Warum tut er das? Online Präsenz

Hallo und guten Abend.

Mein ex hat mich zum 2x wegen dem selben Grund verlassen. Bei mir ist es gut und vorbei. Dennoch lässt mich ein was nicht los.

In der digitalen Welt sind wir nicht blockiert oder gesperrt etc.

Jetzt ist es so das wir einige Ausflüge geplant haben, was wir aber nun nicht mehr machen können.

Diese unternimmt er nun allein und stellt das erlebte Online. In dem einen Jahr, wo wir uns kennen, hatte er nie einen onlinestatus, er brauche das nicht.

Nun wohl aber? Mir erschließt es sich nicht, was er damit erreichen möchte? Ja, ich sehe es.. und nun? Verletzen? Kontakt suchen?

Hat da jemand eine Erklärung? Ich werde ihn nicht fragen, aber ich möchte gerne eine andere Meinung dazu hören.

Für manche klingt es kindisch, mich beschäftigt es....

1

Du wirst ihn fragen müssen, wenn du eine brauchbare Antwort willst.
Ansonsten scheint die Trennung ja noch recht frisch zu sein. Vielleicht entfreundest du ihn trotzdem erstmal, dann kommst du auch nicht ins Grübeln.

2

Entfolge ihm auf allen Plattformen, es bringt dir doch ohnehin nichts mehr, wenn du drüber hinweg bist.

Ansonsten kann ausschließlich er dir sagen, was nun Sache ist.

3

Ja es wird das Beste sein. Und eine Antwort werd ich nicht bekomm. Weil ich ihn nicht frage.

Ich dachte, ihr habt das evtl auch schon erfahren oder gemacht.

6

Ja, ich hab sowas auch schon erlebt, aber es gibt so unfassbar viele Gründe, warum Menschen Idioten sind, da hilft dir das auch leider nicht weiter.

Vielleicht will er dir einen reindrücken, vielleicht denkt er gar nicht darüber nach, vielleicht hat er einfach nur Spaß und möchte es teilen, weil er jetzt einen neuen Abschnitt im Leben erreicht hat.

weitere Kommentare laden
4

Übermäßiges Posten ist für mich gewisserweise ein kleiner Schrei nach Aufmerksamkeit, ein Geltungsbedürfnis. Und nicht unbedingt nach deiner Aufmerksamkeit.. Er zeigt was er tolles macht, bekommt seine Likes und Kommentare, gut fürs Ego eben. Brauchen viele nach einer Trennung 🤷‍♀️ Das was im echten Leben fehlt, bekommt man so im digitalen.
Wenn dich das nervt (verstehe ich..) einfach mal ausblenden und ignorieren

5

Ja das mag sein. Es passiert lediglich bei WhatsApp und ist immer nach der Einstellung eines Status von mir.....

9

Lösche doch seine Nummer,dann seht ihr die jeweiligen Status nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
10

>>>Warum tut er das?<<<

Warum interessiert dich das?

>>>Bei mir ist es gut und vorbei.<<<

Dann lass ihn doch posten, was er will.

11

Vielleicht hat es auch gar nichts mit dir zu tun und er zeigt sich einfach präsent, weil ja wieder auf dem Markt?

15

Das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Warum sollte er die Aufmerksamkeit der TE wollen, wenn er sich 2x von ihr getrennt hat? Klingt für mich nicht logisch.

13

Hat mein Ex auch gemacht nach der Trennung. Ich dachte es ist um mich zu provozieren oder meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. In Wirklichkeit war er schon mit einer anderen Frau in Kontakt und war drauf aus, Ihre Likes und Kommentare zu bekommen. Als ich das irgendwann checkte, kam ich mir ganz schön doof vor, dass ich die ganze Zeit gedacht habe, es ist wegen mir und dass er wieder Kontakt zu mor provozieren will so. Meist bezieht man Sachen auf sich selbst, weil man mit dem Anderen noch nicht fertig ist und man denkt, dem geht es ja sicher auch so. Ist aber nicht unbedingt der Fall. Also betrachte deine Vermutung, dass es wegen Dir ist, mal objektiv, ob es dafür wirklich konkrete Hinweise gibt, oder ob da nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken ist.

17

Es sind Orte, wo wir zusammen hinwollten, es aber nicht mehr dazu kam. Und eben nucht nur ein Ort. Keine Ahnung was ich denke.

14

Wenn du dir seinen Status ansiehst, wird ihm doch angezeigt das du diesen gesehen hast....ist dir das jetzt echt nicht zu blöde?!

16

Naja, ich denke, dass er online das Image eines aktiven, unternehmungsfreudigen Menschen pflegen will. Leute, die auf der Partnersuche sind, machen das gern mal.