21 Jahre Altersunterschied

Ich habe mich in einen 21 Jahre älteren Mann verliebt. Er ist 40 und hat bereits einen Sohn (6) aus einer früheren Beziehung. Und da kommt schon der Knackpunkt: ich bin ziemlich verständnisvoll. Aber irgendwie komme ich nicht so richtig mit der Tatsache zurecht, dass sein Sohn das allerwichtigste ist, gefolgt von der Mutter des Kindes. Er meinte, dass er sich super gut mit ihr versteht, aber deswegen in der Wohnung überall Fotos von ihr hängen zu haben und den Name nach über 4 Jahren Trennung noch nicht vom Klingelschild entfernt zu haben?
Wir schreiben schon relativ lange & telefonieren oft und haben uns jetzt das erste Mal getroffen. Es war super schön.
Wieder zu Hause bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und ich weiß wirklich nicht warum. Es war alles so super toll.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

19

Du bist 19 und er ist 40. Also könnte er dein Vater sein. Du möchtest also mit jemanden zusammensein der in dem Alter auf "Teenies" steht? Nicht wirklich..
Sei nicht so naiv. Er ist immer noch mit der Mutter seines Sohnes zusammen...ist allerdings pervers und braucht den Kick mit einem Teenager zwischendurch. Und sie weiß von nix. Der Sohn auch nicht. Sonst...lade sie doch mal ein. .oder du dich selbst ;-) Sohn schon kennengelernt?....
Natürlich nicht.
Nein, es wird niemals was ernstes werden. Suche dir jemanden in deinem Alter :-)

21

Ich glaube nicht, dass er noch mit seiner Ex zusammen ist, sonst würde er nicht so wohnen wie er wohnt.

22

Ich glaube nicht, dass er noch mit seiner Ex zusammen ist, sonst wäre er nicht so offen auch auf der Straße und alles mit mir umgegangen. Und nein seinen Sohn habe ich noch nicht kennengelernt, aber das möchte er wohl.

weiteren Kommentar laden
1

Das wäre für mich völlig indiskutabel, da ist das Drama doch vorprogrammiert.

LG, katzz

2

Das mit den Bilder und dem Namen muss nicht sein, aber ich verstehe mich mit meinem ex und dem Vater der zwei Kinder noch sehr gut. Wir gingen auch zusammen (mit den Kindern) essen z. B. Nach zeugnisausgaben oder wenn die Kinder das mal wollten....

Das sie immer eine Rolle in seinem Leben spielen wird ist aufgrund des Kindes unausweichlich. Ich finde es eigentlich sehr gut, wenn trotz Trennung alles auf einer freundschaftlichen Basis weiter laufen kann...
Es Muss nicht immer mit Streit etc laufen....

Entweder du wirst es akzeptieren müssen, oder du lässt es direkt bleiben.
Btw meine Kinder sind mir auch mit am wichtigsten....

4

Nachtrag:
Der Name könnte auch der von seinem Sohn sein, evtl heißt er wie die Mutter und nicht wie der Vater... Dementsprechend macht es Sinn wenn der Name noch am Klingelschild steht.

Du bist noch soooo jung... Ihr steht auf unterschiedlichen Lebensstufen.
Er hat ein Kind, steht mit beiden Beinen fest im Leben, er weiß was er will, wohin er will... Bei dir fängt diese Orientierung jetzt erst an....

5

Ja, das mit dem Name kann schon sein, da sein Sohn aller zwei Wochen für eine Woche bei ihm ist.
Trotzdem finde ich es absolut schwierig einzuschätzen, ob es das richtige ist das jetzt alles so zu beenden. Das fühlt sich halt falsch an.

weitere Kommentare laden
3

Dich trennen. Mädchen, du bist 19, häng dir doch nicht gleich so einen Klotz ans Bein - Kind und Ex und auch noch 21 Jahre älter und und und. Lieber jetzt ein schnelles Ende als ein Schrecken ohne Ende.

7

Sehe ich auch so. Mit 40 hat man eine ganz andere Sicht auf Dinge und eine ganz andere Reife. Ich frage mich sowieso, wie das einige Paare hinbekommen. Für mich wäre es davon abgesehen auch optisch ein Problem. Als ich 21 Jahre alt war, war mein Vater gerade mal 40. unvorstellbar, mit jemandem zu daten, der mein Vater sein könnte.

8

Mir stellt sich hier nur eine einzige Frage. Generell, willst du Kinder? Und wenn ja, denkst du wirklich, er will in 5 bis 10 Jahren nochmal von vorne anfangen mit dir? Eher sehr unwahrscheinlich. Ich hatte mal was mit einem -bereits- Vater, in meinem Alter (also Anfang 30). Glaube mir, der wollte kein Kind mehr mit mir. Und Ex und Kind spielten auch eine Rolle in der ich keinen Platz mehr fand. Mit 19 war ich ständig verliebt. Mach dich nicht unglücklich.
Alles Gute

11

da hast ja nach meinungen gefragt und das ist sehr subjektiv. also mir wäre der unterschied vieeel zu groß, gerade weil du gerade erst volljährig bist. finde es ziemlich strange, als 40jähriger auf so eine junge frau zu stehen. wenn es jetzt schon ein problem ist mit dem kind und der frau, dann würde ich es echt lassen. es wird nicht einfacher, wenn man tiefer eintaucht. klingt wirklich so, als könnte es nur schiefgehen.

13

Es war das erste date. Vergiss ihn. Du wirst nicht glücklich mit so jemandem.

14

Dass ein Kind für einen Vater oder eine Mutter das Allerwichtigste ist, dafür sollte man schon Verständnis haben, wenn man eine Beziehung zu einem Vater/einer Mutter eingeht. Das mit der Ex ist dagegen schon ne andere Hausnummer, wirst du aber bei dem dann auch akzeptieren müssen.

Ich rate dir, beende es, bevor es richtig weh tut. Such dir jemanden, für den DU das Allerwichtigste bist, du bist noch zu jung, um Stiefmutter und die 3. Geige im Leben eines Mannes zu spielen, der mehr als doppelt so alt ist wie du. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

15

Du wirst noch sehr viel toll an ihm finden. Er ist ein Mann im allerbesten Alter, erfahren in jeder(!) Beziehung, kein dummer Bub mehr wie Deine gleichaltrigen Freunde, evtl. guter Job. Er behandelt Dich gleichwertig....usw. usw.....
Rrrrrummms, aber jetzt kommt's: Für eine tolle Kurzbeziehung mit heißen Nächten - jederzeit, legt los ;-)
Langzeitbeziehung - sehr sehr aussichtslos......schreibt Dir jemand, der es kennt. Mein zweiter Mann war 18 Jahre älter als ich - aaaber, ich lernte ihn kennen, als ich 26 war, geschieden und mit 2 kleinen Kindern, er hatte die gleiche traurige Vorgeschichte. Es war klar, dass wir keine weiteren Kinder wollten und wir hatten jeder eine Ehe mit schlimmen Vorerfahrungen hinter uns - und wollten nur noch in Frieden eine Familie bilden.
Haben wir geschafft, 35 Jahre lang, aber Schwierigkeiten gab es durchaus immer wieder, gerade auch durch den Altersunterschied, die manchmal vollkommen verschiedenen Ansichten, Geschmäcker usw. Da müssen sehr viele Kompromisse geschlossen werden, beiderseits!! Dass eine wirklich große Liebe das Fundament sein muss, ist auch klar.
Mit 21 hätte ich ihn nie genommen, da war ich viel zu unreif. Das ganze Drumherum mit einer Ex und Kind hätte ich sicher nicht gewollt.
Du wirst immer die Nummer 2 nach seinem Kind sein, das muss Dir klar sein, das ist auch richtig so. Da kommen auch immer wieder Probleme, die bewältigt werden wollen.
Ob Du das alles willst - gut überlegen - und: verhüten!! Eine Verhütungspanne kannst Du Dir (noch) nicht leisten.
LG Moni