Schwere Beziehung

Hallo,
Ich hab ein folgendes Anliegen, ich finde mein Partner rastet total schnell aus und wegen Sachen, wo es eig nix zum Ausrasten gibt..
Z. B heute hatte ich ihn zum abend gefragt, ob er morgen arbeiten müsste, er meint ja. Dann. Später in der Nacht, frage ich ihn warum er immer noch nicht schläft, da es schon so spät ist, dann meinte er dass er will frei hätte... Da war ich eingeschnappt, weil ich mir vorher die Mühe gemacht und ihm Brote für die Arbeit gemacht ... Dann ging es eig schon los, er war total am übertreiben, hat gar nicht mehr mit mir geredet, ignoriert, war total aggressiv und meinte ja morgen bin ich weg...Er lässt dann sich nicht mehr mit sich reden, egal was ich mache oder sage... Weil für mich ist das einfach unverständlich, wie ma seine Freundin behandeln kann... Und das Ding was heute war, ich hatte totale Rücken schmerzen und hab ihn die ganze Zeit gebeten, mir eine Massage zu machen aber ihm war das egal... Er sagte nur ja wenn du schmerzen hast dann geh zum Arzt, da hatten wir dann auch wegen diskutiert warum ihm das egal ist und warum ich da nicht mal etwas Mitleid bekomme.. Vorallem ihm ist das auch immer egal wenn ich weine also beim Streit... Er ignoriert es einfache .... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß noch nicht mal mit wem ich über sowas reden soll, ich meine das ist jetzt nur ein beispiel von heute.. Das ist ja nicht alles nur ich frage mich warum man so aggressiv zu einem sein muss, den man angeblich liebt.. Bin echt verzweifelt..

1

Er behandelt dich so wie du es ihm erlaubst.
Er schreit dich das erste mal an? du schluckst. Weinst und nörgelst vielleicht, aber es gibt keine Konsequenzen. Und beim nächsten mal geht er einen Schrott schritt weiter und deine Reaktion bleibt die selbe.
Würde mein Partner das einmal bringen, gebe es diskussionsbedarf und aussprechen hinterher.
Es gibt viele Paare die sagen 'wir sind temperamentvoll' was nichts anderes ist als 'wir sind schnell auf 180 und schreien uns an'.
Will dein Partner so eine Beziehung und du nicht, müsst ihr das besprechen.

Wäre dein Partner meiner, würde ich ihm a) keine Brote schmieren (bin ich seine Mutter? Hat er zwei gesunde Arme?) und b) wäre er nach dem 3. Mal ohne das ich noch was von ihm hören wollen würde raus. Oder ich würde ausziehen, je nachdem wem die Wohnung zusteht.

Nochmal:

Er behandelt dich so wie du es ihm erlaubst.

Was bist du dir selber wert?

2

Einer macht und einer lässt machen.

Traurig, dass du dieses miese Verhalten so tolerierst.

3

Das sind doch keine Sachen um aus der Haut zu fahren. Hat er sich den gar nicht unter Kontrolle?
Kann es sein, dass du auch schnell aufbrausend wirst und dann ergibt ein Wort das andere zwischen euch?

4

Dazu gehören zwei!
Warum machst Du einem erwachsenen Mann Brote?

13

Bin halt so erzogen worden und bin glaub ich zu nett zu ihm...

17

Würdigt er das?
Nein? Dann würde ich den Service einstellen.
Und vielleicht nochmal die eigene Erziehung überdenken.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin bei dem Wort "eingeschnappt" hängen geblieben...was heißt bei dir eingeschnappt? Hat er vllt auf ein "Theater" von dir genervt reagiert?

Und zum Thema mit dem Weinen. Wie Ticket du denn da? Weinst du bei jeder Kleinigkeit los?
Bei mir dauert es sehr lange eher die Tränen fließen,wenn es soweit ist,nimmt mein Mann das sehr sehr ernst.
Wiederum kenne ich eine,die ständig weint,sehr nah am Wasser gebaut ist. Natürlich gibt es solche Menschen und das ist völlig okay. Aber ich selber hatte zu Beginn echt immer Mitleid und bin auf ihr Geweine eingegangen. Mittlerweile bin ich davon aber nur noch genervt und kann es nicht mehr ernst nehmen,da es immer so ist 🤷🙈

Ich würde mich an deiner Stelle Mal selber reflektieren und mit ihm anschließend ein Gespräch suchen,wieso die Situationen bei euch immer so schnell eskalieren.

Alles Gute ☘️

11

Also eingeschnappt heißt eig, dass ich schnell auf 180 bin, bin sehr temperamentvoll...
Und ja ich bin sehr nah am Wasser gebaut, mir kommen immer sehr schnell die Tränen aber bin auch sehr sensibel

14

Du bist sensibel, er ist völlig unsensibel. Da hast du ja schon die Erklärung für Eure Probleme. Ihr passt einfach nicht zusammen. Wenn Du einen Partner willst mit mehr Verständnis und Empathie, dann musst Du Dir einen anderen Mann suchen, dieser hier ist nichts für "Sensibelchen". Für mich passt aber auch nicht zusammen, dass Du einerseits "temperamentvoll" bist und selbst schnell an die Decke gehst und andererseits dann so mimosenhaft. Austeilen und dann die Antwort nicht vertragen können ist halt auch ein Problem dann in JEDER Beziehung. Denn ein sensibler Mann kann vielleicht mit deinen Tränen besser umgehen, dafür aber nicht mit deinen Ausrastern.

weiteren Kommentar laden
6

Er behandelt Dich respektlos und es ist ihm egal, wie es Dir geht und ob Du Schmerzen hast.
Hier ist keine Liebe (mehr) im Spiel.
Mein Rat wäre die Trennung, sonst wird es Dich irgendwann krank machen und Dir jegliches Selbstwertgefühl rauben.
Alles Gute für Dich!

12

Obwohl er mir ständig sagt dass er mich liebt, manchmal denke ich iwie dass er zwei persönlichkeiten hat...

18

Er lügt. Er liebt seine Bequemlichkeit, die du ihm bietest.

Messe ihn an seinen Taten, nicht an seinen Worten.

weiteren Kommentar laden
7

Er behandelt Dich respektlos und es ist ihm egal, wie es Dir geht und ob Du Schmerzen hast.
Hier ist keine Liebe (mehr) im Spiel.
Mein Rat wäre die Trennung, sonst wird es Dich irgendwann krank machen und Dir jegliches Selbstwertgefühl rauben.
Alles Gute für Dich!

20

Hammer, wieso wurden deine Beiträge gelöscht? Sie waren doch nicht schlimm?!

26

Sie waren versehentlich mehrfach gepostet...

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.