Beste Freundin des Partners

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage.

Haben eure Männer eine gute/beste Freundin?
Schreiben eure Männer täglich mit ihr? Viel mit ihr?
Wie geht ihr mit Eifersucht um wenn sie sich treffen wollen z.B. bei ihm zuhause? (Wir wohnen nicht zusammen)

Wir sind 4 Jahre zusammen (gewesen) da war alles was Eifersucht betrifft nicht vorhanden. Vor 2 Monaten haben wir uns dazu entschlossen uns mal eine Auszeit und Raum zu geben und er ist vorerst ausgezogen. Nähern uns jetzt aber wieder an mittlerweile inkl. Zärtlichkeiten. Nun habe ich plötzlich starke Probleme damit dass sich seine gute freundin ständig bei ihm meldet und die beiden sehr viel miteinander schreiben. Er sagt mir immernoch offen und ehrlich wenn sie sich treffen möchten und das es definitiv nur Freundschaft ist und bleibt. Und trotzdem ist da meine Eifersucht. Hoffe ihr habt da vielleicht ein paar Tipps? Bei mir spielen sich dann immer Sachen im Kopf ab wie „wenn die beiden sich treffen kuscheln sie bestimmt oder haben S3# miteinander und dann steigere ich mich da so hinein das ich total durch drehe. Das möchte ich nicht mehr.

5

Mein Mann hat keine beste Freundin, mit der er sich regelmäßig trifft. Aber mein Ex hatte eine, mit der er nachher auch im Bett gelandet ist. Er hat immer gesagt, es wäre nichts, aber mein Bauchgefühl hat gestimmt. Deshalb kann ich deine Eifersucht gut verstehen. Sicher kann das auch gut gehen, aber ich habe negative Erfahrungen damit gemacht.

1

Das würde mich auch sehr stören. Und ich an Ihrer Stelle würde vorschlagen dass Sie sich gemeinsam mit ihr treffen, wie würde er reagieren?

4

Unabhängig davon ob der beste Freund männlich oder weiblich ist, würde ich meinem Mann wohl den Vogel zeigen, würde er plötzlich seine Eifersucht entdecken und auf einmal ständig dabei sein wollen.

Das zeigt eher mangelndes Selbstbewusstsein oder vertrauen in den Partner - denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Neustart.

13

Mal umgekehrt: meine beste Freundin hat Beziehungsprobleme. Das letzte, was sie braucht, wenn sie mal mit jemandem darüber reden will, wäre dass ihr Freund als Aufpasser mit dabei wäre.

Was die Äußerungen einiger Frauen hier betrifft: Ich bin ja nicht mit ihnen zusammen, aber ich habe mir bisher Freundschaften nicht verbieten lassen und weiß auch nicht, was daran anrüchig sein soll.

2

>> Vor 2 Monaten haben wir uns dazu entschlossen uns mal eine Auszeit und Raum zu geben und er ist vorerst ausgezogen. <<

Vielleicht hast du - bewusst oder unbewusst - gemerkt, dass dein Freund nicht für immer selbstverständlich bei dir bleiben könnte. Vielleicht ist dir bewusst geworden, dass du dich bemühen musst, um ihn "zu halten". Du könntest aufgrund eurer Pause (die ja auch einen Grund gehabt haben muss) bemerkt haben, dass er sich anderweitig umschauen könnte.

Ich würde an deiner Stelle an deinem Selbstwert arbeiten und viel mit deinem Freund sprechen, damit das Vertrauen wieder stabilisiert wird.

Unnötige Eifersucht zerstört einfach nur.

3

Eine beste Freundin nicht, aber eine sehr gute. Ich habe ebenfalls männliche Freunde, es besteht allerdings keine sexuelle Anziehung zwischen uns.

Für mich besteht kein Problem bei Freundschaften zwischen Mann und Frau.

6

Hey!

Ich hatte einen männlichen guten Freund, mein Mann hat sich mal mit einer Kommilitonin zum Kaffee getroffen. Das war für mich ok, ich habe ihn beraten, welches Parfum er tragen soll🤣

Es war nie ein Problem.
Vielleicht solltest du sie mal kennenlernen. Ansonsten sprich mit ihm über deine Bedenken.

Liebe Grüße
Schoko

7

Mein Mann (Lebensgefährte, nicht verheiratet) hat mehrere gute Freundinnen. Alle drei mag ich, mit einer bin ich selber eng befreundet.

Mit den anderen beiden telefoniert er gelegentlich, alle paar Wochen mal. Ab und zu wird mal über WhatsApp geschrieben, wenn es gerade mal ein Thema gibt, was die beiden beschäftigt. Alle paar Wochen sehen sie sich, manchmal bin ich dabei, manchmal nicht. Wenn nicht gerade ein Virus grassiert, geht er mit den beiden 1 x im Jahr ein paar Tage auf ein Festival und selten auch mal auf ein Konzert.

Wäre da jetzt täglich von morgens bis abends Kontakt, würde mich das auch stören.

Was du gegen dein Kopfkarrussel tun kannst, kann ich dir nicht sagen. Hast du mit ihm da mal drüber gesprochen?

8

Mein Mann hat viele weibliche Bekanntschaften, aber seine beste Freundin bin ich. Er persönlich findet weibliche Freundinnen auf Dauer anstrengend, da spricht er lieber mit mir über Dinge, die man eben so bespricht mit einer besten Freundin.
Hätte er eine BF fände ich das irgendwie seltsam, würde mich fragen, was so wichtig für intensiven Kontakt wäre. Er schreibt und quatscht deswegen natürlich trotzdem mit anderen Frauen/Freundinnen, aber da mache ich mir keine Sorgen, die sind alle verheiratet oder in fester Beziehung oder würden nie darauf kommen, was mit meinem Mann anzufangen (wahrscheinlich weil sie ihn lange und gut kennen und somit auch seine fiesen Macken 😅)
Ich habe übrigens auch einen besten Freund, meinen Mann. Auch ich wüsste nicht, was ich mit meinen Kumpels so bequatschen sollte, außer belangloses Zeug, Serien, Kinofilme, Musik...
Frag ihn doch mal, ob du auf ein treffe mitkommen kannst...

9

Mein Mann hat(te) eine beste Freundin, die ich aber nicht kenne. Sie wohnt weiter weg, er hat da auch früher gewohnt.
Ich habe einen sehr guten Freund, der aber schwul ist, von daher gibt es keine Eifersucht oder ähnliches.

10

Hi,
wenn das eine sehr gute Freundin aus früheren Tagen wäre, hätte ich keine Probleme damit. Mein Mann hat auch viele weibliche Bekannte, viele Bekanntschaften haben sich im Sand verlaufen über die Jahre. Würde er plötzlich mit einer neuen besten Freundin um die Ecke kommen, ich glaube, da würde ich schon pieksig werden. Er aber wahrscheinlich genauso andersherum.
Um deine Lage einzuschätzen, dazu fehlen zu viele Eckdaten.

vlg tina