Mehrere Wochen kein Kontakt. Soll ich ihn wieder kontaktieren?

Mahlzeit :) 

Vor ein 4 Wochen musste ich eine Kennenlernphase beenden, weil ich wegen Stress einfach kaum mehr rausgesehen hab. Der Mann wollte mehr von mir als ich damals geben konnte. Bin ein bisschen in die Arbeit etc auch vor ihn geflüchtet. 
Seit ich ihm abgesagt habe, was irgendwie auch eine Kurzschlussreaktion war, hab ich nichts mehr von ihm gehört.  

Jetzt musste ich immer wieder an ihn denken. Ich weiß heute auch, dass die Coronapandemie unseren Kontakt geprägt hat, und als es am Abflauen war und der Sommer kam, hat mich das Leben wieder eingeholt. Es war auf einmal wieder soviel möglich, da war eine Beziehung nicht mehr interessant für mich. 

Muss auch sagen, dass er normal arbeiten geht und ich jobbe und studiere noch. Er ist auch einige Jahre älter als ich. Weshalb wir auch unterschiedliche Lebensphasen haben. 
Erwartet hat er meine Absage nicht und ich denke, es war auch verletzend für ihn. Wie gesagt, ich denke in letzter Zeit öfter an ihn. Mich würde es interessieren ob ich so einen abgebrochenen Kontakt wieder aufnehmen soll. Wir hatten eine gute Verbindung über Monate, wussten viel voneinander. Die Wellenlänge hat schon gepasst, was ja nicht oft der Fall ist. Der Kanal bei Whats App ist noch offen, nur auf Insta folgt er mir nicht mehr und ich ihn auch nicht. 

Und habt ihr schon mal sowas erlebt, wenn ihr jemanden kennengelernt habt?

Danke :-D

5

Er hat akzeptiert, dass Du Schluss gemacht hast und sich nicht mehr gemeldet. Er ist älter als Du und Du musst davon ausgehen, dass er zu Spielchen keine Lust hat.
Ehrlich gesagt, ich könnte ihn verstehen, wenn er Dir sagt, wenn Du nicht weißt, was Du willst, nein danke. Er war nicht mehr interessant für Dich - also lass die Spielchen - such Dir einen Neuen und verhalte Dich dann ein bisschen erwachsener, auch wenn Du noch sehr jung bist.
LG Moni

1

Wenn du es jetzt nicht machst, wirst du immer den Gedanken haben "was wäre wenn..." Das schlimmste was passieren kann, ist das du eine Abfuhr kassierst. Wenn du damit leben könntest, würde ich es versuchen. Du kannst ihm ja sagen, dass die Phase schwierig war, du aber immer noch an ihn denken musst und dich gerne mit ihm nochmals auf einen Wein oder Kaffee treffen möchtest.

Viel Glück #klee

2

Ich weiß. Aktuell ist mir nicht mal bekannt ob er gerade in der Stadt ist. Mit einer Abfuhr muss ich fast rechnen, weil ich ihn denk ich schon verletzt hab. Die Phase war schon heftig. Wenn man da dann auch noch an die Erwartungen und Verpflichtungen von einem Mann in einer Beziehung denkt, wird einfach ALLES zu viel.

Und wenn dann die Lebensphasen so unterschiedlich sind, dann ist es halt noch schwieriger.

3

Hm, schwierig.
Meinst du wirklich 4 Wochen oder 4 Monate? Wenn du das wirklich vor 4 Wochen abgebrochen hast, würde ich mir anstelle des Mannes veräppelt vorkommen.

Dann von "Damals" und "in letzter Zeit" zu schreiben, klingt komisch. Was hat sich denn soooo stark verändert, dass du jetzt auf einmal doch Zeit hast? War das vorher so garnicht abzusehen, dass die stressige Phase so schnell vorbei sein wird?
Für mich klingt das sehr launisch und ich wäre wohl nicht erfreut über einen erneuten Kontakt.

4

Die Phase ist noch nicht ganz vorbei. Es geht ja wieder die Uni los und dadurch jobbe ich weniger. Es war ja damals schon eine Kurzschlussreaktion und ich hab ihm angeboten das wir unser kennenlernen zu einem späteren Zeitpunkt wieder weiterführen könnten.

Musste einfach Prioritäten setzen. Wie die kommenden Wochen werden, weiß ich noch nicht. Natürlich kann es auch wieder stressig werden. Und es ist nicht so das er mir sehr gefehlt hat. Es war eher so, als ob eine Belastung weg ist und ich mich freier Gefühlt hab. Kein Druck mehr. Aber, in den letzten Tagen denke ich öfter an ihn.

6

Das klingt aber auch nicht so, als ob du jetzt wirklich etwas ernstes von ihm willst.

Er war eine Belastung, du hast ihn nicht vermisst und weißt auch garnicht, wie es bei dir weiter geht.

Lass das ganze lieber ruhen. Entweder die Gefühle sind da und man schaufelt sich die Zeit zum Kennenlernen frei oder man lässt es.

weiteren Kommentar laden
7

Ganz ehrlich wenn du vor ihm schon recht am Anfang in die Arbeit flüchtest und Prioritäten setzt zu denen er nicht gehört würde ich ihn in Ruhe lassen. Das ist nur fair da er scheinbar mit dir abgeschlossen hat.

8

Es war weniger der Anfang. Wir kannten uns schon ein paar Monate, nur konnten wir uns nicht so oft treffen. Anfangs war es auch was anderes für mich. Ich hatte weniger zutun, Lockdown war auch. Als der dann weg war, hat sich mein Leben auch wieder geändert. Ich in ja hin und hergerissen gewesen, was ich wollte.

9

Und jetzt ist dir langweilig und du willst ihn wieder aus der Schublade holen? Wenn er dir wichtig wäre, hättest Du ihn nicht zwischendurch aufs Abstellgleis gestellt. Klingt für mich so, als ob er für Dich nur ein Zeitvertreib ist. Jetzt kommt die dunkle kalte Jahreszeit, man kann nicht mehr so viel raus und plötzlich merkt man, wie allein man im Grunde ist. Und dann im nächsten Frühjahr? Sind dann auch wieder alle anderen Dinge wichtiger? Bei mir bräuchtest Du jetzt nicht wieder anzukommen.

weitere Kommentare laden
12

Nein kenne ich nicht. Wenn ich jemanden kennengelernt habe den ich wirklich interessant und anziehend fand (was nicht oft passiert ist) und schon so viel Zeit investiert habe, dass von man von einer Wellenlänge sprechen konnte, dann hätte mich nichts und niemand von dieser Person ferngehalten.

Für mich ist ein Partner jemanden der das Leben einfacher und schöner macht und kein zusätzlicher Ballast in einer stressigen Zeit.

Bei dir hört es sich so an als ob er eher ein Corona Lückenbüßer war, aber niemand ist an dem du wirklich Interesse hast.

14

Natürlich kann er den Eindruck bekommen haben, dass er ein Lückenbüßer war.
Wollte aber nicht das es so wirkt. Und wir haben uns nicht so oft getroffen. Er wollte sich aber gerade in der harten Zeit öfter treffen, wo ich kaum Zeit für mich hatte. In dem Moment war es dann für mich zu viel.

Aber. Er war kein Lückenbüßer für mich. Hatten ihn gern. Ich tu mir einfach schwer, alles unter einen Hut zu bringen.

15

'Ich tu mir einfach schwer, alles unter einen Hut zu bringen.'

Den Eindruck habe ich auch.

Suche dir einen Mann für gewisse Stunden, Momente, Jahreszeiten, was auch immer. Aber kontaktiere keinen Mann mehr, der etwas Permanentes, Ernsthaftes wollen würde.

weitere Kommentare laden
18

Irgendwie klingt das ganze für mich etwas nach Bindungsangst. Ist aber nur ein Gefühl.
Wünsche euch beiden alles Gute 🍀

23

Danke :) Wie kommt das? Also das Gefühl dass es Bindungsangst bei uns sein könnte?

28

Hallo,
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema und lese dazu ein Buch, da ich selber einen tollen Mann kennengelernt habe, der leider in die Richtung tickt... hoffe es legt sich irgendwie oder kann überwunden werden....
Dein Verhalten geht in die Richtung. Du kannst es ja mal googeln und schauen ob du dich darin wiederfindest.
Liebe Grüße

24

Sorry nicht böse sein... Aber irgendwie Kommt es mir vor als ob du nur einen pausenclown suchst...
Ist dir gerade langweilig?
Solch ein Verhalten kenne ich von ganz vielen Männern....
Wenn keine Frau in Sicht ist greift man gerne auf das vergangene zurück.. Weil sie mich ja so toll fand!

25

Nein habe ich noch nicht erlebt. Allerdings klingt es nicht danach als wärst du hin und weg, denn auch im großen Stress, schafft man es Kontakt zu halten, gerade wenn man schon etwas länger Kontakt hat. Das Leben ist nun mal nicht nur Sonnenschein, es kann immer mal stressig werden, auch während einer Kennenlernphase. Das erlebe ich zum Beispiel gerade, er und ich stecken gerade im Stress familiär gesehen. Aber gerade da sprechen wir miteinander, telefonieren und nehmen teilweise Anteil und reden darüber auch. Wenn man sich wirklich mag, dann führt das nicht zum Kontaktabbruch. Für mich klang es im ersten Moment als seist du bindungsgestört, möchte ich dir aber nicht unterstellen. Jetzt geht's dir wieder besser, du hast Langeweile und dann möchtest du ihn zurück? Würde ich nicht wollen an seiner Stelle, der Kontakt ist durch! Nach so einem Abbruch wird das nichts mehr, so nachdem Motto.. jetzt habe ich wieder Zeit, verglitzere mir die Zeit. Ne das macht ein vernünftiger Mensch eigentlich nicht mit, höchstens ein bedürftiger.

26

Ich gebe ja zu das es für mich in solchen Phasen schwieriger ist. Deshalb hab ich ihm gesagt, dass wir ja danach uns wieder treffen können. Auf das kam nichts mehr von ihm.

Und jeder ist anders. Ich brauche nicht so viel Nähe in solchen Phasen.

27

Ich habe Ähnliches erlebt: hab gearbeitet, parallel eine schulisches Ausbildung an einer Abendschule gemacht, dafür am Wochenende einen voraussetzenden Kurs besucht und noch einen 400€-Job gehabt (weil Hauptjob stundenreduziert war).
Hatte einen Mann (Anwalt) kennengelernt, den ich sehr nett, sympathisch, anziehend fand, aber für den ich (angeblich) keine Zeit hatte.

Er sagte immer zu mir: „schau du mal in deine. Terminkalender, der ist voller als meiner!“

Irgendwann wurde mir bewusst: „Wenn dur jemand wirklich wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit für ihn und sucht nicht nach freier Zeit!“

Das hab ich ihm dann -nach meiner Erkenntnis- auch zeitnah eingestanden. Obwohl es mir sehr schwer fiel, weil ich ihn doch mochte, aber eben auch nicht mehr.

Komischerweise hatte ich danach wieder mehr Zeit zum Daten….. daran kann man schon sehen, wie Prioritäten gesetzt werden. Und wenig später habe ich dann meinen Mann kennengelernt.

Also ich denke, der Drops bei euch ist gelutscht!😅

29

Ich habe diesen Mann viel von mir erzählt. Meine Wünsche, Träume etc. Er wusste viel über meine Familie und ich über seine. Wer macht das, ohne Interesse zu haben?
Vor allem hatten wir ja über viele Monate Kontakt, auch wenn wir uns nicht so oft gesehen haben. Aber er war da. Sowas wischt man nicht einfach weg.
Vor allem hab ich immer bemerkt, dass er sich alles merkt was ich sage. Und wusste damit auch, dass er sich wirklich für mich interessiert und mir zuhört.
Sowas ist auch selten.

Was da dann in mir vorging, kann ich absolut nicht sagen. Nur das ich gespürt habe, er möchte eine Beziehung und erwartet sich was. Und das war da einfach zu viel. Auch wenn er es nicht gesagt hat, aber man spürt doch sowas.
Ich werde hier dargestellt als, ob ich ihn nur "benutzt" habe. Und das war nicht so.

30

Ich kann dich verstehen und denke nicht, dass du ihn benutzt hast. Er hat dir in der Zeit gut getan und das ist gut so! Wenn du jetzt wirklich denkst, dass da noch was ist, dann probiert’s aus! Aber bedenke, dass er vermutlich mehr über euren Kontaktabbruch gelitten hat, als du. Wenn du ihn dann ein 2. Mal verletzt, wäre es für ihn umso schlimmer.
Überlege dir, was und warum es jetzt anders wäre. Reicht es wirklich für eine Beziehung oder ist dein Ego angekratzt?
Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Er Ahnung gemacht und auch im Nachhinein hat er mich gereizt. Aber für eine wirkliche Beziehung haben meine Gefühle nicht gereicht und bevor ich mir dann die Finger verbrenne oder den anderen wirklich verletze, lasse ich es lieber sein.

weitere Kommentare laden