall ran darf, wobei das hieß ein Schrank im Wohnzimmer und ein Schrank in der Küche wo nun mal nichts gefährlich mes drin ist.
Wenn mein Sohn dann quengelig war hieß es schnell von ihm er ist müde, durstig, hungrig etc.

Das hat mich schon lange genervt weil ich ja nun mal mit den ganzen Tag um die Bedürfnisse des kleinen gekümmert habe und mein Partner gerade gefühlt 10 Minuten mal wirklich dabei ist und mich belehren will. Gutes Futter für knarsch in der Beziehung.

Irgendwann trotz versuche mit Gesprächen und so habe ich ihm vor seinen freien Tag an Kopf geworfen das er jetzt mal meinen Job den morgen übernimmt. Und so sollte er Frühstück vorbereiten (Brei, Brot etc) anziehen Wickeln besaßen raus gehen Mittagessen Kaffe Stunde und Abendbrot. Dazwischen habe ich die schläfchen übernommen.

Er hat es mir zu liebe mit gemacht und ich habe ihm freundlich Tipps gegeben und natürlich ihn nicht ins Messer laufen lassen. So konnte er sich aber ein Bild machen und sein Kind unter anderen auch mal richtig kennen lernen.

Das Kind ist auch seins und wenn ihm das zu anstrengend ist dann bist du vielleicht ohne ihn besser dran.

Niemals würde ich meinen Partner hinterher Räumen wenn er mir für meine Arbeit keinen Respekt zeigen würde.

Woran willst du festhalten? Was macht ihn zu einem wichtigen Menschen in deinem Leben, außer als Vater deiner Tochter?

Ist es nicht eher das er dich auabremst, einschränkt und bindet. In Form von du machst alles und hast dich nicht zu beschweren, dein Leben ist nicht so anstrengend wie meins?

Redet unbedingt und ändert was, ansonsten was willst du mit so einem Kerl.

15

Es gibt immer einen der macht und einen der machen lässt.
So ein Mensch konnte sich im Wechselmodel um sein Kind kümmern....
So einfach ist
Ich wundere mich immer was sich so einige gefallen lassen.
War er nicht schon immer so?

16

Dein Partner scheint mir sehr unreif zu sein, seid ihr noch sehr jung?

Auf alle Fälle geht sein Verhalten gar nicht, mach den Mund auf und ihm eine Ansage. Trifft das auf keinen fruchtbaren Grund, zieh deine Konsequenzen daraus.

19

Oh ja, jemand, der sich die Ohren zuhält, wenn er keine Lust auf Gespräche hat, wirkt wirklich sehr unreif.

17

Hallo Liebes,

puh, so würde ich nicht mit mir umgehen lassen und das solltest du dir zu liebe auch nicht.
Nachdem was er sich schon geleistet hat noch so respektlos dir gegenüber zu sein ist schon ein starkes Stück und wie er mit dir umgeht sehr dreist.

Wenn es dir schwer fällt den Tatsachen ins Auge zu schauen, dann geb ich dir als Tipp eine Pro Contra Liste zu erstellen, was für und gegen ihn spricht, damit du es visuell mal ganz klar vor Augen hast und bei Bedarf erweitern oder einfach nur zur Hand nehmen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute🍀