Freundin schreibt meinem Partner heimlich.

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, trotzdem eine oder zwei Antworten zu bekommen...

Ich bin mir nicht sicher, was ich denken soll, das Gefühl sagt mir aber, dass hier etwas nicht stimmt.

Mein Partner und ich sind mit einem Ehepaar seit einigen Jahren befreundet. Ich war ursprünglich mit ihr befreundet. Als ich meinen Partner kennengelernt habe, hat es gepasst und wir treffen uns nun einmal im Jahr zu einem verlängerten Wochenende bei ihnen an ihrer Hütte im Wald zu viert. Wir wohnen 6 Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Wir verstehen uns alle gut und uns verbindet die Liebe zum Natur und der Naturschutz. Die beiden sind auch leidenschaftliche Naturfotografen. Die Wochenenden waren bisher immer sehr schön und harmonisch, wir waren gemeinsam draußen unterwegs, haben gekocht und gegrillt und gemütliche, lange Abende am Feuer gesessen und geklönt. Zur Begrüßung und zum Abschied umarmen wir uns, wobei sie meinen Partner immer sehr lange festhält. Bisher hat mich das nicht so gestört.

Nun hat sie aber meinen Partner per WhatsApp angeschrieben. Es war eigentlich ein lustiges Bild, aber sie hat es nur ihm geschickt. Er hat es mir gezeigt und sich gewundert, dass sie es nur ihm geschickt hat. Ich war ein bisschen irritiert, habe es aber wieder verdrängt. Erst als sie mir 3 Tage später schrieb und erzählte, dass sie an dem Wochenende an einem Seminar teilgenommen hat und mich fragte, ob es nicht aus das Wochenende war, an dem ich zum Seminar war, habe ich ein Kribbeln im Bauch bekommen. Sie schreibt ihm, wenn sie allein ist und annimmt, dass ich weg bin....schon komisch. Ich weiß, dass sie ihren Mann liebt und sich nicht scheiden lassen würde. Ich habe aber ein ungutes Gefühl. Zur Zeit haben mein Partner und ich wenig...und sehr langweiligen...Sex, leider. Ob ich da etwas hineininterpretiere...?

Vielleicht sehe ich es alles ein bißchen übertrieben, mein Bauchgefühl hat mich bisher noch nicht getäuscht.

1

Da würde ich gar nichts reininterpretieren. Ich finde das geschilderte harmlos.

2

Ich würde da auch nicht zuviel hinein interpretieren, zumal es nur ein lustiges Bild war und ihr euch ja alle vier gut miteinander versteht.

3

Ich würde das einfach als Anlass nehmen, die eigne Beziehung mal wieder stärker zu pflegen.

4

Wo ist das Problem? Ich spreche und sehe teilweise auch partner*innen von freund*innen allein, andersrum ebenso. Vor allem wenn es um Themen geht, die in unterschiedlichen Konstellationen einfach relevanter sind.

5

Finde ich jetzt eigentlich erstmal nicht schlimm. Es gibt eben die Menschen die lange und herzlich umarmen und die die kurz und schmerzlos drücken. Und ich schicke auch manche Nachrichten/Bilder etc. eher dem einen Partner andere eher dem anderen wenn ich denke dass es eben für den einen besser passt. Vielleicht dachte sie auch du hast auf dem Seminar gar keine Zeit es anzuschauen und dein Freund langweilt sich vielleicht sowieso gerade zu Hause und hat mehr davon. Unabhängig davon würde ich wenn du dich mit eurer Beziehung wie sie aktuell läuft unwohl fühlst eher an dieser arbeiten.

6

Ich habe noch nie überlegt, ob die Partnerinnen meiner zahlreichen "Männerbekanntschaften", denen ich was schickte, zuhause sind oder nicht. (Früher die Mailbildchen, heute eben WA). In meiner Kontaktliste sind 2/3 Männer - ohne jegliche Hintergedanken. Bin auch in einem Verein mit 95% Männeranteil 😎

Arbeite mal ein bisschen an eurem Paarleben, dann kommen Dir solche Gedanken erst garnicht. An langweiligem Sex sind oft beide "schuld", sofern es hier Schuld gibt. Sex muss Spaß machen, man muss auch lachen können dabei, nimm Dir Zeit dafür, setz ein bisschwn Phantasie ein - und einiges wird entspannter in Deiner Denkweise.
LG Moni

7

Sie hat ihm also nur 1x ein lustiges Bild geschickt und sonst nichts?
Ihr wird doch sicher klar sein, dass du und dein Partner miteinander kommuniziert und du von der "Nachricht" (dem lustigen Bild) weißt.
Ich finde, es ist nichts passiert, worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Wenn euer Sex gerade nicht so gut ist, ist das ja eine davon unabhängige Sache. Versuch ihn doch mal wieder mit was Neuem zu überraschen. Überrasch ihn mit neuer sexy Unterwäsche/Dessous, verwöhne ihn im Vorspiel anders oder so oder sprecht drüber, ob es ihm noch gefällt, was er sich wünschen würde.

8

Danke für die vielen Antworten!

Für unsere Beziehung müssen wir was tun, das ist richtig. Ende letzten Jahres sind die Eltern meines Partners verstorben (altersbedingt), wir haben das (recht große) Haus mit Hanggrundstück übernommen und ersticken in Baustellen. Hinzu kommt, dass mein Partner seit Monaten beruflich so gefordert ist, dass er körperlich stark abgebaut hat und eigentlich immer am Limit ist. Ich auch, oft, weil ich dann, zusätzlich zur Bewältigung meines Berufes und den Alltag das Einkaufen, waschen und kochen übernehme - da sind wir ein Team. Wir versuchen trotzdem, so oft es geht, etwas für uns zu tun, leider klappt das nicht sehr oft, aber wir bleiben dran.

Auf die andere Geschichte werde ich trotzdem ein Auge behalten. Aktuell habe ich eben nur ein komisches Gefühl. Meine Freundin umarmt andere Männer nicht so lange...ok, vielleicht mag sie meinen ja besonders gern (was ich sehr gut verstehen kann), aber ich bin für klare Abgrenzungen. Mein Partner hat mir gesagt, cdass er es komisch findet, dass sie nur ihm schreibt und es ihm auch nicht recht wäre, wenn sein Freund mir "hintenrum" schreiben würde. Das hat nichts mit Männer- oder Frauenbekanntschaften zu tun, da haben wir beide unsere jeweiligen Freundschaften...das ist irgendwie eine andere Ebene... Zumindest will ich nicht eines Tages ein böses erwachen erleben und hier, wenn ich mich ausheule, lesen müssen "wie konntest Du die Zeichen nur übersehen"?

10

Woher weißt du denn wie lange sie andere Menschen umarmt, wenn ihr euch nur 1x im Jahr seht?
Eine Affäre die 6 Stunden entfernt wohnt?
Eher unpraktisch, oder?

Ein lustiges Bild in all den Jahren zeigt nicht unbedingt etwas von ich will dich.
Vielleicht hat sie das Bild an mehrere gleichzeitig versendet und dich einfach vergessen oder nicht richtig hinzugefügt?
Sowas kann schnell passieren.

Wie verhält sie sich deinem Mann gegenüber, wenn ihr euch seht? Davon schreibst du nichts. Anhand dessen könnte man eher ableiten, ob sie was von ihm will oder nicht.

Und dann ist da noch dein Mann, der anscheinend nichts von ihr will.
Damit gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

11

>>>Woher weißt du denn wie lange sie andere Menschen umarmt, wenn ihr euch nur 1x im Jahr seht?<<<

Das Gleiche dachte ich eben auch.

Und wie ich es verstanden habe, sind sie nur zu Viert bei diesen Wochenenden.

weitere Kommentare laden
9

Du überinterpretierst da aber gewaltig.

Sie hat ihm ein lustiges Bild geschickt, na und? Mein Mann bekommt auch hin und wieder Bilder von Menschen, die ich nicht bekomme, weil die Personen denken, er interessiert sich eher dafür oder aus sonstwelchen Gründen. Ebenso bekomme ich manchmal Bilder und Nachrichten, die er nicht bekommt. Ich sehe da auch nichts Verwerfliches.