Maßlos enttäuscht vom Ehemann

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß es kann mir keiner weiterhelfen, ich wollte mich einfach mal auskotzen..vllt geht es mir dann etwas besser 🤷‍♀️ kann sonst mit niemandem darüber reden..
Die Geburt meiner Kinder ist 3 Monate her und seitdem hat sich einiges geändert bei uns. Er möchte plötzlich Kontakt zu seiner Familie, behauptet er hätte die ganze Zeit Kontakt gehabt obwohl seit 2 Jahren funkstille war. Ich bin so voller Hass gegenüber seiner Familie, die haben mir Unrecht getan, mehrmals..das weiß er aber überspielt es bzw redet drum rum wie zB menschen machen fehler..ist halt passiert usw.. aber so richtig in Schutz nimmt er mich nicht. Wenn jemand meinem Mann Unrecht tut, nehme ich ihn in Schutz egal wer das ist,sei es mein Bruder oder meine Mutter. Er hat die Einstellung bzw nicht den Mumm sein Mund aufzumachen seiner Familie gegenüber. Oft hat er schon gesagt das ist dein Problem, ich mische mich nicht ein. Jetzt bringt er dieser Hexe (schwimu) Blumen als Dankeschön das sie mich und meine Familie scheisse behandelt hat.
Vor der Geburt unserer Kinder war ich glücklich verheiratet, wir hatten mit denen seit 2 Jahren nichts zu tun. Das war meine voraussetzung für die Ehe. Ich fühle mich verar ****t.
Außerdem hat er vor kurzem einfach meine Nachrichten gelesen, was für mich ein no go ist.
Ich hatte mich bei meiner Schwester ausgekotzt über ihn und das hat er gelesen und ist durchgedreht. Eine Ehe ohne Vertrauen führen wir nun. Für mich sinnlos. Es ist meine zweite Ehe und mit Kindern möchte ich mich eigentlich nicht trennen bzw nicht so schnell aber am liebsten ist mir grade danach.
Ich bin froh das die Babys da sind aber hätte ich gewusst das sie in einer unglücklichen Ehe groß werden, hätte ich keine gemacht.
Kann mich jemand verstehen?
Ich schleppe mich so hin über den Tag, bin immer schlecht gelaunt und nah am Wasser gebaut. Bin froh das er ab Morgen wieder anfängt zu arbeiten.

1

Ich kann dich verstehen, dass du Traurig bist dass er nicht hinter dir steht. ABER es ist seine Familie und ich kann ihn genauso verstehen, wenn er den Kontakt nicht abbrechen will. Ich persönlich finde es auch etwas zu viel verlangt von dir. Wobei wir natürlich alle nicht wissen können, was da wirklich vorgefallen ist. Ich rate dir entspannenter zu werden. Du willst mit den Eltern nichts mehr zutun haben was auch völlig ok ist. Das heißt aber nicht, dass er das auch so muss, dann fährt er eben alleine dorthin

8

Ich sehe das eher so, dass es die Bedingung der TE war, die Ehe einzugehen. Damals hat er es ihr versprochen. Nun bricht er dieses Versprechen und holt diese Leute zurück, die die TE schlecht behandeln. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
Dann hätte er es ihr nicht versprechen dürfen.

2

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Babys! Ich nehme an, es sind Zwillinge. Es ist bestimmt erst einmal eine große Umstellung und das könnte auch ein Grund sein, warum Du nah am Wasser gebaut bist.
Ich kann verstehen, dass dein Mann Kontakt zu seiner Familie sucht, auch wenn Dir das nicht Recht ist.
Ist er denn hilfreich bei den Kindern, Haushalt etc.? Liebst Du ihn?
Ich kann dir nur raten, nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen!
Liebe Grüße

12

Dankeschön.
Im Haushalt und bei den Kindern "hilft" er mir ein ganz kleines bisschen. Beispiel: ich mache ein Baby fertig also wickeln füttern umziehen.., räume auf, mache das Bad sauber, tue Staubsaugen, mache das Kinderzimmer fertig, waschen die Flaschen, Räume die Geschirrspülmaschine aus. In der Zeit hat er grade mal das andere baby gefüttert, das wars mehr schafft er nicht weil er ne halbe stunde aufm Topf sitzen muss, dann rauchen geht für mindestens 20 min und dann anschließend wieder aufs Klo geht. Wie ein Teufelskreis. Ohne Handy hätte er die Dinge natürlich im 5 Minuten takt erledigt.
Leider liebe ich ihn aber ich merke wie es von Tag zu Tag weniger wird.

14

Eine Firma produziert Toiletten mit einem unangenehmen Neigungswinkel, der ab 5 Minuten weh tut. Normal werde diese an Unternehmen verkaufen, die Angst haben, dass ihre Mitarbeiter zu lange auf dem Klo am Handy hängen, aber vielleicht wäre das auch was für unsere Männer? #freu

weiteren Kommentar laden
3

Deine Erwartung und Forderung, er soll sich gegenüber seiner Herkunftsfamilie ändern, sind überzogen. Ein Mensch ändert sich nicht, in der Familie gibt es oft feste (Verhaltens-)Strukturen. Und offen gesagt: Dass der Mann noch bei dir ist, obwohl du einen Kontaktabbruch zu seiner Familie forderst, heißt, dass er verdammt viel tut. Ich würde meinen Partner verlassen. Natürlich hat er zu unterbinden, dass du von seiner Familie angegriffen wirst, aber was tust du denn konkret, um den Konflikt zu entschärfen? Nichts, du hältst ihm am Leben, dabei ist dein Verhalten genauso verantwortlich für den Konflikt. Schon mal versucht auf seine Familie zuzugehen, eine Basis herzustellen?

4

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich fordere nicht von ihm das er den Kontakt abbrechen soll. Ich habe gesagt dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte und das er das nie wieder von mir verlangen soll, unter dieser Bedingung habe ich ihn geheiratet. Er war und ist damit einverstanden. Es sind aber vor 2 Jahren Dinge passiert wo er selber den Kontakt aufs minimum reduziert hat. Was ich nicht verstehe ist, jetzt sind die Kinder da und plötzlich ist ihm seine Familie wieder heilig.
Ja ich habe oft genug denen eine Chance gegeben, iwann ist dann halt auch Schluss.

6

Aber warum darf er denn keinen Kontakt haben. Du musst ja nicht mit wenn er sie besucht. Du musst doch keinen Kontakt haben wenn er ihn hat. Und natürlich will er jetzt wieder Kontakt wenn die Kinder da sind. Es sind schließlich die Großeltern.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde es immer wichtig die Perspektive zu wechseln. Was kann eine Mutter so schlimmes tun, dass du ihrem Sohn den Kontakt zur eigenen Mutter verbietest? Ist dir klar was du da verlangst? Stell dir vor ein neuer partner/Partnerin würde dir eines deiner kinder wegnehmen und ihm den Kontakt verbieten. Wie würdest du dich fühlen? Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner seinem besten Freund genau die Nachrichten schreibt, die du deiner Schwester geschrieben hast? Wie würdest du dich fühlen wenn dir dein Mann den Kontakt zu deiner Schwester ab sofort verbietet weil du ihr die Nachrichten über ihn geschrieben hast?

7

Ich finde jemanden vor die Wahl stellen deine Familie oder ich das geht nicht. Vermutlich ist er auch angepisst, weil du statt ihm zu sagen was dich nervt es deiner Schwester gesagt hast.

Lass ihn den Kontakt zur Familie doch haben und sag ihm das du und die Kinder nicht mit gehen wirst zu seiner Familie. Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist. Mein Ex konnte sich seinen Eltern gegenüber auch nie durchsetzen. Ich musste das auch alleine und hab ihm gesagt er kann den Kontakt haben aber mein Sohn und ich nicht!

11

Es ist ja nicht so das ich mich bei ihm gar nicht auskotze. Ich habe ihm oft genug gesagt was mich stört, zB mit dem Handy spielen statt sich mal mit nem baby beschäftigen. Oder wenn er die Nachtschicht übernimmt, nicht soviel Zeit lassen beim Rauchen vor der Tür. Er geht nicht mal eben 10 min vor die Tür oder aufs Klo, nein das dauert beides mindestens 20-30 min. Dann darf ich natürlich jedesmal meinen Schlaf unterbrechen. Täglich könnte ich mich darüber aufregen und ihm das sagen und er begreift es nicht. Ich bin sowieso eine die nicht über ihre Probleme redet, dann hab ich mir einmal erlaubt mich bei meiner Schwester auszuheulen und das darf man auch nicht.
Ich habe ihm doch keine Wahl gestellt, ich verstehe nur nicht warum er den Kontakt sucht wenn wir Kinder kriegen?! Er kann hin so oft er mag, meinetwegen auch gerne für ne längere Zeit. Ich schaffe das alles alleine Zuhause. Aber er möchte die Kinder mitnehmen. Zwei mal hat er das schon getan, da waren die 5 Wochen alt und 8 Wochen.
Ich habe ein Problem damit getrennt zu sein von den Babys. Im Krankenhaus durfte ich die 4 Tage lang nicht sehen nach der Geburt weil ich krank war. Der Schmerz sitzt noch tief.

15

Wenn er die Babys mitnimmt, dann ärgere dich nicht, sondern freue dich über die freie Zeit, die Du mal ganz für Dich hast. Das tut doch gut!
Ändere deine Einstellung zu den Dingen, ansonsten wirst du nicht froh.
Alles Liebe.

13

Same here! 🙄 3 Jahre beinah komplett Funkstille - keine persönlichen Treffen, keine Geschenke geschweige denn Gratulationen, nichts!...aber für heute hat er sich finanziell an dem Muttertagsgeschenk (...und schon für Vatertag kommenden Donnerstag) seiner Geschwister beteiligt - zu denen er auch keinen Kontakt mehr hatte! 🤨
Ich könnt 🤮 ohne Ende!

16

Ich weiß ja nicht wie es bei euch finanziell aussieht aber ich bin die Hauptverdienerin, er verdient weniger muss aber Unterhalt bezahlen, hat Luxusausgaben wie Tabak, kauft nur Marken sachen ein und unnötig viele Kleidung für die Babys.. Wir haben geheiratet und keine Geschenke bekommen, obwohl erste Hochzeit in deren Familie. Es ist meine zweite Ehe und trotzdem hat uns meine Familie nochmal beschenkt und uns finanziell unterstützt, was mir sehr unangenehm war. Jetzt haben wir Kinder und das gleiche Spiel von vorne. Von seiner Seite nichts..Von meiner ganzen Familie wieder Geld Geschenke. Und es ist nicht so das die arm dran sind. Ich finde das so unfair.

17

Wie soll sich die Familie denn verhalten, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden?
Du wolltest einen Kontaktabbruch, aber dennoch sollen sie schenken. Klar, die Kinder können nichts dafür, aber sie sind doch eh so klein, dass sie gar nicht wissen was Geschenke sind, wer sie liebt oder auch nicht (die Eltern mal ausgenommen) usw.
Worum geht es also wirklich?
Du hast deinen Mann eine sehr schwierige Entscheidung zugemutet finde ich.
Hat er denn von dir verlangt Kontakt aufzunehmen?

weitere Kommentare laden