Eifersucht übertrieben ?

Übertreibe ich ? Ich weiß nicht was ich tuen soll ?🙈

Zur Vorgeschichte:
Als ich vor 3 Jahren meinen Freund kennen lernte gab es ca 1/2 halbes Jahr später an Karneval eine Situation wo er von einer Frau angebaggert wurde und wir daraufhin sehr dolle Streit hatten …Vatertag vor 2 Jahren tauchte diese plötzlich mit einer gemeinsamen Freundin bei uns im Garten auf weil die Männer alle zsm bei uns feierten und ich nicht da war bzw dann anschließend zum Nachtdienst musste … jetzt vor 1 Woche war diese besagte Frau zum Fußball gucken bei unseren neuen Nachbarn drüben und lud sich +ihren Arbeitskollegen anschließend selbst bei uns ein weil nebenan „Feierabend“ war und Sie noch mehr Bier trinken wollte ….Sie baggerte ständig meinen Freund an und dieser checkte es aber nicht weil er zu betrunken war und legte Ihr sogar im Laufe des Abends ein Handtuch auf den Schoß weil Sie die ganze Zeit jammerte dass ihr kalt sei weil es so stark geregnet hat

Mein Freund meint ich würde etwas überspitzt reagieren und schiebt es auf meine Hormone da ich Schwanger bin …Mittwoch waren wir bei seinen Freunden bzw unserer Clique Fußball gucken und die „gemeinsame Freundin „ ( Eine EX von meinem Freund aber nun verheiratet) schleppt nun immer Ihre Freundin mit ( die besagte Frau) weil diese frisch getrennt ist

Gestern waren wir dann bei unserer Clique eingeladen zum Bier trinken sind aber nicht rüber zu unseren Freunden weil ich wusste Sie wird da sein er war dann den ganzen Abend abgefuckt und hat mich richtig spüren lassen dass er gerne rüber gewollt hätte und mich damit „bestraft“ mir nicht richtig zu zuhören …
heute gleiches Spiel und Sie wird wieder dabei sein und ich möchte ungerne dort hin 🙈 Mein Freund ranzte mich jetzt aber schon an und fragt ob wir jetzt Nie mehr dahin gehen würden und wirft mir vor er würde jetzt seine Freunde verlieren 🙈😣

Was mache ich? Soll ich einfach mit rüber gehen und hoffe dass Sie bald nicht mehr dabei ist ?? Was ist wenn Sie demnächst zur Clique gehört ? 😣 dann werde ich ja immer Angst haben dass Sie etwas macht bzw werde nurnoch genervt und angespannt sein 🙈

Übertreibe ich mit meiner Eifersucht ?

3

Wie wäre es denn wenn dein Freund besagter Dame einfach mal vor der Mannschaft sagt, dass er glücklich vergeben ist und sie es jetzt bitte gut sein lassen soll?

Das ist ein Ding,dass muss dein Freund klären. Nicht du. Er merkt, dass dir das zusetzt, also entweder klärt er das dir zuliebe oder er gibt seinen Ego weiterhin Zucker und genießt es.

4

Das ist tatsächlich eine gute Idee ! Das werde ich mal ansprechen
Danke für den Tipp :)

5

Genau so sehe ich es auch. Ich sehe den Partner der TE in der Pflicht, für klare Verhältnisse zu sorgen und diese Dame in die Schranken zu weisen. So, wie sie es beschreibt, spielt er das Spiel jedoch mit und sonnt sich in ihrer Aufmerksamkeit.

Liebe TE,
von einem werdenden Familienvater würde ich anderes erwarten. Ich würde erwarten, dass er Dinge unterlässt und sich kümmert, wenn mir diese Dinge zusetzen.
Wenn er schon andere frierende Frauen mit Handtüchern versorgt, würde ich erst recht erwarten, dass er sich um mich sorgt.
Es ist ja nichts, was du dir ausmalst, sondern der Typ genießt es, von der Dame angebaggert zu werden. Für sie ist es legitim, da sie getrennt ist. Wobei es schon schäbig ist, wenn der Typ Vater wird und die schwangere Freundin daneben steht. Aber er hat das zu unterbinden. Aus den besagten Gründen.
Würde mich ein Typ so vorführen, würde ich mir die Eifersucht sparen und mich dieses Typen entledigen, weil ich so nicht behandelt werden möchte. Ich möchte Spaß an Aktivitäten haben und nicht Angst davor haben müssen, dass er sich vor meiner Nase bezirzen lässt oder diese Dame irgendwann mal Erfolg haben wir.
Ich würde sein Verhalten respektlos finden.

Ob deine Eifersucht berechtigt ist, weiß ich nicht. Die Missstimmung aber absolut.

1

Meine Güte, es gibt auch andere attraktive Frauen auf der Welt und ja, sie können ins Leben treten und Sympathien wecken.
Du kannst deinem Mann doch nun nicht die Freunde vorenthalten!!! Er kann sich doch mit ihr unterhalten. Du solltest dir keine Sorgen machen, dass sie ihn anbaggert, viel mehr solltest du dir überlegen, wie dein Freund so drauf ist!
Mein Mann lernt auch manchmal Frauen kennen und wenn sie gut aussieht und den gleichen Humor hat, dann unterhalten die sich auch gut. Na und?! Was ist schon dabei?
Wenn du Angst hast, dass mehr passiert, ist definitiv dein Freund schuld, da sie scheinbar Single ist. Er muss sich also abgrenzen.
Und du befeuerst die Situation nur, wenn du ihm verbietest zu Freunden zu gehen. Alles Verbotene ist nur noch interessanter… solltest du wissen.

2

Naja er kann ja auch einfach alleine Rüber gehen das möchte er aber nicht 🤷🏼‍♀️ Und er kann ja bzw redet auch mit anderen Frauen nur brauch er ja nicht extra neue Bekanntschaften suchen zu sozusagen unbekannten Frauen

Da gebe ich gerne Recht dass Verbotene Sachen noch Interessanter werden
Aber prinzipiell würde ich nie für jemanden die Hand ins Feuer legen,gehören schließlich immer 2 dazu

7

Ja eben und in diesem Falle muss dein Freund sich darum kümmern, ganz klar Grenzen abzustecken.

6

Hallo, ich denke, du wirst sie nicht so schnell los. Dein Freund hat ja recht, wenn er meint, man kann den Kontakt zu Freunden nicht abbrechen, nur weil diese Frau plötzlich mit dabei ist.
Rede mal mit deinem Freund ehrlich über deine Gefühle. Und vertraue ihm auch . Wenn er sagt, er will nichts von ihr, dann nimm das mal so hin. Diese Frau macht sich doch nur selbst lächerlich, wenn sie ständig einen Mann in Gegenwart seiner Freundin anbaggert, er aber nicht anspringt.
Bitte deinem Freund, klare Linien zu ziehen, über die er sie nicht drüberlässt. Wenn er das so akzeptiert, dann brauchst du dich nicht zu sorgen 👍

8

Ich finde Eifersucht, vor allem unbegründet, ist ein verdammt schlechter Begleiter im Leben. Sie zerstört und erstickt intakte Beziehungen, nicht die außenstehende Person.

Keine deiner beschriebenen Situationen sollte dich auch nur im Ansatz jucken und auf die Schwangerschaft kann man es auch nicht schieben oder sich damit rausreden, denn du warst es ja schon vorher.

Eifersüchtige Partner habe ich in meinem Leben immer ziemlich schnell aussortiert....niemand hat Lust ständig unter Generalverdacht zu stehen, nur weil der Partner ein Problem hat.

Ich war auch mal jung, als Teenie war ich auch eifersüchtig. Es hat mich selber so angenervt, das ich das Thema für mich und meine zukünftigen Beziehungen angegangen bin...von daher mein Rat an dich:
Arbeite dringend an dir selber, einzig du alleine kannst das dämliche Spiel beenden. Glaub mir, es lebt sich wesentlich einfacher und entspannter. Wenn du dich nicht in den Griff bekommst, dann wird deine Beziehung massiv leiden.

9

Du beschreibst im gesamten Text nur, was SIE tut. Das ist doch aber eigtl irrelevant.

Was macht denn dein Freund? Wenn du ihm vertraust, ist doch alles gut. Er scheint ja nicht drauf einzusteigen und das seit JAHREN. Er bekommt mit DIR ein Kind, nicht mit ihr!

Die Hormone scheinen es bei dir nicht zu sein, du bist ja schon immer so.

Ist es nicht schade, wie sehr deine Eifersucht euer beider (!) Leben einschränkt? Ihr besucht Freunde nicht, weil sie auch da ist! Das ist doch traurig!!

Dein Freund gibt null Anzeichen, dass er mit dieser Person was anfangen möchte. Da musst du echt keine Angst vor ihr haben. Eigtl kann man sie nur bemitleiden. Sie versucht seit Jahren bei deinem Freund zu landen, aber der ist so happy mit DIR, dass er ihre Flirtversuche nicht mal wahrnimmt und sie auf absolut verlorenem Posten kämpft.

Also vor dieser Frau hätte ich weder Angst, noch würde sie mein Leben derart einschränken.

10

Du projezierst dein Problem auf diese eine Person. Ich könnte mir auch vorstellen dass sie ihn nichtmal anbaggert sondern einfach so ist wie sie ist. Es gibt Menschen die einfach offener sind und gern auf andere zugehen, gerne reden und auch manchmal bisschen distanzlos wirken. Das ist nicht immer flirten, sieht aber für empfindliche Außenstehende so aus. Wie stellst du dir denn das weitere Leben vor? Nie wieder freunde treffen aus Angst sie ist dabei? Das Problem ist doch nicht sie, sondern DEINE ANGST dass dein Freund dich betrügt. Traust du es ihm zu? Es liegt an ihm dir treu zu sein und nicht an ihr. Es ist nicht ihr Problem dass du ein Problem hast. Also kümmer dich um dein Problem und deine Eifersucht. Warum vertraust du deinem Freund nicht?