Partnerschaft auf der Kippe

Hallo Mädels. Ich bin wirklich ratlos. Mein Mann ist so labil. Seit Tagen hat er schon schlechte Laune und ich weiß nicht warum. Er will nicht darüber reden was ihn genau bedrückt. Allerdings lässt er die schlechte Laune an mir raus und gibt mir für alles was passiert die Schuld das vermiest mir auch die Stimmung. Dann bin ich nach 2 Tagen echt sauer geworden und habe ihm gesagt das ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde, daraufhin gab es einen Streit, der damit endete das ich ja ein schlimmes Monster wäre und ihn mit meinen Launen alles kaputt mache und er sich trennen möchte. Ich habe sehr viel über mein Verhalten in den Tagen nachgedacht aber nichts passt zu seiner Aussage. Nun herrscht Funkstille. Er reagiert nicht auf meine Nachrichten. Mädels was ratet ihr mir?

1

Jemanden, der sich von mir trennen möchte, weil ich ein Monster sei, würde ich ziehen lassen.

2

Abwarten. Du kannst ihn nicht zwingen, Dinge anders zu sehen oder sich zu öffnen. Wenn du ruhigen Gewissens sagen kannst, dass an seinen Vorwürfen nichts dran ist, dann bleib dabei. Das ist okay :)

Da muss er sich jetzt mal sortieren. Ob und wie er sich trennen will.

3

Trennung. So ein Verhalten braucht man nicht im Leben.

4

Sein Verhalten hat beabsichtigt, dass du irgendwann ausflippst und er dir nun den schwarzen Peter zu schieben konnte.

Hat ja bestens funktioniert.

Hör auf dem hinterher zu rennen und leb dein Leben und erfreue dich daran, dass es auch nette Menschen im Umfeld gibt.