Das Beste vom Ex - was ist geblieben?

Hallo zusammen,

als ich heute Mittage eine Salatsoße zubereitete, musste ich daran denken, dass ich dieses Rezept meinem Ex zu verdanken habe. Wirklich lecker und nach den Kindern das beste, was mir von ihm geblieben ist.

Einem anderen Ex verdanke ich die Vorliebe für eine bestimmte Musikband, wieder von einem anderen habe ich vor Jahren eine Kniffel-Variante kennen gelernt, die ich bis heute gerne und häufig spiele. Es war also doch im Rückblick nicht alles nur schlecht... ;-)

Was ist euch von Ex- Partnern geblieben, was bis heute eine Rolle in eurem Leben spielt? Da gibt es ja sicher bei jedem das ein oder andere. Bin gespannt auf eure Geschichten!

LG

18

Mein ex hat mir nach der Trennung infomaterial von einer Hochschule zuschicken lassen.
Ich habe dann tatsächlich das Abitur mit 29 nachgeholt und studiert😊

36

Irgendwie total lieb. Begegnungen haben manchmal doch einen Grund. 😊

38

Er ist auch der einzige, den ich trotz das er wirklich Mist gebaut hat, noch mag!😅

1

Ich habe gerade ernsthaft überlegt und mir ist nichts eingefallen... habe nur einen Ex, waren 7 Jahre ein Paar, das ist nun über 10 Jahre her.
Geblieben sind ein paar Insider an die ich ab und an denken muss und für die ich keinen Abnehmer mehr habe 😅 das wars.

8

Solche Insider nach 10 Jahren immer noch im Kopf zu haben ist doch auch irgendwie beeindruckend! Das hat ja dann doch geprägt.

33

Ja, das kenne ich auch. Und wir hatten einen guten Humor zusammen, ist fast schade drum! ;-)

2

Mein Ex hat mich überredet einen Fischereischein zu machen..sehr selten geh ich tatsächlich angeln; aber das eigentlich lustige ist; wie die Leute reagieren; wenn ich erwähne; dass ich den Schein habe. Scheinbar rechnet damit niemand bei mir.
Generell war ich mit meinen ex viel draußen unterwegs; mit zelten und so; und dass mach ich immer noch gerne- nur jetzt halt mit meinen Mann und den Kindern und eher auf unsere Art.
Dafür dass wir 8 Jahre zusammen waren; erscheint es mir allerdings auch recht wenig...werde nochmal darüber nachdenken.
Lg

9

So ein Fischereischein ist wirklich ein eher ungewöhnliches Hobby für eine junge Frau. Danke für die schöne Geschichte! :-)

3

Mein erstes Tattoo....🤣🤣Manno, mann was waren meine Eltern sauer...ich war erst 17.😬

10

Das kann ich mir vorstellen! Ich hoffe, es war nicht sein Name! #zitter

4

Huhu!

Einem Ex habe ich die Abnabelung von meinen Eltern zu verdanken. Er hat mir gezeigt, dass ich erreichen kann, was ich erreichen möchte, auch, wenn meine Eltern das als unnötig ansehen.

Der Kontakt zu meinen Eltern ist gut, aber ich hinterfrage inzwischen, ob es wirklich meiner Meinung entspricht. Dafür bin ich ihm tatsächlich dankbar...

Ansonsten eher nicht so 🤣

Liebe Grüße
Hopsi

5

Ach ja... der Satz: Wasser ist das tollste Lebensmittel der Welt ...

Seither trinke ich stilles Wasser, gern aus dem Kran und jede Menge.... Gute Sache 👍

11

Immerhin hat er dir nit dem Satz nicht nachhaltig die Figur ruiniert. Hätte ja auch "Mettbrötchen" oder sonstwas sein können. #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Ex 1: meine Tochter und Ben&Jerrys Eis.
Ex 2: afghanischer Reis bzw Essen allgemein und mein Äußeres Erscheinungsbild hat sich während der Beziehung merkwürdigerweise sehr zum positiven verändert.

12

Auch wenn man es meist abstreitet: Ein bisschen passt man seinen Stil vielleicht tatsächlich an. Toll, dass es bei dir in eine Richtung ging, in der du dir bis heute gefällst!

7

... erinnerungen an viele tolle Konzerte 😎🤘🏻

13

Jetzt bin ich neugierig: Wart ihr gemeinsam Besucher oder war er auf der Bühne?

23

wir haben die Konzerte gemeinsam besucht, hatten 100% den gleichen Musikgeschmack und haben Bands in der Größenordnung wie Rolling Stones oder Deep Purple gesehen.
Leider waren letztendlich unsere weiteren Lebenspläne nicht kompatibel, dazu noch ein großer Altersunterschied. Aber es war eine tolle Zeit 😎
Mittlerweile bin ich mit einem Mann verheiratet dessen Musikgeschmack ich nicht teile 😅 aber alles andere passt perfekt 🥰

15

Mein ex hat mir tatsächlich aus der Alkoholsucht geholfen, ohne dass ich eine Therapie machen musste. Als ich ihn kennen lernte habe ich schon morgens nach dem Aufstehen angefangen zu trinken und durch ihn trinke ich gar nichts mehr.

Und ich habe meinen jetzigen Mann über ihn kennen gelernt. Die liebe meines Lebens, während mein ex sofort nach der Trennung mit meiner besten Freundin zusammenkam.

16

Wow, das ist eine Gänsehautgeschichte. Du hast den richtigen Menschen zur richtigen Zeit getroffen. Toll, dass du vom Alkohol weg bist.

17

Aloha,

mein Sohn #verliebt mein absolutes Glück!

Mein erster Exfreund dagegen hat mich gelehrt, was ich NICHT will - er war unendlich eifersüchtig und cholerisch #schwitz erst fiel es mir nicht so auf und ich war auch sehr verliebt. Nach JAHREN hab ich den Absprung geschafft, von heute auf morgen, ohne eine Sekunde zu bereuen, dass ich gegangen bin.
Ich war 17, als wir zusammen kamen, und fast 23 bei der endgültigen Trennung. Wenn ich daran zurückdenke #schock wie lang ich diese Eifersuchtsanfälle noch dahingehend akzeptiert habe, dass ich mich eben nicht getrennt habe. Unglaublich.

Das war auf jeden Fall im Nachhinein auch viel wert, lieber mit 23 soweit sein als mit 50 oder so #klatsch

Viele Grüße,

Ae