Wenn die Frau den Antrag macht... 😍

Hallo zusammen,
In ein paar Wochen haben mein Freund und ich Jahrestag ❤️ Wir wissen beide dass wir iwann heiraten wollen und neulich kam sogar raus, dass er es nicht schlimm findet, wenn Frauen einen Heiratsantrag machen 😁
Deswegen möchte ich ihn gerne überraschen und zum Jahrestag einen schönen Ausflug machen und anschließend ihn die Frage der Fragen stellen 😱
Nun aber zu der eigentlichen Frage. Und zwar..
Wie sieht es dann mit den Verlobungsringen aus? 💍
Bekommt er alleine den Ring oder darf/soll ich mir quasi selber einen mitkaufen?
Im Internet habe ich gelesen, dass es einem selber überlassen bleibt, ob nur die Frau den Verlobungsring trägt oder beide. Da es aber andersrum ist, in diesem Fall, wollte ich gerne wissen was üblich ist 😊

Was denkt ihr? Lieber nur für ihn den Ring kaufen oder für beide?
Wenn für beide.. Darf ich mir dann meinen Ring so aussuchen, wie ich ihn gerne hätte oder lieber so ein Pärchenring? Ich hänge beispiele von beiden Alternativen 🙈

Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen und Tipps! 😉

1
Thumbnail Zoom

So in etwa würde ich mir meinen Ring wünschen 🙈 (ist nur ein Beispiel, was ich bei Amazon gefunden habe)

2
Thumbnail Zoom

Oder so Pärchen Ringe (auch nur ein Beispiel aus Amazon. Nur damit man besser versteht was ich meine 🙃)

3

Hallöle:)

Finde deine Idee toll und find es richtig gut,dass du ihm einen Antrag machen möchtest. Warum auch nicht, finde die Denkweise auch sehr veraltet, dass nur der Mann den Antrag macht. Wenn du dir sicher bist und happy, selbst ist die Frau 🍀🌸💪
Wie du das mit den Ringen machst, ist dir überlassen gibt ja kein richtig oder falsch. Eben nur wie du dich wohl fühlst. Ich würde mir an deiner Stelle einen Ring mit kaufen weil man sich so verbundener fühlt.
Wünsch dir viel Glück, und einen tollen Antrag 🍀🤩 liebe Grüße

6

Dankeschön! ☺️ Sowohl für das Glück wünschen als auch für deine Antwort 🙈
Ich dachte iwie, dass es komisch ist wenn ich mir einen Ring selber kaufe 😅😂 aber wiederum gehört es sich iwie doch so.. Wir sind dann im Endeffekt verlobt, also beide 🙈
Danke nochmal und dir einen schönen Abend! 😊😊

8

Klar gern :) denk auch dann fühlt man sich verbundener und ob partnerring oder individuell kannst du dir ja noch überlegen. Wir haben zB schon unsere Eheringe gekauft, obwohl wir noch keinen Termin haben 🙈 schwarz/Silber partnerringe werden sie und unsere Verlobungsringe sind 2 verschiedene aber Silber.

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, wenn "sie" den Antrag macht, dann sollten es schon so Pärchenringe oder etwas ähnliches mit für "ihn" sein.
Sonst fände ich es komisch. Da würde ich aber auch nicht so viel Geld ausgeben für, weil man ja später eh eher die Eheringe trägt. Das ist ja eher etwas symbolisches.

Eine Freundin von mir hat auch ihre Jetzt-Mann gefragt und ihm ein persönliches individuelles Schmuckstück, was zu den beiden passte, geschenkt. So kann er es auch weiterhin zusätzlich zum Ehering tragen.

Liebe Grüße
Merveilleux

5

Als zusammengefasst: Ringe für beide, die auch zusammen passen.

9

Danke für deine Antwort und für die mitgeteilte Erfahrung! 🙈
Pärchenringe macht auch mehr Sinn eigentlich, denn dann sind wir ja beide "miteinander verbunden" 😊
Ja passende Ringe auf jeden Fall und ich würde auch nicht hunderten von Euro ausgeben wollen.. dann lieber später für die Eheringe die, wie du auch sagst, dann eh da sind!
Außerdem.. Stellt euch vor, er sagt nein 😂 das wär's 😅
Aber ich denke eher miccht, da wir das Thema neulich hatten 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich würde sagen, mache es wie es dir gefällt. Ich würde ehrlich gesagt keine partner Ringe nehmen. Denn das wäre irgendwie ähnlich der Eheringe. Finde ich irgendwie komisch.

Individuelles Schmuckstück für ihn und n hübschen Ring für dich finde ich eine gute Idee.

Alles Gute euch.
Viele Grüße
Coco

13

Hallo und danke für deine Antwort! 🙃Das wäre natürlich auch eine gute Idee 😊
Ich glaube dass ich einfach zum Geschäft fahre und schaue, was es gibt 😊
Auf jeden Fall für beide einen Ring, das steht jetzt fest 😍

10

Es gibt viele, die gleich die Eheringe nehmen im Frau-fragt-Fall. Wenn du dir das Aussuchen zutraust ...

14

Uhi 🙈 nee, ich glaube dass ich das lieber dann mit ihm zusammen aussuchen, was wir für Eheringe haben wollen 🙈 dass er wenigstens da mitentscheiden kann 🙈

11

Hallo du.
Ich finde es echt super das du die Initiative ergreifst und nicht schmollend auf einen Antrag wartest ;-)

Ich habe meinem Mann damals auch einen Antrag gemacht. Wir haben dann beide einen Verlobungsring getragen fand ich irgendwie schöner.

Es waren keine unendlich teuren Ich glaube zusammen keine 100€. Da man die ja nicht ewig trägt wie die Eheringe.

16

Da gebe ich dir Recht, 😊 eine verlobungsring ist im Endeffekt "nur" symbolisch 😊 eine freundin von mir hat selbst für die Eheringe keine hunderte von euro ausgegeben 😅außerdem wie in einer anderen antwort erwähnt.. Nicht dass Frau voll viel Geld investiert und dann sagt er nein 😂 das wäre blöd 😅😂

18

Hi,

was hältst du davon ein anderes Schmuckstück zu kaufen? Einen Anhänger für eine Kette oder so. Mein Mann hat mir damals eine Kette geschenkt die zu den Ohrringen meiner Oma passt. Einen Ring gab es nicht.
Der Verlobungsring 💍 wird gerne als Vorsteckring getragen. Partnerringe hätten nach der Hochzeit keinen Sinn mehr.

Mein Vorschlag währe einen klassischen Verlobungsring für dich und einen passenden Kettenanhänger für ihn. Beides könnte zusammen mit den Eheringen weiter getragen werden.

Grüße Anorie

19

Hallo! 😊
Danke für deine Antwort 🙃
Das ist natürlich auch etwas besonderes und eine gute Idee, da stimme ich dir vollkommen zu!
Mein Freund trägt eigentlich eh keine Ringe, würde den Ring dann an seine Halskette dran machen und somit immer bei sich haben 🙈

20

Warum überhaupt einen Ring kaufen? Sucht euch doch gleich Eheringe gemeinsam aus, wenn er ja sagt und die tragt ihr klassisch bis zur Trauung links und steckt sie danach um.

21

Weil ich ihn die Frage stellen möchte und irgendwas möchte ich ihm geben, als Symbol unserer Bindung.. Außerdem werden wir uns nicht unbedingt so einen Stress machen wollen mit der Hochzeit. Wenn es passt wird geheiratet. Mir ist aber iwie wichtig, dass wir uns verloben.. Keine Ahnung warum, das ist aber für mich persönlich iwie noch ein Stückchen weiter als "nur" Partner sein..

24

Aber wozu denn das Risiko eingehen, dass die Dinger nicht passen? Warum muss man denn unbedingt was zum Antrag dabei haben? Es ist doch viel schöner, sich dann zu zweit die schönsten Eheringe auszusuchen und diese dann als Partnerringe zu tragen. Das fände ich zum Beispiel schöner als einfach auf Teufel komm raus einen Schmuck zu bekommen, den ich nicht schön finde, vor allem bei Männern ist das ja nochmal ein ganz anderes Thema.

weiteren Kommentar laden