Partnerschaft in der SS

Hallo zusammen!

Ich bin bereits Mama von drei Kindern die einen anderen Papa haben wie Baby Nr. 4 hat.
Bei uns hat sich natürlich so wie eben ist der Alltag eingeschlichen. Kinder, Arbeit und Haushalt.. immer das selbe hinzukommt natürlich (was sich ja gerade etwas beruhigt) noch Corona wo man eh kaum Sachen machen kann.
Mein neuer Partner echt super mit den Kindern die nicht ,,ihm" sind. Er kümmert sich ganz toll und hilft auch super im Haushalt mit alle Eigenschaften die ich von meiner gescheiterten Ehe nie kannte!

Nun bin ich schwanger, hat sich einfach richtig angefühlt! Ich würde die Entscheidung auch nie anzweifeln.
Aber.. irgendwie kommt mir nach und der Gedanke hätte ich auch bei meinem Ex Partner bleiben können..
Er macht einfach nix mehr seid ich schwanger bin. Motzt nur noch über die großen Kinder und wenn ich Mal Frage kannst du nicht auch Mal was sagen, kommt sind ja nicht meine Kinder.. hat er bisher nicht gemacht ich bin total geschockt.. Haushalt.. macht er auch nicht mehr, wenn ich ihn Frage könntest du Mal die Wäsche Zusammenlegen. Ach Schatz das können wir doch später auch zusammen machen, wenn du wieder Zuhause bist.. Unternehmungen?! Bahh Schatz gehen wir spatzieren? Ne kein Bock ist nicht mein Ding. Und setzt sich vor die Konsole oder PC.
Ich habe so ne Angst das er mit seinem eigenen Kind auch nicht vor sie Türe geht, wir haben uns nämlich darauf geeinigt das er Elternzeit nimmt, weil ich vonzuhause aus arbeite
Ich weiß nicht ob es an den Hormonen liegt, aber ich komme mir ziemlich veräppelt vor. Ich bin auch nur noch genervt..

1

Wie lange seid ihr denn zusammen? Für mich hört sich das alles sehr übereilt an, jetzt ist die rosarote Brille weg, Zack, ein Arsch.
Hat er sich vorher um deine Kinder gekümmert, ist ja prinzipiell nicht seine Aufgabe, wie war es beschlossen?
War die Schwangerschaft geplant? Wie alt seids ihr?
Ich frage um die Situation besser abschätzen zu können.

3

Wir sind fast ein Jahr zusammen und ich würde niemals sagen, dass er ein Arsch ist! Wir sind alt genug, dass Alter spielt hier in diesem Fall keine Rolle. Und ja es nicht richtig es ist nicht seine Aufgabe, er hat es aber gerne gemacht und hat mich immer gefragt ob es für mich okay, wenn er sie ,, beschäftigt". Oder Sachen mit ihm unternimmt.
Die Schwangerschaft war geplant und sind beide auch über glücklich mit der Entscheidung.

6

Ein Jahr ist meiner Meinun nach in den aller seltensten Fällen genug Basis um ein Kind zu zeugen. Erst recht nicht wenn die Situation ohnehin schon kompliziert ist weil es bereits 3 Kinder gibt.
Aus diesem Grund würde ich mir dringend professionelle Paarberatung suchen sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für dich.

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich ändert sich kein Mensch von heute auf morgen so krass wie du es beschreibst. Du sagst das er sonst sich um deine Kinder gekümmert hat und vieles macht was du aus deiner vorherigen Beziehung nicht kennst.
Woher kommt auf einmal das ganz andere Verhalten her?

Am besten setzt du dich mit ihm zusammen und sprichst über deine Sorgen und Ängste, vielleicht auch Erwartungen. Dein Partner sollte dich in deinem Zustand ernst nehmen.

Manchmal denkt man auch ganz merkwürdig in der Schwangerschaft und sobald du das mal ausgesprochen hast kann dein Partner dir die Sorge nehmen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

4

Ich befürchte auch, dass ich maßlos übertreibe und die Gedanken wirklich nur so krass sind wegen der SS oder wir hocken einfach zu sehr aufeinander..

5

Mir hat es geholfen über diese Dinge mit meinem Mann zu sprechen und er hat mich zumindest in der zweiten Schwangerschaft sehr ernst genommen und mir meine Sorgen genommen, daß wir am Ende darüber lachen konnten.

Alles Gute dir.

7

Wie lang geht das denn schon so?

8

So ungefähr nem Monat erst.

9

Die Zeit des werben und sich-von-der-besten-Seite-zeigen ist vorbei. Du bist nach nur 1 Jahr schwanger von ihm, hast noch 3 weitere Kinder, jetzt ist er sich dir "sicher".

Ich hoffe ich irre mich, aber anhand der allgemeinen Lebenserfahrung lässt sich abschätzen: das wird nicht besser, nur schlechter.

13

Ich habe ihm allerdings, von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich auf keinen Mann angewiesen bin. Ich war unbewusst über Jahre ,, alleinerziehend", so war zumindest die Beschreibungen meiner Verwandtschaft und Freunde.
Ich schaffe das auch alleine mit 4 Kindern, ich habe ne Menge Unterstützung und das weiß er auch.

15

Das ist gut, ich wünsche dir und deinen Kindern nur das beste.

17

So Leute kurzes Update.
Haben gestern sehr intensiv gesprochen und haben die Situation klären können. Wie vermutet habe ich mich in was reingesteigert, auch wegen meiner vor Geschichte mit Männern.