Kommunikation Schwierigkeiten haben wir doch eine Chance?

Hi ihr lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter, es ist etwas kompliziert.
Vor 2 Monaten habe ich einen Freund von meinen Bruder kennen gelernt, haben uns spontan getroffen, verstanden uns auf Anhieb,es Kribbelt auch jedes Mal und Intim wurden wir auch. Da er aber seit langer Zeit Single ist und da mit der Partnerwahl sehr genau guckt das es passt hat er gemeint wir probieren es erstmal nur kennen zu lernen um zu gucken ob es passt auch weil ich 2 Kinder habe und er mich aber erst weiter treffen will und wenn er sich zu tausend Prozent sicher ist dann meine große mit ins Boot Ziehen,er sie kennen lernt. Find ich auch gut. Meine kleine 2 kennt er schon, sehen uns aber nur am WE und hatten schon einige Missverständnisse weil ich immer Dachte er will nur das eine, aber er will mehr, sich aber Zeit lassen und schauen .

Ja aber wann soll das sein?? Er hat Gefühle zu mir usw hatten aber 3 Mai ein Kontakt Abbruch meiner Seits da ich Angst vor Enttäuschung hatte. Er sagt meint es aber ernst und ich soll mir oder uns vertrauen.

Jetzt kann ich nächste Woche bei ihm übernachten,er will aber nicht das meine große 13 es weiß das wir sie noch raus halten. Aber nun hab ich ihr gesagt das ich da mit jemand befreundet bin und da übernachte. Dies fand er überhaupt nicht gut und nun sagt er die Kommunikation sollte passen das beide auch sich an Absprachen halten.

Aber weiterhin meine Tochter anlügen kann ich auch nicht die Wundert sich eh schon warum ich Mal unterwegs bin..

Sorry für dieses gewühlte Erklären.

Was meint ihr, hat das noch eine Chance oder ich hab oft. Gedacht aufzugeben aber ich bin so verliebt und will mit ihm zusammen kommen, nur muss ich warten bis er das auch will und sagt er will mit mir eine Beziehung.

1

Auf was wartet er denn 🤔 er weiß das ich mir nur ihn als Partner vorstellen kann weil einfach alles passt bei uns wir können über alles reden usw. Er redet immer nur von sicher sein das es mit den Kindern passt usw

2

Achso und er meint auch dass er keine andere Frau will sondern nur mich.

3

Was hast du gegen ein vernünftiges Kennenlernen? Er sagt er will es versuchen, aber eben langsam angehen. Find ich persönlich nicht so verkehrt. Und ja, Absprachen sollten eingehalten werden. Er muss dir auch vertrauen können und sich darauf verlassen, dass seine Wünsche respektiert werden.

Wenn du aber damit ein Problem hast ihm zu vertrauen, dann solltest du es vielleicht einfach lassen? Kontaktabbrüche wegen angst und er ist immer noch da. Es klingt eher so, als sei er ein guter Kerl und du hast das Problem.
Oder sehe ich das falsch?

4

"Er redet immer nur von sicher sein das es mit den Kindern passt usw"

Die Einstellung ist gar nicht so verkehrt.

Ich persönlich würde auch erst nach mindestens einem halben Jahr Beziehung die Kinder mit einbeziehen.

9

Ja gut so hab ich das noch nicht gesehen.
Danke euch das hilft mir sehr weiter

weitere Kommentare laden
5

Hey!

Ich finde seine Einstellung komisch.
Es ist sinnvoll, dass deine Kinder erst dann eine Bindung zu ihm aufbauen, wenn ihr euch sicher seid. Da unterschreibe ich.

Aber es ist deine Sache, inwiefern du deinen Kindern erzählst, dass es da jemanden gibt. Deine Große ist 13- alt genug, um zu merken, dass es da jemanden gibt oder irgendwas im Busch ist. Deine Kleine kennt ihn bereits, könnte der Großen von ihm erzählen. Deswegen ist es doch gut, dass auch die Große Bescheid weiß. Sonst könnte sie sich ausgeschlossen fühlen.
Ich sehe da definitiv einen Unterschied zwischen "von seiner Existenz berichten" und "ihn vorstellen".

Dass er sich in deine Erziehung einmischt, verlangt, dein Kind zu belügen, dir eine schlechte Kommunikation andichtet, dir Bruch der Absprache unterstellt, finde ich grenzwertig. Vor allem, weil er sich nicht auf dich festlegen will, sich alle Möglichkeiten offenhalten will, aber gleichzeitig schon Anspruch darauf erhebt, zu entscheiden, wie du mit deinen Kindern umzugehen hast.

Diese Kröte solltest du nicht schlucken. Ich finde seine Einstellung bedenklich und weder in deinem, noch in dem Sinne deiner Kinder. Als Mann, der sich auf eine Familie einzulassen gedenkt -vielleicht- finde ich das unpassend.
Seine Haltung finde ich auch schwierig und wieder nur an seinen Bedürfnissen orientiert. Du sagst, er gucke ganz genau, ob es passe. Das kann man ja. Aber dennoch ist es für dich gefährlich, denn du hängst schon emotional drin, während er noch auswählt und ausgiebig "probiert", ob ihm das Essen auch wirklich schmeckt.
An deiner Stelle würde ich ihn nicht "ranlassen", weil ich dadurch immer schlechter emotional Abstand halten könnte.
Stell dir mal vor, du lässt dich immer weiter auf ihn ein, er probiert und guckt immer weiter, und serviert dich dann ab, weil du dich seiner Meinung im Bezug auf deine Kinder nicht unterordnest. Dann hängst du voll drin im Katzenjammer.

Ich würde zu ihm auf Abstand geben, weil er sich auf sehr wenig festlegen, aber gleichzeitig alle Zügel in der Hand haben möchte und sich entgegen der Interessen deiner Töchter positioniert. Alles unter der Ansage, dass du noch auf dem Prüfstand seist. Nein, da wäre mir zu viel Ungleichgewicht und zu wenig Rücksichtnahme auf die Kinder.

Liebe Grüße
Schoko

10

Danke für deine Meinung.

Hhmm er sagte es sei ihm wichtig erst nach unserem Missverständnissen die wir hatten zu schauen ob wir wieder vertrauen finden und kennen lernen, und dann will er die Kinder mit einbeziehen also meine große, das er sie schützen will so lang das mit uns noch nicht fest ist .
Haben vorhin darüber geredet.
Hab ihm gesagt das es auch meine Entscheidung ist meiner Tochter zu sagen was los ist usw ich kann sie nicht belügen. Das Verhältnis ist gut ich achte auch drauf aber er muss mich verstehen tut er auch. Es ginge ihm nur um die Absprachen.

16

Er kennt dein Kind nicht, weiß nicht, wie man mit ihr am besten umgeht. Du bist da die Expertin- wenn du entscheidest, dass deine Tochter von ihm wissen kann, ihn aber noch nicht kennenlernen soll, dann hat er das so zu akzeptieren, denn du bist ihre Mutter und da hat er dir nicht hereinzufuhrwerken.

Ich fände es komisch, dass die Kleine ihn schon kennt, aber die Große nicht wissen soll, dass es ihn überhaupt gibt. Dieser Unterschied fühlt sich für die Große sicher komisch an, wenn sie es herausbekommt. Wichtig wäre, dass sie noch keine Bindung zu ihm aufbaut- aber das wird so auch nicht passieren, weil sie ihn nicht kennenlernen wird. Du kannst ihr durch dieses Gespräch auch vermitteln, dass man den Mann erstmal richtig kennenlernen und prüfen muss, ob es passt, bevor man ein Paar wird. So lernt sie auch für später. Daher profitiert sie von dem Wissen um ihn.

Ich finde seine Argumentation merkwürdig. Erst kreidet er dir die Kommunikation an, wirft dir vor, Absprachen zu brechen.
Du entgegnest ihm, dass du entscheidest, was deine Kinder erfahren. Nun argumentiert er, dass er deine Kinder schützen möchte.
Du, ich finde auch, dass Schutz der Kinder wichtig ist- aber du schützt sie doch. Dass sie aus Schutz gar nichts wissen dürfen, finde ich falsch. Das ist belügen, wenn die Große dich direkt anspricht.
Ich finde, er will seinen Stiefel durchziehen, nimmt sich die Argumente, wie sie zu seinen Bedürfnissen passen.. und dreht sich die Argumentation zurecht.
Dass er dir in die Erziehung reingretschen will, obwohl er die Kinder nicht kennt und betont, dass ihr noch kein Paar seid- das würde mir nicht schmecken.

Für mich liest es sich so, dass er sich in Dinge einmischt, in die er sich nicht einzumischen hat. Du bist sorgeberechtigt. Er hat sich da rauszuhalten. Er ist nicht mal offiziell dein Partner, wohnt nicht mit euch, kennt die Kinder nicht- aber er will Dinge, die sie betreffen, nicht in ihrem Sinne entscheiden. Das finde ich übergriffig.
Mir würde es zu denken geben, welche Ansprüche er stellen würde, wenn ihr dann wirklich mal ein Paar seid.

Du musst dir überlegen, wieviel du ihm bereit bist zu geben. Immerhin will er keine Verpflichtung und sich alles offenhalten. Wieviel ist für dich akzeptabel, ohne dass du dich hinterher ausgenutzt fühlst? Er wird sich dann hinstellen und sagen: "Ich hab es dir ja gesagt, dass ich gucken will, ob es wirklich passt. Es passt halt nicht."
Was sagt denn dein Bruder dazu? Er wird ihn am besten kennen. Kannst du ihn um Einschätzung bitten?

weitere Kommentare laden
6

Gut dass er so vernünftig ist. Deine rosarote Brille ist anscheinend riesig. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig, wie kannst du da sicher sein dass nur er für eine Beziehung in frage kommt? Bist du so speziell in deinen Anforderungen???
Ich finde seine Einstellung gut. Bevor man die Kinder involviert sollte man immer sicher sein, dass es wirklich was längerfristiges ist, und das sieht man logischerweise erst wenn etwas Zeit verstrichen ist. Verliebtheit ist der schlechteste Ratgeber wenn es um langfristige, alltagstaugliche Beziehungen geht. Klar muss liebe es sein, aber Hormonrausch am Anfang ist keine Liebe und mach dir klar dass du Verantwortung für deine Kinder hast. Genieße die Verliebtheit aber lasse die Kinder raus bis du sicher bist dass stabile Liebe draus geworden ist.
Leider liest man hier viel zu oft dass den Kindern ständig neue Partner vorgesetzt werden. Denk doch mal drüber nach was das mit denen macht.

11

Ne so große Anforderungen hab ich garnicht ich will nur wissen woran ich bin.
Und ja mit den Kindern ist es auch wichtig das alles passt
Aber ich schaue Mal wie es weiter geht

18

Das finde ich absolute gerechtfertigt, dass du wissen willst, woran du bist. Eben weil du emotional zu tief drinsteckst. Ich würde das als Selbstschutz bezeichnen. Vielleicht meldet sich dein Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
7

Ich finde, dass es keine Chance hat, wenn es am Anfang schon so kompliziert ist. Gerade am
Anfang sollte doch die Welt rosa sein.

12

Ich geb dem ganzen noch etwas Zeit und dann werde ich sehen was passiert.

Meine Tochter halte ich weiterhin außen vor. Ich hoffe es gibt ein Happy end

15

Hi,
mir wäre das alles zu kompliziert und die Sache mit deiner Tochter, dass du ihr vage von seiner Existenz erzählt hat, ist doch echt kein Grund da so kapriziös zu werden. Du kannst am besten einschätzen, wann du was erzählst, das ist nicht seine Baustelle.
Sich besser kennenlernen ist ja so unvernünftig nicht, aber im Grunde ist er da ja auch schon inkonsequent geworden und hat mit dir eine Schwelle überschritten, das passt doch nicht so richtig zusammen.
Durch deine Kinder nehmt ihr doch ohnehin Tempo aus der ganzen Sache raus, ihr lernt euch ja zwangsläufig langsam kennen.
Da du da ja doch wohl emotional schon ganz schön drin hängst, würde ich auf Abstand gehen

vlg tina

21

Ohja seh ich nämlich genauso.

Werde ihm das auch noch Mal sagen. Meine große fragte schon warum er sie noch nicht kennen lernen will da hab ich ihr das erklärt das man da selbst erstmal schauen muss Usw. Sie ist da mit 13 Jahren auch schon sehr weit und hat ihre Meinung und das ist mir auch wichtig.
Danke

29

Ich verstehe ihn. Ihr kennt euch erst 2 Monate, da würde ich auch noch nicht die kinder einweihen wollen usw. Grade wenn es schon mehrfachen Kontaktabbruch deinerseits gab, innerhalb von 8 Wochen!!

Mir wäre das an seiner Stelle zu viel Tamtam, an deiner sogar auch. Vielleicht passt es doch einfach nicht so gut zwischen euch für was ernsthaftes. Wenn jetzt schon so viele Probleme da sind…

33

Hi, lieben Dank für deine Sichtweise, hatten gestern nochmal ein langes Gespräch am Telefon, er meint wenn die Abbrüche von mir nicht gewesen wären hätte er sich schon für mich entschieden ich solle einfach mal warten. Dachte ja immer das er mich nur fürs Bett will weil wir jedes Mal Sex haben was ich ja auch wollte er hat mich nie gedrängt. Trotz das ich oft mich zurück gezogen hab aus Angst er wolle nur das eine kommt er trotzdem immer wieder schreibt mir und sagt das er mich vermisst usw er nur seine Gefühle nicht sagen kann, da er viel erlebt hat sein Herz ist kälter geworden da er schwer von seiner Ex enttäuscht wurde, mit fremd gehen usw sein Vater hat er verloren. Alles so Dinge. Da er viel von Sex auch redet oder sagt es fehlt ihm ist weil es ihm wichtig geworden ist er hat das nicht so erleben können voher weil die Ex nie wollte oder eher gesagt um Kinder zu kriegen.
Sorry für den langen Text 😄

Lese oft hier von einigen Usern und deine Meinungen helfen oft echt weiter super 👍😄
Ich lass ihn Zeit mit der großen meine kleine 2, kennt er schon hab sie anfangs aber nie dabei gehabt ihn allein getroffen logisch.

34

Das klang doch nach einem sehr guten und ehrlichen Gespräch. Wünsche euch alles Gute ☺️

weitere Kommentare laden