Führt er ein Doppelleben?

Ich werde das Gefühl nicht los das mein Mann ein Doppelleben führt. Aber mal nun von anfang an. Er hatte vor knapp 2 Jahren eine Affäre, diese habe ich auch nur durch zufall raus gefunden, weil ich an den Pc musste und auf einmal Whats app Nachrichten kamen. Ich fragte ihn dann ob er eine andere hat, er stritt es ab, bis ich ihn mit den Nachrichten konfrontierte und er es zu gab, grosses bla bla und er liebe mich doch. Ich verzieh ihm. Neulich habe ich gesehen, wie er am PC mit einer Frau am schreiben war sie fragte: Kommst du heute zu mir? Mehr konnte ich nicht lesen. Und ein anderes mal schrieb sie: Alles ok? Mache mir sorgen. Ja irgendwie sowas. Jedensfalls hab ich jetzt wieder voll das Kopfkino. Ich frage mich auch immer, falls er was am laufen hat, wann die sich treffen, weil er fast immer zu Hause ist. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll.

4

Ich würde ihn auch konkret drauf ansprechen und dir die Chatverläufe zeigen lassen.

Und bevor ER meckert: ja, du kontrollierst ihn in dem Moment und nein, du vertraust ihm nicht. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.

1

Hallo

Daß er etwas am Laufen hat, ist offensichtlich.
Wie arbeitet er, im HO oder Betrieb/Büro? Wenn er nicht zu 100% im HO ist, ist das nicht schwer mit dem Besuch bei der Affäre.

Was gedenkst du zu tun, wenn es wieder rauskommt?

2

Leute ändern sich nicht. Wenn er einmal eine Affäre hatte, und sich zwischen euch nichts geändert hat, wird er wieder Affären haben. Die Frage ist ja immer, warum einer Affären sucht. Solange es nur um Sex geht, besteht die Chance dass das wenn es zu Hause mehr Sex gibt oder den gewünschten, tatsächlich nicht mehr auftritt. ABER meistens geht es nicht nur um Sex, sondern um den Kick, um den Push für das Selbstbewusstsein, um Anerkennung, um die Macht die man hat wenn die Geliebte um einen weint. Und deshalb, wird er, wenn er das braucht, immer wieder damit anfangen.

3

Es sieht leider ganz danach aus, dass er eine Affaire hat: "sie fragte: Kommst du heute zu mir?" Das scheint mir bei seiner Vorgeschichte eindeutig zu sein.

Warum hast du ihn nicht gleich darauf angesprochen und dir den Chatverlauf zeigen lassen? Da er dich vor 2 Jahren schon einmal heimlich betrogen hat und es erst nicht zugeben wollte, bis du ihm die Nachrichten gezeigt hast, ist er dir Transparenz schuldig bei so zweideutigen Geschichten. Aber in Wirklichkeit ist es nicht zweideutig, sondern eindeutig.

5

Also ihr findet das nicht übertrieben das ich die Chatverläufe sehen will? Er arbeitet im Betrieb und ich kenne auch genau seinen Dienstplan. Das einzig komische ist, das er Sonntags fast immer den ganzen Tag unterwegs ist. Mit seinen Hobby und er schickt mir dann auch immer Bilder. Ich glaube er würde mir die Chatverläufe nicht mal zeigen....

6

Natürlich übertreibst du nicht!!!
Jemand der eine Affäre eingeht, dann auch nach Entdeckung zunächst abstreitet und erst zugibt wenn es gar nicht anders geht ist NICHT vertrauenswürdig. Mit so jemandem kannst du keinen tiefe, auf Loyalität basierende emotionale Bindung aufbauen. Ich würde so eine Lüge NIE verzeihen. wenn jemand gern auch Sex mit anderen haben will, kein Problem. Solange gleiches Recht für alle gilt. Ich habe selber auch schon mal gern mehrere Affären gleichzeitig. Aber NIEMALS hinterrücks und als Betrug. Finde mal dein Selbstbewusstsein wieder.

7

An sich übertreibst du nicht, aber ganz ehrlich - was, abgesehen von ein paar Stichen ins Herz, bringt es dir, die Chatverläufe zu lesen? Er hat ganz offensichtlich wieder was am Laufen, ob körperlich oder nicht, ist doch fast schon nebensächlich, nachdem es nicht das erste Mal ist und er sich auch letztes Mal bis zum Ende versucht hat, rauszuwinden. Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass es diesmal nicht anders laufen und er wieder versuchen wird, dich einzulullen, damit du die Füße stillhältst.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde ihn konfrontieren. Bevor wir 2016 geheiratet haben, hatte ich über meinen Mann (der damals natürlich noch mein Freund war) auch einen ähnlichen Verdacht. War dann aber Gott sei Dank nicht so.