Partnersuche: wo ? Ansprüche ?

Hallo,
ich muss meine Gedanken einmal niederschreiben. Ich weiß, es gab letztens einen relativ ähnlichen Thread.
Wir (mein 2 jähriger Sohn & ich) sind jetzt seit seiner Geburt alleine. Jetzt, wo die Nächte und Abende ruhiger werden, da sehne ich mich doch ab und an nach einen Partner.
Wo lernt man in diesen Zeiten jemanden kennen ? Mit berüchtigten Dating Apps mache ich eher negative Erfahrungen. Viele Männer, welche einfach gerne Single sind und eher Vergnügen suchen. Irgendwie scheint meine Zielgruppe nicht vertreten zu sein. Mit der steigenden Zahl auf dem Personalausweis sind mein „Ansprüche“ nicht gerade gesunken. Vor allem wünsche ich mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Gemeinsamkeiten / Interessen und ähnliche Ansichten vom Leben. Eine gewisse Anziehungskraft sollte natürlich auch vorhanden sein. Bis jetzt hat immer etwas gefällt. Einmal war es die Liebe, einmal die Augenhöhe und einmal die Einstellung zum Leben. Jetzt kommt natürlich noch mein Sohn hinzu. Ich würde es mir wünschen, wenn der neue Partner ihn nicht nur akzeptiert sondern auch „mag“. Seitens der Freunde wird mir oft gesagt „in unserem Alter heiraten aktuell alle, bekommen Nachwuchs oder bauen ein Eigenheim. Die Auswahl sei begrenzt und meine Ansprüche dafür zu hoch“. Gerade die ordentlichen Männer seien längst weg. Einen Kompromiss schließe ich für mich jedoch aus.
Was denkt ihr dazu ? Und hat jemand vielleicht Tipps ?
VG :)

1

Hallo, ich habe meinen Freund über so ein dating App kennengelernt. 1,5 Jahre war ich da angemeldet. Nur deppen, die vögeln wollten oder nicht eine Augenhöhe.
Dann wollte ich mich abmelden für immer und fand noch einen süßen Mann, bei dem ich ein Herzchen hinterließ. Das ist jetzt 7 Jahre her. Er hat mir sofort geantwortet und wir haben uns getroffen. Meine damals 2 jährige Tochter mochte er sofort. Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Ich muss aber sagen, wir beide haben unsere Ansprüche runtergesetzt. Er wollte keine Frau mit Kind, die alg2 bezieht, ich wollte keinen Mann mit Hauptschulabschluss, der für 3 Kinder UH zahlt. Aber dann haben wir uns besser kennengelernt.
Er hat sich weitergebildet, hat ein Abschluss ähnlich, wie Studium, verdient mittlerweile sehr viel Geld, ich habe mein Diplom anerkennen lassen und arbeite seit 6 Jahren und verdiene ebenso ziemlich viel Geld. Seine 3 Kinder sind nun erwachsen und meine Tochter liebt er, als wäre sie sein eigenes Kind.
Also lass dir Zeit. Und schraube deine Ansprüche etwas runter. Die Männer wollen wahrscheinlich auch keine Frau mit Kind alle. Aber dann entwickelt man sich weiter und plötzlich passt dann alles.
LG

2

Einen Tip habe ich - lass dich erst auf eine Beziehung ein, wenn du einen Mann triffst, der wirklich keine nicht akzeptablen Eigenschaften hat. Keine faulen Kompromisse! Es gibt durchaus gute Männer, aber du solltest dich nicht mit dem falschen Typ zufriedengeben. Wenn es länger dauert, jemanden zu finden, dann ist es das vielleicht dann auch wert.

Wo man jemanden treffen kann - das kommt ja ganz drauf an, wo man wohnt, welche Interessen man hat und so. Hobbys und so - da kann man immer Leute treffen. Oder auch durch Freunde und Bekannte. Als ich nach meiner Scheidung mit 40 wieder Single war, hab ich gedacht, alles was ich tue um meinen Bekanntenkreis zu erweitern, erhört ja die Chancen, dass jemand dabei ist. Dann kannst du es natürlich auch im Internet versuchen, Dating-Seiten oder Apps. Alles erhöht die Chancen, weil man mehr Leute trifft. Garantien gibt es natürlich nie.

3

Wenn du mich fragst - auf der Straße, beim Einkaufen, beim Hobby.

Männer, die aktiv auf Dating Apps, davon die guten sind, gehen schnell weg. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit jemand gutes zu treffen bei Menschen, die nicht aktiv suchen höher.

Als erstes schult man eine gewisse Beobachtungsgabe: Wie ist jemand gekleidet, ist er gepflegt, trägt er Markenkleidung und Schuhe die nicht dazu passen, trägt er hochwertige Sachen ohne Marken, trägt er Festivalsbändchen, trägt er einen Ehering, hat er sonstige Besonderheiten an sich etc. Wenn jemand dann interessant erscheint, einfach ansprechen ohne große Hintergedanken, einfach plaudern

Wenn das Gespräch gut läuft und es eine Dynamik beim Gespräch gibt, kann man sich zum Kaffee oder Spazierengehen verabreden. Es hilft breit zu streuen, da es keine Gesprächsdynamik entstehen muss. Eine gute innere Haltung ist die Dynamik auf dich zukommen zu lassen, nicht zu schnell was interpretieren oder erwarten.

4

Hab meinen Mann über Lovoo kennen gelernt. Er fand es dort scheiße, ich fand es dort scheiße, da hatten wir schon Mal eine Gemeinsamkeit.
Ne, ganz ehrlich, man muss ein bisschen rumblocken, aber hin und wieder findet man auch in den Apps jemand Nettes, der nur genauso verzweifelt ist wie man selbst.

5

Ich würde das mit der App versuchen. Habe mittlerweile einige Beziehungen im Freundeskreis, die so entstanden sind :-)
Vielleicht machst du ein verpixeltes Bild mit deinem Kind rein, so hältst du dir bestimmt ein paar Creeps vom Hals. Lg