Soll ich es aufgeben?

Hallo,

folgendes möchte ich euch schildern.
Es um einen Mann den ich vor 3 Jahren das erste mal getroffen habe spontan und ohne ernste Absichten. ( es war nur ein Treffen )

Nun hatten wir immer mal Kontakt und ich war dieses Wochenende bei ihm. Er kommt aus Österreich und ich aus Sachsen. Wir beide haben uns persönlich natürlich auch weiter entwickelt vorallem er. Wir hatten tolle tiefgründige Gespräche, wir waren weder mit einander im Bett noch sonst was. Er hat mir auch ein paar Freunde von ihm vorgestellt.
Er findet ich sei eine tolle Frau aber er ist sehr distanziert und kann nicht so recht aus sich heraus kommen deshalb war Sex für ihn keine Option da er das nicht will ohne Gefühle.
Was ich auch gut fand. Nun, meint ihr er hat Ernstes Interesse an mir? Oder soll ich es einfach auf Eis legen? Ich meine die Entfernung spielt natürlich auch eine große Rolle.
Soll ich ihn einfach fragen ob er sich auch mehr vorstellen könnte?

I need help!

8

Was nach drei Jahren nicht gezündet hat, wird es nicht mehr tun.

Ich verbeiße mich auch gerne in fixe Ideen. Lass lieber los und öffne dich für wen Neues.

Der kann ja nett und toll sein... aber es funkt halt nicht. Das liegt ganz sicher nicht an dir, sondern ist einfach nur Chemie.

10

Er ist sehr schwierig, die Chemie zwischen uns hat auf jedenfall gestimmt.

Ich glaube mehr, dass es mehr an ihn liegt.
Er hat sich bei keiner so geöffnet als wie bei mir.
Er vertraut mir und das könnte er eine Zeit lang gar nicht uns dementsprechend auch nicht aus sich heraus kommen.

11

Fakt ist aber doch, dass er noch immer mit irgendwas hadert, ergo emotional nicht verfügbar ist.
Du willst ihn da offenbar rauslieben, ihm zeigen, wie schön Liebe sein kann, dass du sein Vertrauen Wert bist.

Glaub mir, das sind keine guten Startbedingungen für ne sichere, schöne Beziehung ohne Drama.

Ich würde es an deiner Stelle abkürzen und ihm klar sagen, dsss du Gefühle für ihn hast und dir eine Beziehung vorstellen kannst. Klarheit schafft Klarheit.

Dann kann er sich positionieren.

Meine Prognose: Er wird rumeiern.

Und spätestens dann solltest du ihn loslassen. Oder willst dz keinen Partner, der zu dir steht und weiß, dass er dich will?

weitere Kommentare laden
1

Nachtrag: ich habe ihm geschrieben das mir der Abschied schwer gefallen ist und von ihm kam.

„War auch ganz nett die Zeit ☺️„

2

Ganz nett die Zeit?
Vergiss ihn, der will ganz sicher keine Beziehung mit Dir.
LG Moni

3

Ist wahrscheinlich das beste..

weitere Kommentare laden
7

Er hat dir die Antwort auf deine Frage schon selbst geliefert. Er ist genug nicht interessiert an dir, um eine Beziehung zu wollen. Das wird sich auch nicht ändern.
Gib ihn auf, es lohnt sich nicht.

18

Ich kann leider nichts herauslesen, was auf ernsthaftes Interesse seinerseits hindeutet, sorry.

20

Sorry, aber da schließe ich mich den anderen an. Das klingt so, dass er dich vielleicht als Bekannte und höchstens Freundschaft haben will, mehr nicht. Er findet dich nett, mehr aber auch nicht. Körperlich ist da keine Chemie seinerseits, sonst wäre in den Jahren längst was gelaufen. Und auch als Beziehung kann er sich das offensichtlich nicht vorstellen, da nicht verliebt.

Ich würde meine Zeit und Energie definitiv auf einen anderen Mann legen.