Ich stecke in einem Disaster

Was versteht eine Frau Darunter wenn der Partner sagt zur seiner Partnerin :

*Wenn du hier bist in meiner Nähe fühle ich mich ständig schlapp, müde und ausgelaugt habe ständig Körperliche Beschwerden und schmerzen, aber wenn du nicht daheim bist bzw. In meiner Nähe fühle ich mich Energy Geladen voller Kraft bin garnicht müde und habe dann auch keine Körperlichen Beschwerden oder Schmerzen*

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe, als ob ich total fehl am Platz war habe ihm mein frisch zubereitetes Essen bereitgestellt direkt nach der Arbeit sein *Lieblingsessen* ich total im Stress durch die Kids usw. und dann hört man plötzlich soetwas.. mir wurden die Füße Plötzlich ganz weich so als ob ich zusammen klappen wollte ich tue alles für Ihn bzw. Für unsere Familie. Dann hört man sowas.

Erst vor paar Tagen hatten wir eine Disskusion und da kam ein Wort aus seinen Mund was mich verletzt hat dass ich ein *Fettes Schwein* wäre ich habe nicht mit ihm diskutiert da er sehr schnell Agressiv wird, und auch durchaus Handgreiflich von Der Vergangenheit bin ich das gewohnt deswegen halte ich am besten bei jeder Gelegenheit mein Mund was Ihn verärgern könnte, zum Schutz.

Ich kann gerade nicht wirklich geordnet Denken, ich möchte einfach meine Frust raus lassen.

Ich habe ihn darauf mehrmals angesprochen und versucht mehrmals ein Gespräch aufzusuchen aber nichts derartiges hat geholfen, um das wir eine Lösung finden könnten für uns als Familie, natürlich sind noch viele andere Faktoren Gesprächsthemen, die ich aber jetzt hier nicht aufzählen möchte, da es einfach viel zu viele sind, und ich wie gesagt meine Gefanken nicht wirklich einordnen kann.

Ich fühle mich verloren und nicht verstanden.

1

Dein Mann wird dir gegenüber aggressiv und handgreiflich und du fragst allen ernstes was die User über seine dämliche Aussage denken.
Warum lässt du dich so erniedrigen?
Warum trennst du dich nicht?

2

Ich schließe mich dem an und ergänze: Was er TE damit deutlich macht ist „Ohne Dich geht es mir besser“
Das wäre der Punkt wo ich ihm zeigen würde wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat und würde mich trennen.

3

Also erstmal die Tatsache das du noch bei ihm bist, zeigt das du entweder angst hattest zu gehen oder keine kraft hattest, andernfalls könnt ich es nicht verstehen. Ihr habt kinder?! Wie alt sind die denn? Ist er auch Ihnen gegenüber schon ausgerastet? Und in welcher Situation hat er diese schlimme Beschimpfung zu dir gesagt, die du einfach so hingenommen hast?
Ich könnte jetzt auch direkt schreiben, HAU AB!! von ihm und besser gestern als heute. Wenn jemand sowas zu mir sagen würde, der könnte sich sein essen sowas von in den ar*** schieben… wie respektlos kann man nur sein, mit fehlen echt die worte.
Aber ich denke du hattest bis jetzt nicht den Mut zu gehen oder fühlst dich zu sehr abhängig, ansonsten wärst du bestimmt schon weg. Daher erstmal die fragen zu eurer „lage“. Ist er schon lange so zu dir?
Naja und die Lösung für eure familie ist die beste das du und deine Kinder „eine Familie“ seid, denn unter sowas leiden am meisten die kinder & du selbst weisst am besten schon wie schlimm es für dich ist, stell dir mal vor was deine kinder dadurch für ein sozialverhalten lernen… oh man ich fühl mich so oft wie du, kann Ratschläge geben ohne ende, aber selbst kann ich mir auch nicht helfen, ganz schlimm 😩

6

Wir haben 2 gemeinsame Kinder alle noch Kleinkinder 3 Jahre alt wir sind verheiratet er verwaltet das ganze Geld sprich sein Gehalt Kindergeld usw, ich habe halt nichts auf dem Konto außer das Geld was ich brauche um Miete zu zahlen Rechnungen etc. Wir kennen uns schon seit genau 7 Jahren bald 8 … er hat mich in einer sehr zerbrechlichen Phase meines Lebens kennengelernt und mich anstatt daraus zu hollen mich zu unterstützen mich als seine Marionette benutzt ich habe es früher nie wirklich gemerkt ch dachte dass ist die Liebe meines Lebens das sei normal ab und an zu streiten usw bis ich dann Schwanger wurde, aber da merkte ich auch noch nichts, mein Sohn war da ich war Nebensache er hat mich manipuliert und tut es bis heute wir haben uns sehr oft getrennt beziehungsweise ich habe mich von ihm getrennt das Problem ich wurde nahezu jeden Tag Tyrannisiert bei mir wurde geklingelt mir wurde gedroht mir wurde Angst gemacht das ich das alles nicht schaffen würde was sowieso für mich alles sehr anstrengend war Kleinkinder nur am schreien ich alles alleine keiner steht hinter mir ein Mensch einen Partner der verbal und körperlich mich zerstört hat ich sitze in einem richtig großem Haufen scheise von außen denkt jeder er ist ein Engel auf Erden ich weis was sein wahres Gesicht ist… aufjedenfall bin ich oft von ihm weg aber jedes Mal dieser psyisch terror ich natürlich sehr labil er der Manipulierer des Grauens ich kann das nicht erklären ich stecke in einem Teufelskreis weil eigentlich am besten weg laufen ohne stehen zu bleiben ohne dir Augen zu öffnen ohne über etwas nachzudenken aber, es geht nicht ich muss kämpfen für meine Kinder, mein Sohn Liebt seinen Vater und meine beiden andere Kids auch sie sind halt noch klein und nein er tut nur mir sowas an, ich weis nicht mehr was ich fühlen oder denken soll.

22

Das ist kein Grund sich so behandeln zu lassen. Ich hab mich auch mit drei Kindern getrennt, wovon zwei mit AHDS. Aber mein Ex-Mann hat mich längst nicht SO behandelt, sonst wäre ich noch früher weg.

Alle Probleme lassen sich lösen. Wenn du dich trennen willst, dann kannst du dich trennen.

4

Hallo,
für mich hört es sich an, als hätte dein Mann einfach nach einer subtileren, aber gleichzeitig ( je nach dem wie man es sieht) noch verletzenderen Beleidigung für dich gesucht. Und anscheinend ja mit Erfolg, das "Fette Schwein" hast du weggesteckt, dir nicht anmerken lassen. Lass dir bitte auch nicht anmerken, wie sehr sich das jetzt getroffen hat, sonst weiss er, in welche Kerbe er schlagen muss um dich richtig zu treffen.
Für mich klingt es tatsächlich so, als würde er dich bewusst nieder machen wollen, und richtig kreativ dabei werden. Lass das nicht zu, dass hat nichts mehr mit Liebe oder Partnerschaft zu tun.

5

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass er dich so behandelt. Das hat niemand verdient.
Bist du finanziell von ihm abhängig? Könntest du mit etwas Hilfe zeitnah einen Job finden (also hast du eine berufliche Qualifikation)?
Es gibt nichts, wirklich nichts was du nicht ohne so einen ..... schaffen kannst.
Geh bitte zum Arbeitsamt, zur Familienhilfe/Jugendamt und einem Anwalt (nimm hier direkt Kopien von seinen Gehaltsabrechnungen mit und Versuch seine Handgreiflichkeiten alle aufzulisten wg dem Umgang).

Ich weiß, dass danach nicht gefragt wurde, aber mit deinen Kindern bei so jemandem zu bleiben ist verantwortungslos von dir. Wenn du es nicht für dich tust, dann für die Kinder.

Falls du (oder sonst jemand) Hilfe braucht schreib mir einfach. Ich helfe sehr gerne

7

Ich bin von Ihm Finanziell abhängig ich hab kein Geld was ich selber verwalte, und sich verheiratet. Sprich gefangen ich kann mich nicht einfach trennen wer zahlt die Scheidung ich habe weder berufliche Qualifikation sonst noch was außer meine Schule die Ausbildung musste ich Abrechnen wo ich Schwanger wurde demnach besitze ich nichts, er bestimmt über mich usw.

8

Hast Du keine Eltern, Familie oder Freunde, die Dir helfen können? Du wirst von Deinem Mann gehalten wie eine rechtlose Sklavin, das ist doch nicht rechtens. Nur - alleine kommst Du da nicht raus, wie ich Dich einschätze. Deine Kinder leben ganz sicher auch nicht glücklich, wenn es die Mutter nicht ist.
Bitte ruf eine der beiden Nummern an, wenn er nicht da ist. Dort gibt es Rat für Dich.

0800.1110111 oder
0800.1110222 (beides Telefonseelsorge mit weiteren Kontaktadressen)

oder auch den Frauennotruf 08000 116 016
Bitte ruf eine der Nummern an.
LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Du steckst nicht in einem Desaster sondern eher in einem Alptraum.

Der hört nur auf, wenn Du Dich trennst.

Such Dir Hilfe, insbesondere auch, weil Du Kinder hast!
Sollen die in so einer vergifteten Atmospäre groß werden?!

Raus da!

LG, katzz

10

Ich hätte schon bei der ersten Beleidigung entweder meine oder seine Sachen gepackt.

17

Was Du getan HÄTTEST hilft der TE leider nicht weiter.
Zum Einen ist die Situation, in der sie so hätte reagieren können jetzt schon vorbei, zum Anderen ist sie nicht stabil und daher auch derzeit nicht in der Lage so zu reagieren. Dafür steckt sie zu tief drin.
Meine Bitte an Dich: Sei zurückhaltend mit solchen Äußerungen. Es trägt nur dazu bei, die Ratsuchende noch weiter zu destabilisieren. Es wird sie nicht wecken. Im Gegenteil wird es sie noch kleiner machen.

27

Komm mal runter und kehr vor deiner eigenen Tür. Danke und tschüß.

12

Er wird dir gegenüber handgreiflich?
und du machst noch sein Lieblingsessen?

Warum fühlst du dich nicht befreit, wenn er mal nicht da ist?
Keine Angst, nicht schützen müssen, Pause vor seiner Aggressivität haben.

13

Bei "fettem Schwein" und bei Handgreiflichkeiten hättest du dich schon trennen sollen. Das haben dir auch viele hier geraten. Anstelle dessen kochst du ihm sein Lieblingsessen.... das er nicht zu würdigen weiss.

Jetzt kommen noch böse Vorwürfe hinzu. Ich würde mich trennen, dann geht es dir wieder besser und auch er kann wieder sein Leben voller Energie und ohne körperliche Beschwerden geniessen. Dieser Spruch war ein deutlicher Hinweis darauf, dass er sich trennen will, dass er mit dir nicht glücklich ist. Sei froh darüber, dann könnt ihr euch vielleicht ohne weitere Beleidigungen und Handgreiflichkeiten trennen.

15

Nachtrag:

Du schreibst, du kannst dich nicht trennen.
Natürlich kannst du dich trennen. Er muss Unterhalt zahlen für die Kinder und für dich auch zunächst einmal. Dann gibt es auch noch den Staat, der dich unterstützen wird bei drei so kleinen Kindern. Kindergeld gibt es auch. Und eine berufliche Qualifikation kannst du nachholen. Oder als Ungelernte arbeiten.

Wenn du kein Geld hast für eine Scheidung, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen; dir wird dann alles bezahlt. Zunächst einmal geht es ja auch nicht um Geld für eine Scheidung, du musst die ja nicht gleich einreichen.

Du brauchst Hilfe, da du zu große Angst hast und glaubst, es nicht zu schaffen. Nimm bitte Kontakt auf zum Weißen Ring, zu pro Familia und zu einem Anwalt und frage nach Beratungshilfe, damit du ihn nicht bezahlen musst. Du wirst sehen, man wird dir helfen und dich so beraten, dass du weisst, wie du es schaffst, diesem Alptraum zu entkommen.