Mann kennengelernt schüchtern

Hallo,

ich hatte bisher 3 Dates mit einem Mann, wir waren spazieren, es waren nette Dates.
Allerdings fiel mir auf, er ist ein schüchterner Mann, er redet viel und gern, aber so richtig näher kommen tut er mir irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl er tut sich schwer damit. Und ich tue mich schwer damit mit einem Mann zusammen zu kommen, der nicht so der Macker ist der eine Frau gleich verschlingt, meine kein Sex, meine einfach dieses der Mann ist der starke und einfach Mann und männlich. Wir haben schon etwas über Intimitäten geredet, keine Details, sondern eher so wie man tickt und auch da stellt sich bisher für mich heraus, er ist eher der devote Typ Mann. Finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich merke einfach wenn wir uns treffen, da ist eine Art Mauer, ich die irgendwie erobert werden möchte und er der der Frau eher dienen möchte, mal grob gesagt.
Ich weiß nicht ob es noch viel Sinn macht, er ist wie gesagt optisch schon mein Typ, aber dieses Eroberung, dieser Angriff, der fehlt mir einfach :(.

Kennt ihr das? Meint ihr man kann so glücklich werden? Sicher mag ich zärtliche Männer, liebevoll, aber es muss auch etwas Angriff und Männlichkeit dahinter stecken. Sonst langweile ich mich.

Danke fürs lesen..

8

Nach gerade mal drei Treffen meinst du zu wissen, dass er
- der devote Typ Mann ist, was auch immer du darunter verstehst
- er der Frau dienen möchte
- er unmännlich ist

Auf die Idee, dass er dich einfach nicht so toll findet, kommst du gar nicht erst.

Mein Rat:
Lass die Finger von ihm und such dir jemanden, der deinem stereotypen Bild von Männlichkeit entspricht: Dem "Macker", der "der eine Frau gleich verschlingt", einfach "dieses der Mann ist der starke und einfach Mann und männlich" und auf Angriff gebürstet ist. Der sucht dann bestimmt eine schwache frauliche Frau, denn so musst du ja sein, wenn männlicher Mann = stark ist.

10

1. Habe ich geschrieben das er devot ist, weil wir schon darüber sprachen, es sind keine Mutmaßungen!

2. Er möchte eine Beziehung mit mir und redet schon von der Zukunft, er brennt richtig!

3. Warum verdrehst du Tatsachen die schon bekannt sind und dichtest Dinge hinzu?

4. Dein Text kommt aggressiv und kratzbuerstig herüber, hab ich dir etwas getan, oder warum gehst du mich dermaßen an? Ich kenne dich nicht mal. Unverständlich, lass es lieber.

12

Du hast geschrieben: "da stellt sich bisher für mich heraus, er ist eher der devote Typ Mann."
Das ist der Schluss, den du nach drei Treffen gezogen hast aus seinen Aussagen, die uns unbekannt sind. Ob er nun devot ist, was auch immer du darunter verstehst, weiß hier keiner.

Das gilt umso mehr, als du hier klar schreibst, was du dir unter Männlichkeit vorstellst:
"Und ich tue mich schwer damit mit einem Mann zusammen zu kommen, der nicht so der Macker ist der eine Frau gleich verschlingt, meine kein Sex, meine einfach dieses der Mann ist der starke und einfach Mann und männlich."

Du sprichst ihm hier Männlichkeit ab. Nach drei Dates. Es ist eine Sache, wenn er für dich nicht anziehend ist, eine ganz andere aber, ihn in seiner Männlichkeit abzuwerten. Es würde dir sicher auch nicht gefallen, wenn ein Mann meint, du seist unweiblich, weil du nicht in sein Schema passt.

Im Ausgangsbeitrag schreibst du noch, "so richtig näher kommen tut er mir irgendwie nicht." und "da ist eine Art Mauer, ich die irgendwie erobert werden möchte". Hier schreibst du nun, er "brenne richtig". Das passt auch nicht richtig zusammen, oder?

Dass er nach drei Dates von einer gemeinsamen Zukunft spricht, hätte mir mehr zu denken gegeben, als alles andere.

Aber wie auch immer:
So wie er ist, gefällt er dir nicht. Dann ist doch jede weitere Beschäftigung, sei es in Form von weiteren Treffen oder der Befragung Fremder in einem Forum Zeitverschwendung.

1

Mir wäre das auch nichts. Schüchterne und zurückhaltende Männer passen überhaupt nicht zu mir, mit so einem hätte ich aber keine 3 (!) Dates gehabt sondern höchstens ein halbes. Und das auch nur wenn er schriftlich gelogen hätte. Weil ich das nämlich immer frage ob jemand schüchtern ist BEVOR ich mich auf ein Treffen einlasse. Glücklich wirst du so garantiert nicht. Merke: Wenn du dich fragst ob es passen könnte, tut es das nicht. Weil wenn alles passt, zweifelt man nicht.

2

Huhu!

Ich denke, das ist stark von dir selbst abhängig, ob das funktionieren kann oder nicht. Wenn es einfach nicht dein Typ Mann ist, dann hat es wahrscheinlich wenig Sinn. Andererseits könnte es nach nur drei Dates auch sein, dass er einfach etwas länger zum Auftauen braucht.

Ich selbst finde es beispielsweise schöner, wenn man sich ungehemmt kennenlernen kann, ohne das Gefühl zu haben, er will einen nur flachlegen.

Im Endeffekt habe ich den Mann geheiratet, der als einziger nicht ständig versucht hat, mich ins Bett zu kriegen. Wir haben viele tolle Gespräche geführt, uns sehr intensiv und zwanglos kennengelernt und dann erst den nächsten Schritt gemacht, der allerdings dann auch von mir selbst ausging und nicht von ihm.

Für uns hat es so sehr gut funktioniert, weil wir da gleich ticken.

Da ist jeder anders. Mir wäre derjenige sehr sympathisch. Für dich passt es vielleicht einfach nicht so gut 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Nur, weil er eher zurückhaltend und kein Macho ist, ist er nicht weniger männlich.

Du stehst allerdings nicht auf diesen Typ Mann, also verschwende nicht euer beider Zeit, das wird eh nichts. Was bringt dir denn die Optik, wenns am Charakter gewaltig hapert? Zieh nen Schlussstrich und mach ihm nicht weiter Hoffnungen.

4

Es passt einfach nicht. Fertig.
Genau dafür ist ja eine Datingphase da ... und Dich wird ja niemand mit vorgehaltener Pistole zwingen, ihn Dir jetzt passend zu machen, bzw. schön zu reden.

5

Nach erst 3 Dates würde ich sagen es ist noch alles drin.
Warum ergreifst du nicht die Initiative?
Ich glaube, ich würde bei meinem Mann heute noch warten😂
Ich bin aber auch schon immer so gewesen, wenn mir einer gefallen hat, hab ich ihn mir geschnappt und nicht gewartet.
Einen Macho hätte ich aber auch nicht gewollt.
Ich hätte gesagt ran an den Mann und schau was er noch zu bieten hat. Er weiß doch auch nicht auf was genau du stehst nach so kurzer Zeit.
Vielleicht hält er sich auch bewusst zurück, weil es den Damen davor zu offensiv war.
Männer haben es halt auch nicht leicht😂

6

Heißt es nicht Stille Wasser sind tief?

Vielleicht liegt ihm viel an dir und hat mit der Machoart eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde es drauf ankommen lassen.

7

Geht mir genau so. Wenn mich jemand nicht wenigstens ganz leicht auflirtet, denke ich entweder:
- Er will nichts von mir
oder
- Ich glaube, er will was von mir, ist aber zu unsicher/schüchtern/gehemmt, um mich anzubaggern

Bei ersterem hat sich ja sowieso alles erledigt, zweiteres finde ich total unattraktiv. Meistens geht diese Gehemmtheit ja auch einher mit wenig Selbstbewusstsein und fehlender erotischer Ausstrahlung. Da fühle ich mich so gar nicht von angezogen.

9

Wenn Du ihn nicht sexuell anziehend findest von seiner Art, finde ich fehlt da schon ein ganzes Stück. Würde dann damit nicht weiter die Zeit verschwenden.