Gibt es Frauen, die eine offene Beziehungsform wünschen aber trotzdem nur einen Partner lieben?

Hallo - Fragen an die Frauenwelt in diesem Forum mit der bitte um ehrliche Reaktionen/Antworten.

Mich würde folgendes interessieren - folgende Annnahme:

Auf der einen Seite möchtest/hast du einen ganz fixen liebenvollen und auch attraktiven fixen Lebenspartner/Mann.
Trotzdem hast du zumindest hin und wieder Lust an sexuellen Abenteuern mit weiteren anderen Personen/Konstellationen bzw. reizvollen Situationen. Auch gerne mit dem fixen Partner miteingebunden und wenn nicht im Wissen des Partners, dass du oder er mal ein Sexdate außerhalb der Beziehung erleben darfst!
Rein physisch - rein sexuell, rein körperlich zur sexuellen Lustbefriedigung.
D.h. nicht ausschließlich immer nur monogam sein (müssen).

Die Liebe / Emotion bleibt rein in der eigenen Partnerschaft / Ehe.
Ich hatte das bereits mal 7 Jahre lang in einer Partnerschaft, lebe nun aber in einer monogamen Partnerschaft, grundsätzlich glücklich. Doch ich finde es schade, dass ich meinem Partner und somit engsten vertrauten Menschen, Seelenpartner etwaige sexuelle Fantasien / Reize nicht mitteilen kann/soll, weil das in der "normalen" Gesellschaft ein No-Go ist. Damals in der früheren Beziehung sagte man mir oft ich hätte eine von 10.000 Frauen, die so "offen" tickt. Ich bin 40, war größenteils meiner Zeit in Partnerschaften, bin ein gutmütiger Herzensmensch sonst doch sexuell gesehen nicht monogam denkend.
Wünsche aber sonst doch eine total innige Partnerschaft, in der man nur den Partner liebt.
Das habe ich zum Glück auch.

Dennoch - gibt es Frauen unter euch, dies so etwas als Fantasie in sich tragen und das mit dem richtigen Partner sich auch ausleben wollen würden?

Wer von euch Frauen kann Liebe und Sex wirklich trennen und dies auch wünschen oder sich zumindest erträumen?

Und wie viel schätzt ihr denken so?

1

Ich kann es nicht trennen. Ich möchte es nicht trennen. Ich möchte nicht, dass mein Partner es trennt. Daher nein, ist kein Lebensmodel für mich.

Jede/r der/die es einvernehmlich anders macht, kann das tun, solange er/sie meine Ansicht ebenso toleriert.

2

Krank, wenn man so denkt. Für mich gibt es sowas nicht und wird es niemals geben! Ein NOGO!

(Meine Meinung, bevor jetzt Kommentare kommen)

3

Danke für eure Reaktionen.
Bin gespannt auf Weitere.

9

Du findest es krank wenn andere nicht so denken wie du? Was in anderen Betten los ist, kann dir doch egal sein. Jeder wie er mag, wenn alle Beteiligten es ok finden.
Ich habe selber geschrieben, dass es für mich auch nicht in Frage käme, aber ich bin nicht so begrenzt indem ich Menschen mit anderen Neigungen als krank bezeichne.
Da finde ich eher engstirniges Denken krank.

weitere Kommentare laden
4

Ich denke nicht so und kenne auch keine Frau, die so denkt, von daher kann das mit "eine aus 10000" schon passen. Einfach wird es sicher nicht, noch mal so jemanden zu finden. Woran ist deine damalige Beziehung am Ende gescheitert?

15

Kinderwunsch hat sich bei ihr anders entwickelt. Es war abgemacht dass wir nach 5 Jahren Beziehung Richtung Familie probieren - doch dann merkte ich dass sie lieber auf Karriere macht und weniger sich als Mutter von Kindern sieht. Mit der Neuen, wo bis auf das Sex Thema (leben monogam, ist ok, aber ich muss schon allein aufpassen was ich im Bett in der Hitze des Gefechts für fantasievolle Ideen erwähne)

57

Ich lebe eine offene Beziehung - davon weiß aber bis auf meinen Mann niemand!! So gehen auch alle in meinem Umfeld davon aus, dass sie niemanden kennen der so tickt...

5

Auch ich gehöre zu der überwiegenden Menge an Frauen, die es nicht trennen können und auch wollen. Allein der Gedanke mein Partner wäre bei einer anderen Frau intim wie mit mir, wenn auch nur körperlich, tut mir weh. Aber wenn das ein beziehungsmodell für andere Frauen ist, ist das völlig legitim und hat nichts mit krank zu tun. Es gibt auch die polyamoren Beziehungen... Auch das wäre nichts für mich, finde es aber grundsätzlich gut, wenn dass nicht alle Menschen gleich ticken.

6

Da wäre ich Nr. 2 von 20.000 Frauen 😅
Wir leben so eine Beziehung. Er darf mit anderen Frauen ich darf mit anderen Frauen. 🤷‍♀️

24

Toll. Wie lange lebt ihr so bereits? Habt ihr eventuell sogar Kinder?

30

Von Anfang an machen wir das so 🤷‍♀️ wir sind verheiratet und haben 1 Kind. Unste Beziehung geht seit 2008 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Doch, solche Frauen gibt’s. Mich, meine Kollegin, meine Cousine und meine Freundin.

Eine solche Beziehung wie du sie ansprichst, wäre mein Traum. Unser Traum. Doch d Aust mit unseren Männern nicht zu machen. Und leider sieht das auch mein Herzensmann so. Ich liebe ihn und unsere Beziehung. Der Sex ist gut, nicht der beste den ich je hatte aber schön. Er ist eher der zärtliche Kuschel-Sex-Typ, während ich es ein paar Nummern hätte brauche und wir uns da nur schwer treffen können, wobei er da langsam etwas auftaut. Ich mag aber diese Innigkeit und Intimität zwischen uns, die einen Großteil unserer harmonischen Beziehung trägt und ausmacht. Er ist eine treue Seele, hatte vor mir nur seine Jugendliebe/ spätere Ehefrau im Bett und kann sich mit möglichen Alternativen überhaupt nicht anfreunden.

Sexuell gesehen wären ein paar Abenteuer mit anderen Männern mein großer Wunsch. Ich war schon während meines Studiums eher „promiskuitiv“ unterwegs. Flirten, sexuelle Abenteuer, sich ausprobieren, das war schon ne geile Zeit. Ich konnte Sex und Liebe immer schon gut trennen, möchte sogar so weit gehen und sagen, dass ich den besten Sex mit Männern hatte, die ich mochte und anziehend fand, aber in die ich nicht verliebt war.
Ich brauche meinen Partner als feste Basis, meinen Anker im Alltag, unsere Liebe zueinander, aber sexuell brauche ich mehr und das woanders. Blöde Zwickmühle!

Ich bin meinem Partner körperlich treu, aber nicht im Geiste. Es gibt da einen Mann, der möglicherweise Interesse an mehr zeigt und den ich auch sehr anziehend finde. Ich bin nicht soweit, es auf ein Verhältnis ankommen zu lassen. Da wäre mir das Risiko, meinen Partner zu verlieren zu groß. Aber der Wunsch ist da und wird stärker.

25

Interessante Zeilen. Anscheinend bist du in einer ähnlichen Situation wie ich. Der Sex in meiner Beziehung ist fantastisch, doch dennoch sehnt man sich - oder ich zumindest - mal nach fremden / ungewohnten Berührungen / Begegnungen, weil es eben erotisch ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und mit dem Partner kannst du wohl das Thema nicht offen bereden - ähnlich wie bei mir. Wo lernt man so offene Frauen kennen? anscheinend hier im Forum ;)

8

Für mich persönlich käme es nicht in Frage.
Ist einfach nicht mein Ding.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn andere diese Form offen ausleben.
Wenn es für alle Beteiligten klar ist und keiner damit ein Problem hat, sage ich warum nicht.

10

Ich bin seit bald zwei Jahren mit zwei Männern zusammen. Der eine ist mein Ehemann und Vater der Kinder. Nach außen die perfekte Familie. Der andere mein Freund/Affäre. Er ist der perfekte Liebhaber und gibt mir die Leichtigkeit und unbeschwertheit die in meinem Familienalltag fehlt. Ich liebe beide. Aber jeden anders. So wie man auch mehrere Kinder lieben kann, kann man auch mehrere Partner gleich und doch anders lieben. Ich kann aber mit niemandem sex haben den ich nicht wenigstens sehr gern hab. Also so wie du es beschreibst, völlig ohne Gefühle könnte ich vermutlich auch nicht. Und bevor jetzt der shitstorm los geht. Ja, beide Männer wissen voneinander.

22

Ich hoffe das wird bei uns auch iwann (wieder) so kommen. Bin auch Polyamour, aber gerade wegen neuem Kinderwunsch monogam.

11

Ja und ich habe so eine Beziehung und ich kann es trennen genau wie mein Mann...also sind wir schon 3 von 1000nFrauen

26

Echt, kaum zu glauben, es gibt anscheinend mehr so Frauen als ich gedacht habe...nur wo lernt man solche offen denkenden Frauen kennen? Anscheinend hier im urbia Forum ;-)

35

Na ich hoffe nicht nur hier;-)...wir haben darüber damals gesprochen und waren uns einig dass ja gewisse Dinge bei Gebrauch nicht kleiner werden:-D Zusammen leben will ich allerdings nur mit meinem Mann