Aus Liebe wird hass

Hallo meine lieben, es fällt schwer mir diesen Text zu verfassen.
Ich 24 er 31, seit dem ich 16 bin bin ich mit ohm zusammen haben mittlerweile geheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder.
Jetzt das große Problem ich werde von Anfang an von ihm unterdrückt, im Streit werden mir Sachen an den Kopf geworfen die keine Frau verdient hatt zu hören. Man sei eine schlampe eine dorfmatratzt usw, obwohl das mein erster Partner ist auch sexuell. Naja was soll ich sagen aus ohrfeigen wurden mittlerweile Fäuste. Drohungen das er mich umbricht wenn ich mich trennen würde. Zum Glück spielt sich das nie vor den Kindern ab aber trotzdem ist das sehr schlimm. Habe in der letzten Zeit etwas an Gewicht zu gelegt, ja heute habe ich zu hören bekommen das ich nur noch eklig bin und woooow das hatt mehr weh getan als eine Ohrfeige oder eine Faust.
Ich weiß nicht warum aber ich hasse ihn mittlerweile aber ihn verlassen kann ich auch nicht.
Zu meiner Familie habe ich auch kaum Kontakt weil er sie hasst. Freuende habe ich auch so gut wie keine. Feiern oder raus gehen mit Freunden war ich auch noch nie. Und ich frage mich immer wieder was hält mich an ihm!!!

1

Keine Ahnung, was dich hält. Vielleicht muss er dich krankenhausreif prügeln oder sich an den Kindern vergreifen. Mir fehlt das Verständnis, warum du bei deinem prügelnden Ehemann bleibst.

2

Ich denke du weißt, was die Lösung deiner Probleme ist: Trennung.

Aber viele Frauen in deiner Situation schaffen das nicht. Nicht sofort. Oft gehen noch viele Jahre ins Land.

Wenn du bereit bist, wende dich an ein Frauenhaus.

Ich wünsche dir viel Kraft.

3

Ich vermute du bist emotional abhängig von ihm. Vielleicht denkst du auch unterbewusst, dass er Recht hat und du wirklich nutzlos, fetr und dumm bist.

Ich würde auf jeden psychologische Hilfe suchen und so schnell wie möglich weg von ihm. Falls du dir keine Wohnung leisten kannst, gibt es Frauenhäuser.

4

Ich wünsche dir ganz viel Mut. Schön, dass du hier über deine Probleme reden kannst. Ist dir Caritas oder Profamilia in deiner Nähe?
Fange an, dich zu informieren.
Lasse den Plan B reifen. Du schaffst den Absprung.
Alles Gute für dich und deine Kids. Hole dir Hilfe bei Beeatungsstellen.

Die telefonseelsorge und die hotline gewalt gegen frauen helfen dir weiter. ❤

5

https://www.hilfetelefon.de/

Das ist die Anlaufstelle für Dich. Ich war leider viel zu lange - 2 1/2 Jahre - mit einem gewalttätigen Mann verheiratet, dann war klar, dass ich das meinen Kindern nicht mehr antun darf.
Du hast Dich längst nicht mehr zu fragen, was Dich bei ihm hält sondern Du hast die PFLICHT, Deine Kinder und Dich von diesem Verbrecher zu entfernen und sie zu schützen.
Auch die Polizei hilft Dir weiter. Tu was, wenn Du nicht eines Tages erschlagen vor Deinen Kindern liegen willst. Ich schreibe absichtlich drastisch - ich landete nicht nur einmal in der Notaufnahme, halbtot geschlagen, gewürgt.
LG Moni

6

Hallo, ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und Mut.
Wie hier schon geschrieben wurde, musst du auf dich und deine Kinder aufpassen und dafür musst du da raus.
Er ist dein erster Freund, ihr habt Kinder und du schreibst er hat dich schon immer klein gehalten. Das ist ein ganz typisches Muster.... verliebt machen, emotional abhängig machen, einreden man würde z.B. eh nichts besseres finden, die Kontakte reduzieren/verhindern (in deinem Fall zu Eltern und Freunden) und dann kann er machen was er will... weil wo sollst du denn hin?
Ich kann dir nur raten, nimm Kontakt zu deinen Eltern und/oder Freunden wieder auf (falls der vorher gut war und du dir sicher bist das sie euch helfen). Dann informiere dich was dir an finanzieller Hilfe zustehen würde, wie du für dich und die Kinder ein kontaktverbot bekommst, das alleinige Sorgerecht und zeig ihn endlich an. KEINER darf dich schlagen! Dann such dir eine Wohnung oder pack deine Sachen und zieh zu deinen Eltern, wenn das geht.
Pass bitte gut auf dich und deine kleinen auf, und kümmer dich so schnell wie möglich das du da raus kommst.

Falls du magst schreib mir doch mal von wo du kommst. Sollte es in der Nähe sein, helfe ich dir gerne (und mein Hund auch 😊)

7

Das kann ich nur so unterschreiben. Er hat dich isoliert. Hol Dir jede mögliche Unterstützung.
Ich helfe mit, wenn ich kann!

8

Oh mein Gott kann ich dazu nur sagen.
Du solltest nicht darüber nachdenken was dich bei ihm hält, sondern wie du von ihm los kommst. Besser gestern noch als morgen.

Es gibt soviele Hilfen, die du bei häuslicher Gewalt in Anspruch nehmen kannst. Dort solltest du dich dringend melden.
Der erste Weg wäre mit den Kindern ins Frauenhaus zu flüchten. Er droht dir mit dem Umbringen! Dort seid ihr erstmal sicher und dir wird geholfen.
Ihr habt Kinder, du musst vernünftig handeln.
Du bist verpflichtet sie vor ihm zu schützen.

Dein Mann ist unberechenbar. Warte nicht bis du nicht mehr vom Boden aufstehst oder er gewalttätig gegenüber den Kindern wird.

Geh zur Polizei und zeig ihn an!

Du merkst auch hier an der Resonanz der User, dass niemand sagt bleib bei ihm, es wird alles gut.

Du bist in irgendeiner Form emotional abhängig von ihm. Logisch, dass er deine Eltern vergrault hat um dich so mies zu behandeln. Frauen, denen es so geht wie dir, haben selten Kontakte nach außen.
Entweder soll die Gewalt niemand sehen, oder er verbietet dir ein Umfeld, damit du niemanden hast, außer ihn. So hält er dich klein und er geht seinen Machenschaften nach. Niemand bekommt was mit. Genau das ist sein Ziel.
Du hast niemanden, also wo sollst du hin?
So jagt er dir Angst ein. Womöglich bist du auch noch finanziell abhängig von ihm?

Tu was. Tu es für deine Kinder!
Du kannst ihn heute noch anzeigen und du wirst mit den Kindern ins Frauenhaus gebracht.
Sag ihm du gehst einkaufen oder was auch immer und dann gehst du direkt zur nächsten Polizeistelle.
Es wird dir geholfen.

9

Ich glaube gerne das eine Trennung nicht einfach ist wenn man Angst hat auch wenn ich nie in so einer Lage gewesen bin. Aber ganz ehrlich, du schreibst das du dich nicht trennen kannst, wieso schreibst du dann wie schlimm alles ist. Das wird sich ohne Trennung ja schließlich auch nicht ändern!

Von daher mach dir Gedanken was du möchtest, einen Weg es zu erreichen wird es geben!

Ela

10

Mit 16 mit ihm zusammengekommen, Geheiratet, 2Kinder. Hast du überhaupt die Möglichkeit gehabt eine Berufsausbildung zu machen? Gehst du arbeiten oder warst du überhaupt schon arbeiten?

Ist es dann vllt das Finanzielle was dich bei ihm hält?

11

Natürlich habe ich eine Berufsausbildung abgeschlossen. Zur Einzelhandelskauffrau.
Und bin auch aktuell in Teilzeit am arbeiten.