11

Mal ehrlich, selbst wenn du ihn jetzt drauf ansprichst und er dir sagt, sie seien nur Freunde bla bla bla (und du wirst es nicht mehr "kontrollieren" können, denn er wird die Nachrichten ab sofort penibel löschen) - hättest du in den 2 Wochen, in denen du im Sommer nicht dabei bist, diesbzgl. auch nur eine ruhige Minute? Ich hätte die nicht.

Und zu dem, was manche User/innen hier meinen, von wegem in Handy schnüffeln etc. macht man nicht: Stimmt prinzipiell. Leider haben vermutlich viele von uns schon erlebt, dass man dachte alles sei in Ordnung und im Nachhinein kommt eine Affäre heraus o. ä. Leider ist man niemals vor Betrug sicher, und diese Erfahrung mussten auch schon Frauen machen, die die Hand für ihren Partner ins Feuer gehalten hätten (dies gilt umgekehrt natürlich auch für die Männer). Seien wir mal ehrlich: Die TE sieht durch einen Seitenblick den Namen des Chatpartners des Freundes, fragt unvoreingenommen, wer das ist und der Freund sagt "eine Bekannte/Freundin/Arbeitskollegin" - whatever. Niemals hätte er ihr von sich aus erzählt, dass er zu Beginn der Beziehung mit ihr geflirtet hat und ihr versprochen hat, im Sommer als Single zu kommen. Und dann? Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß? Für mich wäre das nichts.

Ehrlichkeit ist einfach eine Seltenheit geworden - leider.

12

In 5 Monaten schon sowas?

Da wäre ich mir an deiner Stelle mehr wert! Das ist doch zum Scheitern verurteilt.

13

Ihr seid gerade mal 5 Monate zusammen und bereits jetzt hast du einen ganz erheblichen Vertrauens-Knick. Du wirst dich doch immer wieder fragen, mit wem er gerade schreibt und ob er irgend jemanden trifft.

Er scheint trotz frischer Beziehung, in der man ja eigentlich auf den Partner abfahren sollte, bereits seine Fühler anderweitig auszustrecken.

Das mag durchaus aus Mentalitätsbedingt sein, ob du damit leben kannst, musst du selbst wissen.

14

Moin!


Lass den Hombre ziehen und seinen Machismo woanders ausleben.
Fünf Monate sind Schnullibulli und da flirtet er rum. Wer weiß, wen er noch am Start hat.
Dafür sei dir zu schade, den Mann hast du nie für dich alleine.

Hossa
grüßt
der Klos

16

Selbst wenn es "nur" Freundschaft ist seinerseits, geht für mich gar nicht, sowas. Ich meine, wie soll das in Zukunft laufen? Wann immer Ihr mal Streit habt, eine Krise oder die erste Verliebtheit und Anziehung mit der Zeit nachlässt, was ja auch naturgemäß irgendwann der Fall ist, hat er diese "Ersatzfrau" in der Hinterhand, die nur zu gern bereitsteht, ihn zu trösten, Händchen zu halten, wenn er auf dich sauer ist, und gegen Dich zu arbeiten, wo es geht. Du must also immer funktionieren in seinen Augen, weil da ja sonst schon immer griffbereit die Trostfrau bereitsteht. Solange alles einigermaßen läuft zwischen Euch (was nach 5 Monaten noch keine Kunst ist), hast Du vielleicht (?) nichts zu befürchten, aber Du weißt selbst, dass in jeder Beziehung irgendwann der Wurm ist, und wie bereut ist wohl ein Typ, an diesen Dingen dann mit dir zu arbeiten, wenn da schon vermeintlich eine Bessere bereitsteht, die ihn dann immer tröstet und versteht und natürlich gaaaaanz anders ist als du.

Wäre mir echt zu blöd nach nur 5 Monaten. Wie willst du denn je vertrauen können?

17

Ich würde ihm seinen Wunsch nach dem Single Dasein zu 1000% erfüllen.

Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Vielleicht würde es ja sogar was werden, aber nach erst 5 Monaten wäre mir der Einsatz-Risiko Faktor viel zu hoch. Es gibt viele tolle Männer auf der Welt 🤷🏻‍♀️

18

Ich hoffe, ihr verhütet nicht nur mit Pille. Wenn ich sowas lese, dann stellt sich die Frage nach SaferSex sofort bei mir.. wer weiß, mit wem er in deiner Abwesenheit macht.

19

Verplempere nicht deine besten Jahre mit einem Luftikus....#zitter