wann kapieren männer die trennung

hallo,

es heißt männer trauern anders und zeitversetzt. frauen verabeiten direkt und sind schneller durch.

mein ex kommt nach einem jahr an. will ein gespräch in dem er mir dann das endgültige ende erklärt weil er die zeit brauchte um sich klar zu werden das das mit uns nicht passte?

ist das nicht ein bisschen arg lang? zuerst wollte er nämlich unbedingt das wir es nochmal versuchen..
oder will er damit nur nochmal nachtreten?

männer seid ehrlich wie seht ihr das?

1

Ich bin zwar kein Mann, aber für mich klingt das nach zwei infrage kommenden Optionen:

1. Er will tatsächlich "nachtreten"
2. Er hat gerade niemanden am Start und will ausloten, ob bei dir nochmal "was gehen könnte"

Ich hab auch schon länger als ein Jahr gebraucht, um eine Trennung zu verarbeiten, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, meinen Ex nochmals zu kontaktieren.

4

hallo,

ich glaube nicht das er jemanden am start hat, er ist jetzt nicht so ein womanizer und auch sehr anspruchsvoll. abgesehen davon der lockdown im letzten jahr... aber ja, sicher ein egoding..

2

achja mein exmann hingegen, trauerte direkt und lange sehr lange. bei ihm wiederum denke ich er hält an einer idee fest, die gar nicht mehr umsetzbar war..

3

Ich bin zwar kein Mann, antworte das aber trotzdem mal. im Grunde denke ich auch wie meine Vorschreiberin schrieb:

1) er will nochmal nachtreten oder
2) lotet doch nochmal aus wie es bei dir aussieht, im Grunde hat er aber was neues.

Normal ist das aber nicht. Ich hab in den letzten Jahren einige Trennungen im Freundeskreis erlebt und nach einem Jahr kam da nichts mehr. Teilweise waren die Beteiligten dann in neuen Partnerschaften.

5

Hak es ab, sei denn, du bist noch deprimiert und brauchst eine Erklärung zum endgültigen Ende. Ansonsten klingt es wie Zeitverschwendung.

6

nein, es gab so viele erklärungen, da könnte man einen detektivroman draus schreiben. mir ist klar, dass ich mir selbst die antworten geben musste, jetzt habe ich sie. einzig interessiert mich sein offensichtliches nicht loslassen.

7

Da du hier schon etliche Male zu immer der gleichen "Beziehung" Threats eröffnet, denke ich, du bist auch noch lange nicht über ihn hinweg und saugst jede Kontaktaufnahme auf wie ein Verdurstender in der Wüste. Warum interessiert dich sein "nicht loslassen "? Kann dir egal sein, wenn du damit durch bist.

weitere Kommentare laden
11

Der Text kommt mir wirklich auch bekannt vor. Welchen Rat erwartest Du Dir - Männer schreiben hier nur wenige, was Dir sicher bekannt ist (und die, die hier schreiben, meist knapp und klar).

Andere hier anzugehen, weil sie es vielleicht müßig finden, ein und derselben Person immer wieder etwas zu raten: Wozu?

Aus meiner Erfahrung: Ich hab mal drei Jahre gebraucht, um wirklich über eine Trennung hinwegzukommen. Gedanklich hab ich ganze Abrechnungsszenarien durchgespielt, aber ich habe keinen Kontakt gesucht und habe mich sogar bewusst von gemeinsamen Bekannten ferngehalten, die eher auf seiner Seite waren.

LG

20

Menschen sind verschieden, Beziehungen und Trennungen auch.

Ich weiss nicht, was dein Ex wollte. Aber ich weiss, dass Grübeln darüber Zeitverschwendung ist.

Wenn du ihn noch willst, mache eine klare Ansage. Wenn nicht, such dir einen Besseren.

Wenn dir langweilig ist, bist du mit deiner Frage hier richtig.

21

Es müsste ja mehr Männer in so Foren geben 🤪🍀 hör auf Gustav

24

Hast du nicht schon kürzlich so etwas Ähnliches gepostet? Mir kommt das so bekannt vor...