Hallo…
ich brauche mal euren Rat…ich habe aktuell einen riesen Krach mit meinem Freund und weiß nicht mehr weiter, ob ich diese Beziehung noch für sinnvoll erachte oder nicht..
Folgender Sachverhalt:
Wir waren heute essen mit seinen Eltern und haben dort unsere Nachbarn getroffen. Haben uns ganz nett unterhalten und dabei wurde anscheinend gesagt, dass deren Tochter (22 Jahre, blondes Püppchen) evtl auch noch kommen würde.
Mein Freund hat der Nachbarstochter dann anscheinend geschrieben wann sie kommen würde und sie haben etwas länger geschrieben. Als ich ihn darauf ansprach, mit wem er schreiben würde, hieß es erstmal mit niemand, dann hab ich gefragt, was tippst du denn so viel auf dem handy und da hat er es mir dann gesagt und ganz kurz gezeigt. Kurz bzw lange genug, dass ich sehen konnte, dass mehr geschrieben wurde..
Zuhause angekommen hab ich ihn drauf angesprochen und es kam zum riesen ärger.
Dann bin ich erstmal weg da ich durchatmen musste..
Als ich wieder nach hause bin wollte ich sein handy sehen (ich schaue wirklich sonst nie in sein handy)
Das besagte Gespräch mit der nachbarstochter hat er gelöscht.
Dann hab ich gesehen dass er Sonntag nacht noch mit einer anderen geschriebn hat. Hier war es so, dass wir samstag abend bei einem freund von ihm auf einer größeren party waren. Wir mussten aber gegen 22 uhr los, weil mein partner nachtschicht hat. Auf jedenfall hat er ihr dann gegen 0 uhr geschrieben, ob sie nicht gemerkt hätte, dass er weg ist … und sie hat mit nein reagiert und er hat ihr einen traurigen smiley geschickt und dann lurz über seine Arbeit geschrieben..
Ich weiß nicht ob ich überreagiere, aber ich fühle mich ziemlich verletzt und ich muss sagen das nagt richtig am vertrauen..
Er streitet aööes ab und sucht natürlich nicht die Aufmerksamkeit von anderen und für ihn gibt es mur mich und bla bla bla..
Ich bin völlig hilflos und weiß einfach nicht weiter…warum bitte schreibt er sowas mit anderen frauen??
Partner sucht Aufmerksamkeit anderer Frauen
Hallo Liebes
Bitte höre nicht auf sie User, die schreiben du müsstest an dir arbeiten. Das stimmt nicht. Mit dir ist alles in Ordnung. Was allerdings nicht in Ordnung ist, ist das Verhalten deines Freundes. Ich meine damit auch nicht das Chatten an sich, sondern, dass er es
1. Abstreitet
2. Löscht
3. Dir sagt da wäre nix
4. Anderen Frauen traurige Emojis schickt, wenn diese ihn nicht vermissen.
Keine Ahnung aus welcher Welt die anderen User kommen, vermutlich aus offenen Beziehungen oder sonst was. Ist abet auch total egal, weil es DICH stört und deine Wahrnehmung da schon richtig ist - das ist Verarsche, zumindest definitiv der Beginn davon. Ist dein Profilbild aktuell und du bist sogar schwanger derzeit? Dann ist das ja noch schäbiger!
Wenn man den Partner fragt was er tippt und es wird herumgedruckst und anschließend sogar der ganze Chat gelöscht, ja, tja, da weiß man alles was man wissen muss. Von diesem Punkt werde ich aich nicht abrücken. Ich finde es unterste Kanone dir den schwarzen Peter zuzuschieben, als wäre deine Wahrnehmung falsch. Das macht ja schon dein Freund (sorry..)
Urbia halt !
Das unterschreib ich!!!
Zum Glück auch mal so ein Text. Ich dachte schon....
wie alt seid ihr, wielange seid ihr zusammen?
ich finde euer Verhalten kindisch!
von beiden
>> Ich bin völlig hilflos und weiß einfach nicht weiter <<
Wenn du völlig am Boden bist, weil dein Freund mit Frauen über whatsapp schreibt, solltest du an dir arbeiten.
Das ist erst einmal nichts anderes als eine Unterhaltung. Wenn man auf einer Party war und sich mit jemandem nett unterhalten hat, kann man demjenigen doch hinterher auch etwas (völlig belangloses!) schreiben.
>> warum bitte schreibt er sowas mit anderen frauen?? <<
Was ist denn "sowas"? Für mich ist da beim besten Willen nichts Anstößiges erkennbar. Dein Kopf spielt dir vermutlich einen Streich. Das zeigt doch schon, dass du die Nachbarstochter als "Püppchen" beschreibst. Hast du Angst, dass dein Freund auf sie steht und ihr deswegen schreibt?
Du solltest an deinem eigenen Selbstwert arbeiten und akzeptieren lernen, dass dein Freund nicht dein Eigentum ist.
Du hast den Beitrag nicht verstanden! Sie ist nicht am Boden, weil er tippt. Sie ist am Boden, weil er erst lügt und dann den Chat proaktiv löscht. Wenn das für dich super ist, dann toll. Für die TE, und viele andere, die vermutlich nix schreiben, ist das keineswegs normal in einer Partnerschaft.
Ich muss otago recht geben. Und was soll dieses traurige Smiley, wenn eine Frau nicht bemerkt, daß der Typ nicht mehr auf der Feuer ist? Was interessiert es die Frau? Warum sollte sie es interessieren? Der Freund scheint ja über fehlende Aufmerksamkeit Ach so traurig zu sein. Finde ich schon daneben. Ich denke, dass wird schon ein Egoding von ihm sein, aber hat man(n) das nötig?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr cs 10 Jahre älter seid.
Das Verhalten kenne ich von einer bekannten und deren Nachbarn. Ich finde es eher bedenklich, dass man ab einem gewissen Alter das Bedürfnis hat, von einer jungen Frau Aufmerksamkeit zu bekommen.
Solange es beim Schreiben bleibt würde ich eher noch gelassen bleiben. Außer es geht in eine andere Richtung. Das war in meinem Fall nämlich so: schick doch nochmal ein Bild von dir / meine Frau schläft schon und mir ist so langweilig…. / komm doch noch auf ein Bier vorbei, die Frau ist nicht da, etc. Das finde ich persönlich einfach nur schräg
Hallo!
Also ich kann dich verstehen.
Ihr seit zusammen mit seinen Eltern essen und er schreibt die Tochter der Nachbarn an, wann sie kommt?
Warum?
Ich kann das tatsächlich nicht verstehen und wäre auch etwas verwundert, was das soll.
Wenn er sowas öfter macht und es dann auch noch abstreitet würde ich mir überlegen, ob ich mir das auf Dauer geben will.
"Mein Freund hat der Nachbarstochter dann anscheinend geschrieben wann sie kommen würde und sie haben etwas länger geschrieben. "
Während ihr beim Essen ward oder danach?
Fragen, wann sie dazu kommt, ok. Da würde ich nichts reininterpretieren. In der geschilderten Situation seltsam finden, aber noch ok.
Schreibt er ihr dann noch mehr, während ihre Eltern, seine Freundin und er zusammen am Tisch sitzt: unhöflich.
Was gibt es da zu klären? Er hat sie nicht eingeladen, sondern durch Zufallen erfahren. Wann sie kommt, ok. Was braucht da noch mehr diskutiert oder geklärt werden?
Sich mit Handy aus einer aktiven realen Runde ausklinken, find ich schon unhöflich!
Wenn er danach weiter geschrieben hat, würde das zwar nicht die Runde stören, wäre aber schon auch seltsam. Entweder sie kommt dazu oder nicht. Ort Zeit und co. wird ja sicher von den Eltern erfahren haben. Sonst hätten die ja nicht davon ausgehen können, dass sie nach kommen könnte.
Zum Rest: seltsames Verhalten.
Warum ist er traurig, wenn eine andere nicht bemerkt, dass er von der Party weg ist?
Selbst schade finden, dass er los musste, weil sie sich gut unterhalten haben, ok. Kurz bescheid geben, dass er früher los musste, weil er sich vor Ort nicht verabschieden konnte: ok.
Traurig sein, weil sie sein Verschwinden nicht bemerkt hat? Seltsam!
Wenn es ihm wichtig ist, dass sie es mitbekommt, hätte er sich kurz verabschieden können.
Solche Spielchen finde ich generell sehr unattracktiv. Selbst wenn es der Partnerin gegenüber wäre. Entweder vor Ort Tschüß sagen oder wenn es eilig war, dann kurz schreiben "Sorry, hab dich nicht mehr gesehen...." aber nicht dieses kindische Fragen, ob ...
Chats löschen ist auch seltsam. Besondersn wenn du ihn schon drauf angesprochen hast.
Hat er was zu befürchten, was raus kommen könnte?
Mich würde nur eines interessieren: ist er noch glücklich in der Beziehung. Wenn nicht, soll er es direkt sagen. Dann kannst du dich nach was besserem umsehen oder mit ihm besprechen, was ihr beide tun könnt, um an der Beziehung zu arbeiten.
Wenn er noch glücklich ist/wäre, würde ich mich fragen, ob du es noch bist.
Wenn nicht, bist du nicht für sein Glück verantwortlich.
Wenn ja, ist die Frage, was ihr BEIDE tun könnt, damit ihr es beide miteinander bleibt.
Mit seinem Verhalten Chats löschen und auffällig anderen schreiben mit abstreiten , in unpassenden Situationen, auf kindische Art .... das glücklich sein wäre da nur von kurzer Dauer.
Also ich muss sagen das mir dieser Typ auch suspekt ist.
Ela
Was bei solchen Leuten immer mal ganz gut klappt: Verhalten spiegeln. Wie würde ER denn umgekehrt reagieren? Wenn du mit anderen Männern schreibst und dann die Chats löschst? Wäre er da auch so gelassen, kein Grund zur Eifersucht usw?
Mein Ex war so - oft am flirten, alles harmlos. Aber wehe ICH wurde mal angeflirtet - Riesen Drama mit schmollen usw. Getroffene Hunde bellen… nach der Trennung (aus anderen Gründen) hab ich erfahren, dass er mich mindestens einmal betrogen hat.
Von daher würde ich mir so ein Verhalten echt nicht mehr geben!
Verstehe dich vollkommen. Höre nicht auf andere, die versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Mein ex war auch so. Höre auf dein Bauchgefühl. Wir haben uns getrennt und es war das beste was passieren konnte. Habe jetzt den richtigen gefunden