Tinder und co

Hallo zusammen,

Sind tinder und co wirklich so schrecklich? Nur traumatisierte, bindungsunfähige, sexbesessene unterwegs?
Hat jemand auch gute Erfahrungen, also feste Partnerschaft?

1

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, da ich Dating hasse. 😅 Aber ich kenne mehrere Leute, die darüber eine feste (= mehrjährige) Partnerschaft gefunden haben. Wieviele Frösche man vorher küssen musste, weiß ich allerdings nicht. Aber möglich ist es.

2

Meine Erfahrungen war sehr negativ. Es ist ein Sexportal und ich traf dort keinen, der was langfristiges suchte. Zumal ich das Gefühl hatte, viele bekanntschaften hatten übermäßig Drogenprobleme. Ich war ja selbst in einer beschissenen Lebensphase dort angemeldet. Nie wieder. Meinen Mann habe ich auf Arbeit kennen gelernt.

3

Hallo :)
Ich habe meinen Verlobten vor 3Jdort kennengelernt, zum Glück waren wir 2 dort angemeldet. Denn er wohnte etwas weiter weg,wer weiß ob man sich sonst kennengelernt hätte. Hatte vorher auch ein par schlechte Dates, aber das gehört dazu und auch Erfahrungen aus denen man lernt. Auch meine Nichte und eine gute Freundin haben ihre Partner über Dating Seiten kennengelernt. Man kann auch Glück haben. Liebe Grüße

4

Also ich kenne drei Ehen die aus dem Online-Dating entstanden sind- einschließlich meiner eigenen. Meine andere Freundin ist ebenfalls mit ihrem Freund bereits seit 5 Jahren zusammen.
Mein Mann war der erste den ich gedatet habe und wir sind seit dem 6 Jahre zusammen und seit diesem Jahr verheiratet.
Es gibt sicherlich viele „komische“ Leute, mit denen man sich ja aber auch glücklicherweise nicht treffen muss.

5

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, einschließlich meiner Beziehung.

6

Bei mir war es zwar nicht Tinder (da halte ich die Wahrscheinlichkeit echt für gering), aber ein anderes, ziemlich kleines, seriöses Datingportal.

Und das war vor acht Jahren, Ende offen...

LG, katzz

7

Welches Portal denn?

10

Es war Finya

weiteren Kommentar laden
8

Ich glaube egal wo kann man auf solche und solche treffen.
Im Supermarkt, bei der Arbeit oder eben auf Tinder und Co. Man kann den Leuten halt nur vor(!) den Kopf gucken.

Ich habe meinen Partner auf Tinder kennen gelernt. Wie sagt man hier so schön - das passt wie Arsch auf Eimer 😁.

Ich hatte dort relativ Zeitgleich zwei Gespräche. Meinen Partner und noch einen anderen Mann. Der andere Mann suchte allerdings nur eine Affäre wie sich recht schnell herausstellte. Wir haben uns nett unterhalten ein paar Tage, aber es war gleich klar mit uns wird das dann nix.
Getroffen habe ich nur meinen Partner. Unser erstes Date haben wir gleich mit einem gemeinsamen Hobby verknüpft und es war herrlich 🥰.

Ich weiss andere Leute haben auch andere Erfahrungen gemacht, aber es kann eben auch genauso gehen wie bei uns.

Also es gibt sie auch dort, die völlig normalen, Bindungswilligen, nicht gestörten Menschen 😀.

11

Danke dir.
Das stimmt mich positiv:-)

9

Ich habe meinen jetzigen Ehemann 2017 über Tinder kennengelernt. ;-)
Meine Kollegin ihren Mann auch, durch sie habe ich mich bei Tinder angemeldet. Die beiden haben mittlerweile auch ein Kind und wir arbeiten dran.

13

In meinem Bekanntenkreis sind fast alle Ehen / Kinder / Partnerschaften der letzten 5 Jahre über Tinder entstanden. Und das waren einige...
Wer Tinder als reine Sex-App abtuen will, hat keine Ahnung.