Vollzeit arbeitender Mann vs. Stay at home mom und die Missverständnisse

Hallo,
Mein Mann und ich hatten gestern eine kleine Diskussion, und ich komm gedanklich damit nicht ganz weiter.
Es ist so, dass er Vollzeit arbeitet und recht gut verdient (2500 netto, und dazu noch 600 Euro Elterngeld von mir und 220 Euro Kindergeld). Es geht uns also wirklich nicht schlecht, und mein Mann hat hart dafür gearbeitet, um gut zu verdienen. Vor unserem Baby habe ich schon nur noch halbtags gearbeitet und den kompletten Haushalt dafür gemacht. Ich bin "nur" gelernte Bürokauffrau und war gerne Hausfrau, hatte auch nie das Bedürfnis nach großer Karriere.

Wir haben vereinbart, dass ich 3 Jahre mit unserem (jetzt 8 Monate alten) Sohn zuhause bleibe, und dann wieder halbtags arbeite wenn er in den Kindergarten geht. Um mich rum müssen die meisten Muttis wieder nach 1 bis 2 Jahren arbeiten, weil das Geld sonst nicht reicht. Ich bin wirklich dankbar, dass das bei uns nicht so ist.