Ich verstehe es nicht.

Mein Partner und ich haben gestern gezofft ich finde von meiner Seite aus bin ich halt im Recht wir haben 3 gemeinsame Kinder ich mache alles für unsere Kinder er teilweise, er hat sich Equipment gekauft fürs Angeln Geldmäßig mit angelschein insgesamt so 400-450€ insgesamt aber wenn ich ihm sage die Kinder brauchen einen Neuen Laufstall da der komplett zerschrottet ist von meinen Zwillingen oder ich will ein neues Paar Sandalen kaufen oder wenn wir draußen sind den Kindern zb auf die Schnelle was zu essen kaufen wenn sie Hunger haben kommen immer so asoziale Sätze wie ist doch zu teuer nein usw. Aber er kauft sich selber gestern im Schuh Center Schuhe für ich könnte heulen weil ich in so einem Teufelskreis stecke mache ich mein Mund auf droht er mir ich soll mein Mund halten sonst knallt es schreit mich a baut sich vor mir auf usw ich verstehe es nicht, viele Sachen sind es noch das ist, nur eine Kleinigkeit ich habe ihn gerade konfrontiert mit diesem Verhalten das er zuhause nichts tut und immer abhaut und Sachen für sich macht usw.
Ich habe versucht ihm das gerade alle zu sagen sein Verhalten was er falsch macht das keine im so nahe ist und ihm so kennt wie ich daraufhin sagt Erich angeschrien 1,89 m ist mein Freund vor mir aufgebaut schreit mich an das schon Spucke aus seinen Mund kommt obwohl ich normal wie eine Frau auf dem Sofa saß und mit ihm geredet habe über Probleme was jedes Paar tut er konnte das nicht an das man über ihn redet weil er so perfekt ist ist darf man sein Mund nicht öffnen bei ihm er hat versucht mich einzuschüchtern und mein Mund zu unterbinden daraufhin habe ich angefangen extreme Panik zu bekommen und starke Angst vor im Todes Angst und angefangen zu weinen ich habe sie stark gezittert vor Angst vor ihm ich habe ihm das auch ausdrücklich gesagt ich wollte gehen er hatte noch immer weiter geschrien mich fertig gemacht und mich feste am Arm gedrückt ich bin vor Angst fast ohnmächtig geworden. Ich hab ein Trauma bekommen da er mich früher auch geschlagen hatte und Angst bekommen.
Ich bin so verzweifelt ich wollte doch nur mit ihm über meine und unsere Probleme reden wie jede andere Familie auch… es verwirrt mich alles so beim sex ist er auch extrem egoistisch ich bin da nur sein Instrument ich fühle mich danach wie Vergewaltigt weil er mich in dem Moment nur benutzt … ich weis nicht mehr was ich denken und fühlen soll weil mein Kopf die Gedanken wie ein Mixer sind bin Total verwirrt falls Rechtschreibfehler drinne sind nicht wundern ich zittere noch sehr stark das sind nur kleine Sachen die ich geschrieben habe

2

Mache eine Anzeige bei der Polizei und wende dich ans Jugendamt um Hilfe.

Du bist in Lebensgefahr. Warte nicht länger.

1

Er hat sich früher schon geschlafen?!? Und dennoch habt ihr Kinder und wohnt zusammen!

Zieh aus, such dir Hilfe! Und das schnell! Was lebt ihr euren Kindern denn vor? Möchtest du, dass sie auch Angst haben? Um sich oder dich? Möchtest du, dass sie später auch so leben? Möchtest du ein Kind, was seinen Partner unterdrückt und gewalttätig ist? Möchtest du, dass eins deiner Kinder so lebt wie du? Sei stark und ein Vorbild, für deine Kinder! Sei dir mehr wert! Sei dir überhaupt was wert!

Ehrlich gesagt, gehörst du in ein Frauenhaus, und dort an die Hand genommen. Weit weit weg von diesem Ungeheuer!

3

Er verbietet dir den Mund, schüchtert dich ein, droht mit Schlägen und hat dich schon geschlagen früher? Mäuschen, im nächsten Moment, wenn er nicht da ist, packst du deine Sachen und die deiner Kinder und haust da ab! Aber flott! Zu Freunden, Familie, irgendwem wo du dich sicher fühlst. Und dann gehst du nicht wieder zurück!

10

Notfalls erstmal ins Frauenhaus.
Es gibt nichts, was man nicht von da aus regeln kann. Dort bekommst du Hilfe und Unterstützung. deine Gesundheit und die deiner Kinder ist das Wichtigste! Alles andere findet sich! Du bist nicht allein.

4

Hallo Liebes

Nun atme tief durch und stell dir vor, du führst ein ganz anderes Leben. Wie würdest du dir ein solches Leben vorstellen? Stelle dir konkrete Dinge vor.
Der Gedanke an die Zukunft wird dir die Kraft geben, deinen Weg zusammen mit den Kindern zu gehen. Also:
- Ist die Stelle am Arm, wo er drückte, sichtbar? Geh zur Polizei, zeige und melde das mal. Bzw. geh ins KKH/ruf deinen Hausarzt an oder oder..
- Am besten haust du mit den Kindern in ein Frauenhaus ab. Dort kannst du in Ruhe deine Gedanken sortieren und mit Unterstützung Zukunftspläne schmieden. Auch deine Verletzungen kannst du sonst zuerst mal dort zeigen und deine Geschichte erzählen.
- Hab keine Angst vor ihm. Er fühlt sich machtvoller, weil er das Geld nach Hause bringt. Bald kannst du mit ein bisschen Organisation auch arbeiten gehen, Geld verdienen und dir und den Kindern Dinge selbst leisten. Du wirst nicht mehr abhängig sein!
- Irgendwann, wenn du dein Leben stabilisiert hast, triffst du vielleicht einen netten Mann, der dich respektvoll behandelt und du Spass am Sex haben kannst. Das ist dein Grundrecht!

Also, Krone richten, Kopf hoch und überleg jetzt nur den nächsten einen Schritt. Wie sieht der aus? Was machst du nun?

Alles Liebe.

5

Puh, auch wenn du in Rage bist, tun Satzzeichen nicht weh. Entschuldige, aber ich bin nur bis zum Sofa gekommen, dann schwirrte mir der Kopf.

Zwei Fragen tun sich mir auf: Hast du kein eigenes Einkommen, dass du ihn nach Geld fragen musst? Warum trennst du dich nicht von solch einem Tyrannen? Wer mich so anblafft, dass ihm der Geifer aus dem Maul trieft, wäre die längste Zeit mein Freund gewesen. Guck welche Einrichtung für dich infrage kommt oder, falls du Familie in der Nähe hast, sieh zu, dass du dort mit den Kindern unterkommst.

9

"Puh, auch wenn du in Rage bist, tun Satzzeichen nicht weh."

Sehe ich genauso, wenn man Hilfe in einem Forum sucht, sollte man zumindest halbwegs verständlich formulieren... werde hier leider keine hilfreichen Tipps geben, die Mühe mach ich mir dann halt auch nicht...

11

So schwer war es jetzt auch nicht zu lesen, dass man sich damit rühmen muss Tipps/Hilfe zu verweigern.

Die TE hat einen gewalttätigen Partner und du hilfst nicht, weil Satzzeichen fehlen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,


ich kann verstehen das du nach dieser Aktion noch neben dir stehst. Ich möchte dir raten so schnell wie möglich Hilfe anzunehmen. Nach deiner Schilderung steckst du mitten in einer Gewaltbeziehung. Allein diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist sehr schwer. Mit Hilfe kannst du es aber schaffen. Schau ob du eine Beratungsstelle aufsuchen kannst um dort Hilfe zu bekommen. Der Weg in ein Frauenhaus kann auch eine Lösung sein. Du kannst dort auch anrufen und dich beraten lassen . Dort wird man dir unter Garantie auch weiter Anlaufstellen mitteilen können.

Du kannst auch das : https://www.hilfetelefon.de/ nutzen. Dort kannst du anrufen und dich beraten lassen.

Beuge dich bitte nicht der Gewalt, denn Gewalt sollte ein absolutes NO-Go sein. mach bitte nicht alles allein mit dir aus und versuche dir alles von der Seele zu reden oder zu schreiben.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.

Ich schicke dir ganz viel Kraft um aus diesem Teufelskreis zu kommen.


VG blaue-Rose

7

Hi.

Die gutgemeinten Ratschläge, dass Du am besten sofort weglaufen sollst finde ich schwierig.

Ich lebte selbst in so einer Beziehung. War finanziell und emotional von ihm abhängig und hatte ständig Angst vor ihm (bei Alkoholkonsum wurde er handgreiflich). Freundinnen wandten sich von mir ab, weil ich bei ihm blieb oder andere hielten einfach die Augen zu, weil er doch eigentlich total nett ist. Ja kann er auch. Aber nur nach aussen.

Was mir geholfen hat, war tatsächlich eine psychologische Beratung. Die gibt es in jeder größeren Stadt von z.B. der AWO.
Gib im Google mal Beratung bei Familienprobleme oder Paartherapie ein. Da wirst Du sicher was finden.Ist kostenlos.
Es finden da Gespräche statt. Allein und Anonym. Die helfen einem auch im Falle einer Trennung.

Mir hat die Dame damals nach dem ersten Gespräch eine Broschüre in die Hand gedrückt über häusliche Gewalt. Ich war geschockt, egal wie oft mir das schon andere sagten. Die Psychologin konnte mir die Augen öffnen und ich bin gegangen. Es war nicht einfach und er hat es mir natürlich auch nicht leicht gemacht., doch das Leben danach war besser. Meine Entscheidungen mit meinem Geld. Und vor allem ohne Angst.

Natürlich kann ich Deine Situation nicht einschätzen und weiß nicht WIE gefährliche er ist.
Aber das Du was tun musst, liegt auf der Hand. Er wird sich nicht ändern!

Wünsche Dir alles Gute!

8

Hallo, ich kann dir nur von meiner Beziehung erzählen. Ich war selber auch sehr abhängig von meinem ex. Und heute weiß ich, ich hätte schon eher gehen müssen. Aber ich verstehe deine Angst plötzlich allein da zu stehen, vor allem mit Kind. Wir haben nur noch neben einander her gelebt und ich hab jemanden neues kennen gelernt. Ich hatte ihm das gesagt und er erstmal leise akzeptiert. Als er aber gemerkt hat das ich es diesmal ernst meine mit gehen, hat er mir unsere Tochter entrissen, wollte mich nicht mehr aus dem Haus lassen und zwischendurch sogar die kleine im Garten eingesperrt und mich unter Druck gesetzt und "geschubst". Als er nochmal kurz weg musste, hab ich eine freundin angerufen, sie ist gekommen, wir haben schnell die wichtigsten dinge gepackt, sachen und vor allem papierkram, Geburtsurkunde und alles von unserer Tochter. Sie ist mit mir zur Polizei gefahren und wir haben Anzeige erstattet. Die waren sehr nett dort. Ich bin dann über das Wochenende zu meinen Eltern und Montag wollte ich mich um eine eigene Wohnung kümmern etc. Dabei kam raus das in drei Tagen unser Haus zwangsgeräumt wird weil er seit 8 Monaten keine Miete gezahlt hat. Das Jugendamt war sogar schon involviert. Meine Mutter war dabei und meine Eltern haben mich sofort unterstützt. Wir haben alles was ich brauchte raus geräumt bei Freunden in die Garage. Ich bekam noch am gleichen Tag eine Zusage für eine eigene Wohnung und konnte zwei Wochen zur Überbrückung bei Freunden in die Ferienwohnung. Die ganze Zeit über war das Jugendamt an meiner Seite. Ich habe mir auch einen Anwalt gesucht. Ich glaube nicht das du alleine bist, du musst nur den Mut haben dich an andere zu wenden. Und für mich war es so befreiend endlich mit anderen über alles reden zu können. Ich will dir nix schön reden, ich wurde danach gestalkt, bedroht, einmal geschlagen und einmal mussten wir auch meine Tochter mit der Polizei raus holen weil er mir ein Video geschickt hatte, ich soll mich verabschieden, ich seh sie nicht mehr wieder. Er ist inzwischen im Gefängnis, erstmal. Das ganze ist zwei Jahre her. Ich lebe inzwischen finanziell unabhängig, in einer unglaublich tollen Partnerschaft (mit dem Mann den ich damals kennengelernt habe) und habe auch sehr fantastischen sex😉 sei mutig, dir stehen viele Möglichkeiten offen, wende dich von anfang an an alle und arbeite mit Jugendamt, Anwalt, Polizei zusammen. Ich hatte soviel Kontakt zur Polizei, das die mich schon aus dem Auto heraus gegrüßt haben. Ich habe trotzdem den Umgang erlaubt, er ist ein liebevoller Vater, aber leidet an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung, die jetzt erst im Gefängnis und danach therapiert wird.
Entschuldige den langen Text, aber ich hoffe ich konnte dir Mut machen, das du auch alles alleine schaffen kannst! Vertraue dich deinem umkreis und deiner Familie an! Das ist der erste Schritt!

12

Du musst dort dringend mit den Kindern weg.
So wie du ihn beschreibst ist er unberechenbar und zugeschlagen hat er auch schon.
Du musst dich und deine Kinder schützen.
Wenn du so sehr Angst vor ihm hast, dann flüchte mit den Kindern in ein Frauenhaus.
Dort seid ihr erstmal sicher und wie schon jemand schrieb kannst du alles von dort aus mit Hilfe regeln.
Ich wünsche dir den Mut zu gehen.