Wie startet ihr den Sex?

Hallo Zusammen

Es ist mir etwas unangenehm, aber es nimmt mich wunder wie das bei euch so ist…

Zuerst zu mir/uns:
Ich bin 27 und mein Partner 31 und sind seit 7 Jahren ein Paar.
Da mein Körper sich nun nach Absetzen der Pille wieder eingependelt hat, möchten wir mit dem Kinderwunsch starten, ABER:

Seit ca. einem Jahr ist unser Sexleben ziemlich traurig.. wir haben vlt 1 alle 2 Monate Sex..

Meine eigentliche Frage an euch:

Wie fangt ihr an mit eurem Partner intim zu werden? Wartet ihr bis ihr beide im Bett seit, oder ergreift ihr die Initiative, sobald ihr Lust drauf habt?

Ich danke euch für die Antworten, den ich möchte endlich wieder mehr Spass und vor allem ein Kind😁

1

Das ergibt sich, mal so, mal so. Zurzeit eher morgens als nachts.

Ich würde aber lieber noch verhüten bis das Sexleben wieder gut ist.
Durch Schwangerschaft und Baby wird es selten besser, und ich habe schon zu viele posts mit dem Thema "ich würde mich ja trennen, weil das Sexleben grottig ist, will aber des Kindes wegen nicht die Familie zerstören..." hier gelesen.

6

Dem schließe ich mich an, ein Baby ist in den allerseltensten Fällen förderlich fürs Sexleben und ich wäre umgekehrt als Mann wohl auch nicht allzu begeistert, wenn meine Partnerin diesbezüglich plötzlich Vollgas führe, weil die Motivation "Kind zeugen" dahintersteht. Er ist doch kein Deckhengst.
Arbeitet lieber erstmal an den Ursachen. Wenns am Stress liegt, wird der mit Kind nämlich auch nicht weniger.

7

Ich verstehe was ihr meint, aber für uns war Sex nie wirklich wichtig.
Klar, Anfangs war es sehr oft da wir frisch verliebt waren, aber mit der Zeit haben wir beide gemerkt dass es auch „ohne“ gut funktioniert.

Wir verhalten uns im Alltag wie zwei frisch verliebte Teenager.
Sieht man uns, würde man nie drauf kommen, dass genau der Sex in der Beziehung fehlt.

Vielleicht ist es auch nur meine Libidophase die gerade mit mir durchgeht ich weiss es nicht..
schwieriges Thema wenn man die zwei Menschen nicht kennt die es betrifft😝

2

habt ihr darüber schon mal gesprochen, warum das so ist?
liegt es an beiden, oder wartet einer immer auf den anderen?
ihr habt noch keine Kinder ? oder
da hatten wir spontan sex, überall, auch mal unterwegs im Auto oder im Fahrstuhl.
was macht ihr in 30 Jahren, wenn jetzt schon alles vorbei ist?

11

Ja war bei und vor den Kindern auch so. Aber für Sex im Aufzug fehlt mir ehrlich die Fantasie. Bis er drin ist, ist der Fahrstuhl doch schon am Ziel. Oder war das so ein alter den man von innen anhalten konnte?

3

Liebe JennJenn27,

meiner Erfahrung nach beginnt die "Einleitung" für Sex schon viel früher.
Wenn man sich also fragt wie man jetzt beginnen könnte weil man gerade Zeit hat, dann ist es eigentlich schon zu spät um sich natürlich anzufühlen.
Für mich beginnt es mit viel Körperkontakt den ganzen Tag über.
Fast immer wenn ich an meinem Mann vorbeilaufe berühre ich ihn irgendwie. Ich hauche ihm einen Kuss in den Nacken, ich gebe ihm einen Klaps auf den Po, ich flüstere ihm zu, dass ich mich freue wenn wir irgendwann ungestört sind ...
Er tut das bei mir auch. So sind wir eigentlich immer in der Vorfreude auf ungestörte und freie Momente und nutzen diese dann auch immer aus. Da fragt sich keiner mehr, wie er jetzt den Anfang machen soll. Es ist quasi alles vorbereitet.
Vielleicht probierst du es mal aus. Es ist im Grunde ein dauerhaft liebevoller und begehrender Umgang miteinander.

Liebe Grüße

8

Das tun wir.. wir verhalten uns im Alltag wie frisch verliebte Teenager.. wir küssen, berühren, streicheln und neken uns, aber irgendwie springt der Funke zum „Ganzen“ nicht über.

Ich muss sagen dass wir beide ziemliche Sexmuffel sind. Für uns war es nie sehr wichtig miteinander zu schlafen..
Vielleicht spielt meine Libidophase verrückt…
ist nähmlich meist nur dann der Fall dass mich die Situation stört☺️

4

Hey!

Bei uns ergibt sich das meistens abends vorm Schlafen. Wenn wir schon im Bett liegen, entwickelt sich aus einem Kuss oder einer Berührung mehr. Wenn übern Tag mal kinderfreie Zone ist , dann durchaus auch mal dadurch, dass einer einfach anfängt, den anderen bewusst anzufassen. Oder abends auf dem Sofa. Aber zu sagen, man fängt bewusst an um Sex zu haben... so empfinde ich es nicht, da es sich jedes mal einfach aus der Situation in die Richtung entwickelt. Klar, manchmal ist eine gewisse Spannung und Anziehung über Stunden schon da und man weiß, nachher passiert was 😅 aber ich könnte noch nicht mal klar sagen, wer anfängt oder wie der Anfang gemacht wird. Aber wir haben auch regelmäßigen Sex und da denkt man über solche Dinge natürlich nicht nach. Woran liegt es denn, dass ihr nur alle 1-2 Monate Sex habt? Als ich vor der Schwangerschaft noch Vollzeit gearbeitet habe, war es auch etwas schwieriger. Das lag daran, dass ich von 18 bis 5 Uhr gearbeitet habe und er von 6 bis 16 Uhr. Trotzdem hatten wir immer sobald es gepasst hat Sex. Woran hapert es denn bei euch?

Lg

9

Danke für deine Antwort :)

Für uns war Sex nie wirklich wichtig und das haben wir einander auch gesagt.

Ich meine zu wissen, dass das Problem kam als wir zusammengezogen sind.
Am Stress kanns nicht liegen, wir haben beide lockere Jobs und sind früh zu Hause.

Wir haben das Thema auch schon X mal durchgekaut und kommen immer auf gleiche Ergebnis: Es ist alles wunderbar, nur brauchen wir nicht ständig Sex.

Wenn ich mal für paar Tage weg bin und wiederkomme, dann haben wir auch Sex.

Es ist also fast offensichtlich, dass wir Sex haben nachdem wir uns „vermissen“ und längere Zeit nicht gesehen haben.

12

Ich finde die Antworten, ihr solltet den Kinderwunsch auch erstmal lassen ein bisschen dolle! Hart, da ihr nun mal ein ich behaupte mal glückliches Paar seid, die noch nie so den Drang nach Sex hatten. Da sind solche Sätze dann echt fies. Da es für euch nie wirklich wichtig war und es euch gereicht hat selten, aber dafür guten (?😅) und ausgiebigen Sex zu haben, fallen mir auch gar nicht viele Dinge ein, die man ändern könnte damit... euch reicht es eigentlich so wie es ist! Das ist ja auch gut! Was man mal versuchen könnte, Achtung KITSCH 😄 schmeiß dich in schöne Dessous, ein Glas Wein oder so und dann ran an den Mann! So habt ihr die Möglichkeit, eine andere Art Spannung aufzubauen. Oder unterwegs im Auto unsittlich berühren 🙈😜 ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr alte Muster durchbrecht, auch ein 'neues' Sexleben aufbauen könnt. Ihr seid euch im Großen und Ganzen ja einig! Ihr hattet nur nie den Drang!

weitere Kommentare laden
5

Er möchte auch ein Kind? Dann weiß er bestimmt, dass Sex dazu gehört.

Wie hattet ihr denn sonst Sex, wer hat den Anfang gemacht?

10

Für uns ist Sex auch nicht besonders wichtig, aber für unseren Kinderwunsch unerlässlich ;)

Wir starten damit, dass wir Pornos gucken ;)

Seitdem „flutscht“ es 😅😇

17

Diese vorschnellen Aussagen ihr sollt den Kinderwunsch hinten anstellen oder die Unterstellung eure Beziehung retten zu wollen…. 🤔🙄
Blödsinn!
Ich lese heraus dass es euch grundsätzlich gut geht damit, du aber Phasen hast wo du dir mehr Sex wünscht… richtig? Und jetzt natürlich noch der Kinderwunsch der zwangsläufig mit Sex einher geht.

Kann ich nachvollziehen!

Mein Partner und ich haben grundsätzlich ein tolles und recht aufregendes Sexleben und hatten/haben aber auch Phasen so wir auch nur alle paar Wochen mal miteinander geschlafen haben. Und diese Phasen waren jetzt keine krieselphasen oder so 🤷🏽‍♀️ Manchmal ist das halt so. Und wenn ihr zwei eher „sexmuffel“ seid ist das völlig in Ordnung!

Wenn ihr Sex habt, hat er besondere Vorlieben? Oder hat er mal was geäußert was ihm gefällt? Wenn ja würde ich darauf mal eingehen…

Wenn nicht vllt einfach was ausprobieren…? Oder einfach abends im Bett oder auf der Couch „anfangen“.
Einfach nackt zu ihm ins Bett steigen?
Irgendwie so… wenn du Sex möchtest, zeig ihm das 🤷🏽‍♀️

Alles gute und viel Erfolg 🙃

24

Der Sex"mangel" beeinträchtigt ja auch nicht unsere Beziehung.

Es ist etwas kompliziert zu erklären und wahrscheinlich schlecht zu verstehen als Aussenstehende.

Wir lieben die Nähe zueinander, wir kuscheln und küssen uns viel, wir zeigen einander dass wir uns lieben.

Wir kenne die Vorlieben des anderen und setzen die beim Sex auch um.
Wenn wir Sex haben, ist es wunderschön und toll.
Nur leider fehlt uns der Kick um überhaupt anzufangen... ist irgendwie widersprüchlich, aber leider die Tatsache :-p

25

Nein, ich persönlich finde das nicht schwer nachzuvollziehen… Denn in den Zeiten in denen wir wenig bis gar kein Sex haben, geht es mir auch prima damit. Und deswegen haben wir dann nicht weniger Körperkontakt oder tauschen Zärtlichkeiten aus.
Ich behaupte sogar, das eine Beziehung ohne Sex sogar intensiver sein kann, da man sich unter umständen viel ehrlichere Zuneigung zukommen lässt, sich mit dem Menschen an sich auseinandersetzt und nicht bloß trieben nach gibt.
Was natürlich nicht heißt, dass eine Beziehung mit besonders viel Sex schlecht ist.
Ich denke, jede Art von Beziehung kann ehrlich und intensiv sein, aber genauso kann jede Art von Beziehung auch oberflächlich sein.

Was aber nichts daran ändert, dass zur Zeugung nunmal Sex notwendig ist 😬

Ich denke, du solltest dir vielleicht gar nicht so viele schwierige Gedanken machen, sondern eher Kopf aus und ran 🙃
Was auch immer besser zu euch passt. Ein Riesen Vorspiel mit Dessous oder aus dem nichts heraus einfach seine Hose zu öffnen, kann beides sehr erotisch sein 😉

20

Na ja, ein Kind zu wollen bei so wenig "Begegnungen" ... Das gleicht einer Lotterie 😂.
Wir hatten auch nicht häufig Sex. Aber wir haben es erreicht, mehr Lust aufeinander zu haben - trotz 18jähriger Ehe.
Meine Initiative:
Ich gehe zuerst ins Bett, bin nackt unter der Decke und sorge dafür, dass mein Mann sieht, dass ich nackt bin, das reicht schon
Oder ich sende deutliche Signale tagsüber, dass meine "(...)" sich heute Abend über Besuch freuen würde und berühre ihn andauernd
Oder ich sende Signale mit Blicken und Worten.
Als Frau hat man vielerlei Möglichkeiten, dass ein Mann den Abend herbeisehnt und seine Hormone lassen ihn an nichts anderes denken.
Bei uns müssen die Kids erstmal aus dem Wohnzimmer raus sein, das ist sonst zu hellhörig 😉, darum geht nur Abends.
Die Initiative meines Mannes:
Er schmust viel mit mir oder geht mir an den Hintern tagsüber
Oder er möchte meinen Rücken massieren und wenn ich mich danach oder währenddessen aber rum drehe und ihn bitte auch meine "Front" zu massieren, gibt es kein Halten mehr
Oder er nimmt mich einfach bei der Hand und führt mich in die Gemächer, entkleidet mich und so weiter

Also, auch wenn ich eigentlich keinen richtigen Bock habe, entziehe ich mich nicht, weil es ja doch schön werden könnte.
Es ist absolut möglich daran zu arbeiten, die Lust auf Sex zu erhöhen. Ich ermutige zu mehr "eindeutiger" leicht "anzüglicher" Sprache 😉
Alles Gute euch und viel Spaß

22

Ja da hast du Recht :-p

Wie ich oben bereits einer Userin geantwortet habe, wir teilen Tagsüber sehr viel Nähe und berühren uns auch immer wieder beim Vorbeigehen, aber irgendwie springt der Funke zum "Ganzen" nicht über oder reicht nicht bis zum Abend hin :-p

Ich hab mir jetzt mal paar Dessous in seiner Lieblingsfarbe bestellt weil ich weiss, dass er das mag.
Wir sind nicht abgeneigt Sex zu haben, es braucht einfach viel bis es überhaupt soweit kommt.

Dein letzter Punkt ist ist toll getroffen, denn genau das macht mich wütend über uns beide. Wir sind Sexmuffel, aber wenn wir ihn dann haben, ist er toll und beide sind glücklich.

26

Huhu,

also bei uns ist das super unterschiedlich. Mal beginnt der Sex mit einem innigen Kuss, mal signalisiert einer mit einer Berührung. Manchmal äußeren wir unser Bedürfnis ganz unverblümt und auch mal frech...wenn das Kind nicht da ist, gern auch Vorspiel unter der Dusche (find ich ja immer mega praktisch)!
Wir sind ein Paar, die ihre Gedanken u d Gefühle im Alltag äußeren. Sowohl die guten als auch die doofen, dass macht es leichter auch mal eine Zurückweisung auszuhalten...

Aber ganz ehrlich. Mach dich nicht so verrückt, wie oft ihr Gv habt. Ich war bzw auch eher faul (oft müde durch Kind) und wir haben phasenweise auch nur 1-2 mal im Monat Sex. Find ich nicht schlimm. Wir sind seit 4½ Jahren zusammen und nun verheiratet mit Kind und Haus. Unser Sexleben ist sehr leidenschaftlich aber es ist halt auch total ok, wenn wir mal müde sind.
Sobald du anfängst deinen Zyklus genau zu beobachten um herauszufinden, wann du fruchtbar bist, wirst du schnell feststellen, dass deine Libido in der Zeit mega hoch ist. Und dann flaut es wieder ab. Oft steigt sie noch mal. Kurz vor der Periode. Und zack kommen wir auf 2-3 Gv im Monat 😂🤣 ich glaube, dass ist normal und von der Natur so gemacht. Es gibt bestimmt auch Paare die es regelmäßiger brauchen und Frauen mit ausgeprägterer Libido (die beneide ich auch).
Also viel Spaß bei der Erfüllung des kinderwunsches sagt eine Frau, die das zweite Kind erwartet und auchboft faul ist 😂

27

Ohh erstmal herzlichen Glückwunsch fürs zweite Wunder #klee

Ich habe gemerkt, dass es im Forum mehrere Sexmuffel gibt :-p

Wir sind beide eher zurückhaltend und es fällt uns schwer, offen über solche Dinge zu sprechen.
Natürlich haben wir über das Thema öfters geredet wieso weshalb warum, aber genauer ins Detail oder offensiv das ganze bereden, ist nicht so unser Ding.. was die Sache natürlich etwas schwieriger macht.

Aber das wird schon:-p