Enttäuscht 😢

Hallo ihr Lieben,

bin grad etwas traurig 😢. Mein Mann und ich haben Sturmfrei. Unsere Tochter 2,5 schläft das erste Mal bei den Großeltern. Wir also eher ich habe gekocht und wir haben in RUHE gegessen. Das war so schön 😅. Habe Kerzen angemacht und wir haben geredet. Ohne Kind geht das auch viel besser 😅.

Habe kurz mit einer Freundin telefoniert. Mein Mann liegt seitdem auf dem Sofa und schnarcht. Ich hab noch schnell die Küche aufgeräumt. Hab ihm gefragt ob er mir hilft. Er meinte das machen wir morgen. Aber da alles nach Essen riecht und wir eine offene Wohnung haben wollte ich das nicht. Er meinte er möchte jetzt relaxen.

Ich liege jetzt im Bett und habe mir den Abend ganz anders vorgestellt 😩. Wer weiß wann wir mal wieder Sturmfrei haben. Bin sehr enttäuscht.

LG Stormy

1

Vielleicht hat er sich den Abend ja auch anders vorgestellt.
War evtl sauer das du mit deiner Freundin telefonieren musstest und lieber aufräumen willst.

🤷🏼‍♀️

2

Glaub ich nicht. Ich hab ihn gefragt ob es ihm was ausmacht wenn ich kurz mit ihr telefoniere. Er meinte nein mach ruhig.

Ich wusste schon sobald er sich aufs Sofa legt ist Schicht im Schacht. Das ist auch so wenn unsere Tochter daheim ist. Deshalb legt er sich erst hin wenn sie im Bett ist, sonst wird er müde.

Ich dachte wir schauen einen Film und quatschen oder kuscheln.

6

Naja, keine Ahnung, wie lange du mit deiner Freundin telefoniert hast, aber so wird er sich den Abend sicher auch nicht vorgestellt haben, dass bei eurer "date night" ein Telefonat mit einer Freundin so eine hohe Priotitaet fuer dich hat.

weiteren Kommentar laden
3

Das nächste mal plant den Abend mit Worten und nicht mit Gedanken. 😉

4

Das schreit doch nach mindestens 2 Großeltern-Nächte pro Monat? Wäre sicher win-win für alle: die Großeltern haben mal das Enkelkind für sich und dürfen verwöhnen, Du hast Zeit für Deinen Mann, Badewannenabende und Kino mit der besten Freundin in einer After-Corona-Welt und das Kind bekommt all das, was es zu Hause nicht darf (Süsskram, lange aufbleiben etc) ;-)

5

Vielleicht versucht du bei sturmfrei wirklich einen Gang herunter 2 Schrauben und deinem Mann es gleich tun und relaxen.

Wenn die Kinder so selten weg sind sollte man die Zeit für sich finden und auch mal die Routine gut sein lassen.

Uberrasche deinen Mann mal damit, muss auch nicht jedes mal sein aber es wird eurer Partnerschaft sicher gut tun aus dem Alltag mal zu flüchten.

7

Ich muss zugeben ich hätte wie dein Mann einfach entspannt und das Geschirr Geschirr sein lassen. Du hättest dich doch zu ihm auf die Couch kuscheln können.
Stattdessen räumst du die Küche auf und gehst ins Bett. So hat er sich den Abend vielleicht auch nicht vorgestellt.

Wenn die Übernachtung gut geklappt hat, habt ihr in Zukunft vielleicht öfter sturmfrei, aber dann sprecht davor darüber wie ihr die Zeit verbringen wollt. So entstehen keine Missverständnisse.

8

Telefonierst mit einer Freundin und willst unbedingt die Wohnung aufräumen( wie unwichtig) da wäre ich auch eingeschlafen.
Ich hätte meinem Mann direkt vom Tischweg vernascht und es genossen....

9

Dein Mann hat einfach auch mal die Zeit für sich genutzt. Was ist daran so schlimm?

10

Nun ja, wenn dir der Haushalt und das Telefonat mit deiner Freundin am ersten (!) sturmfreien Abend seit 2,5 Jahren wichtiger ist....hm, wer hätte denn da wohl auch noch einen Grund enttäuscht zu sein? Du nun wirklich nicht.

Alleine die Vorstellung, schönes entspanntes Essen, ein tolles Gespräch und dann...."Also jetzt muß noch die Küche gemacht werden (weil es könnte ja riechen#augen) und ein Telefonat muß auch noch sein.

Komm gib es zu, das könnte glatt aus einer Comedyserie sein....inklusive diesem passenden Geräusch----zooooong Stimmung im Arsch.

11

Stimme dir voll zu😅 Man stelle sich den Aufschrei mal vor, wenn es andersrum wäre...

Wir haben das erste Mal seit 2,5 Jahren sturmfrei. Haben schön gegessen und ich freute mich auf einen tollen Filmeabend mit meinem Mann. Was macht er? Greift zu seinem Handy und fragt, ob es mich stört, wenn er seinen Freund anruft. Allein bei der Frage schon war meine Stimmung dahin. Wie kann er an UNSEREM Abend nur seinen Freund anrufen wollen???

😅

12

Mein Mann arbeitet aktuell sehr viel. Oft steht er 5-6 Uhr am Morgen auf und arbeitet bis 23 Uhr und auch am Wochenende. Das ist in der Jahreszeit für seinen Beruf normal.

Letzte Woche hatten wir endlich ein Abend geplant, wo er früher seinen Computer ausgemacht hat und wir den Abend zu zweit genossen haben. Wir haben gegessen und geredet und dann wollten wir uns noch was gemeinsam anschauen.

Ich war kurz im Bad, hab mich fertig gemacht und er lag da - 21 Uhr abends - und ist eingeschlafen. Ich habe ihn noch angetippt, ob er noch was schauen möchte, und von ihm kamen nur noch grummelige Geräusche, die keine Wörter waren. Ich habe ihn dann schlafen lassen.

Ich verstehe, dass es für dich enttäuschend ist, gerade weil du dir den Abend anders vorgestellt hast. Doch auf der anderen Seite ist eure Tochter nun so groß, dass sie ab und zu bei den Großeltern übernachten kann.

Euer Abend wird nicht einmalig bleiben. Ihr seid ja dafür verheiratet und habt euer Leben lang Zeit miteinander.