Geheimnistuerei, UPDATE

Hallo,

mein Mann hat eine Frau unter einem Männernamen in seinem Handy eingespeichert. Ich habe vor ein paar Tagen darüber geschrieben: https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5578606-geheimnistuerei

Seitdem ist er sehr nett und zuvorkommend. Er hat in den letzten Tagen mehrmals gesagt, wie dankbar er für unsere kleine Familie ist und dass er mich nicht verlieren will.

Vielleicht mache ich es ihm zu einfach, aber ich habe beschlossen, ihm zu glauben und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Als ich im Wochenbett war, hat er sich schon mal mit einer anderen getroffen. Er hat mir später gebeichtet, dass er das gemacht hat, weil er wütend und unglücklich war und dass letztendlich aber nichts lief.

Einerseits freue ich mich über die Harmonie und die Zuneigung. Andererseits frage ich mich, ob ich es mir ihm zu einfach mache und damit rechnen muss, dass ihm alle zwei Jahre so ein Ausrutscher passiert? Ich meine, er wirkt jetzt so, als hätte er verstanden, dass so ein Verhalten nicht ok ist, dass er mich dadurch verletzt und unsere Familie aufs Spiel setzt. Diesen Eindruck hatte ich nach der Sache im Wochenbett aber auch.

3

Nummer auswendig gelernt oder unter neuem Namen eingespeichert. Dann theatralisch die böse Nummer gelöscht.

1

Klar machst du es ihm zu einfach. Er hat ja keinerlei Konsequenzen, kann es immer wieder machen.
Wenn also irgendwas in der ach so tollen Familie nicht läuft wie im Bilderbuch, flüchtet er. Und kommt brav an, wenn die Frau ihn erwischt.

Wenn du so glücklich bist, super. Er scheint es ja zu dürfen.

Ich hab den ersten thread allerdings noch nicht gelesen.

2

Er macht das so lange, bis du dich wieder in Sicherheit wiegst, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Du meinst doch nicht wirklich er würde sich ändern oder?
Frauchen Zuhause, welche die Wäsche macht und die Kinder versorgt, den Kick und die Bestätigung holt er sich anderswo. Das Spiel wird immer so weiter gegen.

Sorry, dass ich das so direkt sage.

4

Im Wochenbett.... Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen. Weil er wütend ist. Manch einer geht Bolzen um Dampf ab zu lassen, oder einen trinken oder sonst was. Aber doch nicht zu irgendeiner Frau... Während Frau und Baby zu Hause im wochenenbett sind.
Jetzt erneut.. Lügen und Heimlichkeiten...
Ehrlich. Lass ihm Konsequenzen spüren... Sonst wird er das immer wieder tun.
Ein Ausrutscher okay.... Aber ein zweiter...? Sorry, mach die Augen auf!

5

Du hast ihn also bis jetzt 2x erwischt, das heisst nicht, dass er es 2x gemacht hat. Und dann auch noch einmal ausgerechnet im Wochenbett.
Ich versteh absolut nicht warum ihr noch zusammen seid.

6

Und du glaubst nicht, dass er dir momentan so ziemlich alles erzählen würde, was du hören willst, damit du bleibst? Ich kann mich den anderen Stimmen hier nur anschließen - das wird so weitergehen. Wer sich "abreagieren" will, rennt nicht zu ner anderen Frau. Und reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.

7

Danke für eure Antworten.

Ich verstehe die Beunruhigung und frage mich, wie (und ob?) ich verhindern kann, dass es wieder dazu kommt. Abgesehen von Trennung.

Ich liebe meinen Mann. Meistens sind wir sehr glücklich zusammen. Wenn man mal die zwei, drei Monate nach der Geburt und die Aktion jetzt abzieht. Er ist ein toller Vater. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger.

Das will ich nicht einfach so wegwerfen. Aber natürlich möchte ich auch nicht das dumme blauäugige Schaf sein, das alles mit sich machen lässt.

10

Na ja, du BIST blauäugig! Oder naiv. Kann man nennen wie man möchte.
Er hat keinerlei Konsequenzen erhalten, du bist brav zurück!

Er ist ein guter Vater - toll. Das ist er auch, wenn ihr getrennt seid. Denn er bleibt Vater!
Er ist aber kein guter Ehemann. Du lebst deinen Kindern vor, dass das so okay ist. Möchtest du das für eure Kinder?

Mensch, der zieht so einen Mist im Wochenbett ab. Wie ekelhaft ist denn das Verhalten? Merkst du das denn nicht? Da läuft es einmal nicht rund, und er macht sowas? Was, wenn es mal wirklich schwere Zeiten gibt?!

Für mich gäbe es keine andere Lösung als eine Trennung. Die möchtest du nicht. Dann musst du damit leben, dass er das immer und immer wieder macht. Das ist KEIN glückliches Familienleben. Im Zweifel stellt er das in Zukunft „schlauer“ an, aber da bin ich mir sicher, er stellt es an.

Und bei jeder Schieflage, musst du Angst haben. Das ist doch kein Leben!

Love it, or leave it.

13

Du kannst auf keinen Fall verhindern, dass er es wieder macht. Und ich denke auch, er wird es wieder tun. Die Wochenbett Geschichte ist schon ein starkes Stück und auch diesmal verhält er sich wie ein Schuldigen aus dem Bilderbuch.
Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten: du akzeptierst, dass er ein Fremdhänger ist und lebst dein Leben mit ihn weiter. Das scheint ja bei einigen zu funktionieren.
Oder du akzeptierst es nicht und trennst dich.
Ich konnte es nicht akzeptieren, hatte als Konsequenz dann aber ( vorübergehend) ein schwieriges Leben. Allerdings auch mit der Erleichterung, mir nicht mehr permanent Gedanken über einen untreuen Partner mache
zu müssen.Der Weg war nicht leicht, hat sich aber gelohnt.

8

Auch wenn im Moment vermeintlich alles gut ist, die Tendenz sich nach anderen Frauen umzuschauen ist vorhanden. Er wird schwach sobald er sich unglücklich oder gelangweilt fühlt. Das ist keine gute Basis, das weißt du selbst. Hast du schon an Paartherapie gedacht? Dass vor allem dein Mann lernt,
dass eine andere Frau keine Lösung ist wenn es ihm in der Beziehung nicht gut geht. Er kann dir jetzt an guten Tagen versichern, dass er es nie mehr macht. Aber es werden auch weniger harmonische Zeiten kommen und dann?

9

"Als ich im Wochenbett war, hat er sich schon mal mit einer anderen getroffen. Er hat mir später gebeichtet, dass er das gemacht hat, weil er wütend und unglücklich war und dass letztendlich aber nichts lief."

Krass, einfach krass.
So jemand würde mir nicht mehr über die Türschwelle kommen und ich sage das in aller Deutlichkeit, ich bin sowas von tolerant und offen, aber ich finde, es gibt einfach Grenzen für alles.
Alles rund um Schwangerschaft und vor allem Wochenbett gehört echt dazu. Das ist so eine enorm sensible, wichtige, emotionale Zeit, in dieser Zeit die Nerven zu haben seine Frau zu bescheißen, Halleluja.

Du ziehst keine Konsequenzen und dein Mann wird dich weiter betrügen, weil du es ihm durchgehen lässt.
Ich würde mich an deiner Stelle regelmäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen, wenn du schon keine anderen Konsequenzen ziehen möchtest.