Seine Aussage hat mich total verletzt

Wir haben 2 Kinder (2 und 5 Jahre). Mein Freund wusste Bescheid, dass ich gern heiraten würde. Mir wurde es In letzter Zeit immer wichtiger. Und eigentlich bin ich ja eher konservativ eingestellt dh. Ich habe immer auf einen Antrag gewartet. Eines Abends hab ich ihn dann gefragt, ob er vorhabe irgendwann mal zu heiraten. Darauf hat er mich mehr oder weniger angeschrien, dass er sich von mir sicher nicht beherrschen lässt und wenn man mir den kleinen Finger gibt nehme ich die ganze Hand. Bin daraufhin weinend ins Bett. Er hat mich weder getröstet oder sich entschuldigt. Ich kann seine Reaktionen nicht verstehen. Vorallem weil ich mit den 2 Kids sehr viel alleine bin in unserer Wohnung und er sich seinen Freiraum sehr wohl nimmt (abend oft lange weg ist- Arbeit oder mit Frrunden/Alkohol unterwegs und irgendwann betrunken nachts heim kommt). Bin seitdem total verzweifelt, resigniert, wütend, ratlos wie es weiter gehen soll.

1

>>Vorallem weil ich mit den 2 Kids sehr viel alleine bin in unserer Wohnung und er sich seinen Freiraum sehr wohl nimmt (abend oft lange weg ist- Arbeit oder mit Frrunden/Alkohol unterwegs und irgendwann betrunken nachts heim kommt).<<

Und weshalb genau möchtest du ihn heiraten?

Bei einem Antrag von ihm würde ich eher dankend ablehnen.

2

Das habe ich auch gedacht....

4

War auch mein Gedanke..

weitere Kommentare laden
3

Und warum möchtest du ihn heiraten?

6

Da hätte ich nur einen Gedanken: „ Und Tschüss!“ Tür auf, Koffer raus und Tür zu. Was für ein Arsch…!

7

"Darauf hat er mich mehr oder weniger angeschrien, dass er sich von mir sicher nicht beherrschen lässt und wenn man mir den kleinen Finger gibt nehme ich die ganze Hand. "

Huh, alter Falter.
So jemanden sollte man nicht heiraten.

9

Ich hoffe, dass "bin ratlos, wie es weitergehen soll" sich darauf bezieht, dass du merkst, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt.

Mein Rat wäre die Trennung.
Ich bin konservativ insofern, dass mir eine Hochzeit wichtig war. Hätte mein Partner reagiert wie deiner, hätte ich umgehend die Trennung geplant.
"Wir heiraten nicht" hätte für mich bedeutet "wir haben langfristig keine Zukunft". Und so ein aggressiver Ausbruch hätte das Ganze noch unterstrichen.


Liebe Grüße
Schoko

10

Gruselig, das Ganze.
Sei' froh, dass er Dich nicht heiraten will und suche Dir einen Besseren.
Müsste leicht sein, etwas besseres als das zu finden.

LG, katzz

11

Ich bin in einem recht konservativen Umfeld aufgewachsen und mir ist die Vorstellung nicht unbekannt, dass der Heirat auch zum Kind und Familie gehört.

Ich finde, er war sehr direkt und ehrlich, was er von Hochzeit - und leider auch von dir - denkt. Für dich bleibt zu entscheiden, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Ein 100% positive Lösung gibt es leider nicht. Er ist bereits erwachsen, ihr seid lange zusammen und er wird sich nicht zu dem Menschen ändern, den du möchtest.

Wichtig finde ich, ist den Streit und die negative Gefühle jetzt nicht zu verdrängen, weil es das Bequeme jetzt ist. Das Thema bzw. die darunterliegende Problematiken werden immer wieder kommen.

12

Ich sehe das als Glücksfall für dich. Jetzt kannst du sicher sein, dass eine sofortige Trennung das Beste für dich und deine Kinder ist.

Verschwende keine Lebenszeit mehr mit diesem Säufer.

Erste Tipps bekommst du vom Jugendamt.

13

Warum bezeichnet man sowas als seinen Freund? Du hockst mit 2 Kindern daheim (warum eigentlich? Hast Du keine Freunde oder Familie?) und er nimmt sich alle Freiheiten, dafür schnauzt er Dich auch noch an.
Tolles Leben, überleg Dir gut, was Du Deinen Kindern vorlebst.
LG Moni