schwierige Geschenkefrage

Hallo,
wer hat Ideen.
Ich suche für meinen Partner ein tolles Geschenk. Nichts nützliches sondern eher etwas herzliches. Er hat keine Hobbys, trinkt zu Hause keinen Alkohol, für die Arbeit könnte man auch nichts schenken.
Ich hatte schon an ein schönes Fotoshooting mit Kind und Kegel gedacht...aber Geschenke ich mich damit nicht selber...oder mit einem tollen Bild von uns allen auf Glas...aber auch hier hab ich das Gefühl eher mich selber zu beschenken. Wellnesswochenende fällt raus, sowas ist nicht sein Ding...
Wer hat vielleicht eine ausgefallene Idee?
Liebe Grüße

1

Besonders ausgefallen ist es nicht, aber mach doch selbst ein Fotoshooting (mit oder ohne Kind) und schenk ihm die Bilder.

Oder einen Rundflug mit einem Segelflieger.

Ballonfahrt?

Was hat er denn für Interessen? Technik, Tiere, Autos?
Schwierig da was zu raten.

Meinem Freund hat damals gut eine Einladung nach Wolfsburg in die Autostadt gefallen, inkl. einem Fahrsicherheitstraining.

2

Danke für die Tipps. Er hat extreme Höhenangst, damit fällt das leider aus. Er hat tatsächlich gar keine Interessen, weder Technik, noch Auto, Tiere oder sonst etwas. Hat nichtmal einen Führerschein.
Fotos nur von uns wäre natürlich ne Idee aber ich glaube er wäre gern mit drauf.
Echt irgendwie doof.

6

Was macht er denn außer arbeiten und schlafen?

weitere Kommentare laden
3

MUSS denn zwangsweise ein Geschenk her? Er hat alles, braucht nichts und möchte nichts, da ihm unbedingt etwas anzudrehen wirkt nicht wirklich schön.

22

Müssen tut natürlich nichts, aber ich schenke ihm gern was. Nur fehlt mir dieses Jahr die zündende Idee.

4

Und wenn du ihm ein tolles Menü kochst? Oder einen Koch zu euch nach Hause buchst? Jeder isst gerne, auch wenn er keine Hobbies hat....

Ansonsten: Mal ihm doch ein Bild selber, evtl. könntest du ein Foto mit einer schönen Urlaubserinnerung oder ein Foto von euch zusammen auf Leinwand ausdrucken und dann mit Acrylfarbe nachmalen?

21

Also malen fällt weg. Da bin ich mehr als unbegabt und habe keine Ausdauer für.
Vielleicht dann doch ein netter Abend

5

Mach doch einfach einen schönen Ausflug mit ihm und den Kindern. Da haben zwar auch alle was davon, aber es ist doch schön einfach nur einen schönen Tag an seinem Geburtstag zu haben.

12

Meinen Mann zu beschenken ist ähnlich schwierig😇 er ist zwar viele Interessen, die fallen für mich allerdings aus mehreren Gründen als Geschenkidee weg.

Ich schenke ihm jedes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten einen Ausflug. Das ist das, was er sich wirklich wünscht und sehr genre mit uns macht.

Verreist er gerne? Wie wäre es mit einem Nacht in einem hotel?
Oder eine kleine Wanderung?
Oder Baumwipfelpfad/Kletterwald/Essen gehen?

20

Ja Ausflüge wäre nochmal ne Idee. Obwohl es eher nicht so das ist, was ich schenken möchte.

14

Einen gutschein für seine lieblingskneipe...?
Isst er?

19

Gutschein gibt es dort nicht. Und ja er isst, aber er ist jetzt kein großer Genießer oder so.

17

Wie wäre es mit professionellen, stilvollen Erotikaufnahmen von Dir?

18

Das fände er sicher richtig toll. Das traue ich mich aber nicht. Auch wenn ich nicht hässlich bin, so bin ich mit meiner Optik trotzdem nicht so zufrieden.

23

Dein Mann findet Dich aber anscheinend wunderschön, wenn ihm das gefallen würde.
Bei solchen Aufnahmen muss man ja nicht gleich splitterfasernackt durch die Gegend hüpfen..es gibt auch Bilder, die nur etwas andeuten, in toller Unterwäsche. Morgenmantel, etc. Von einer weiblichen Fotografin aufgenommen. Wenn Dir Mann unangenehm wäre. Nur Mut 😃

24

Städtetrip, Krimidinner, eine schöne Uhr, Weinprobe, Biertasting…

25

Danke für die Vorschläge. Leider ist nichts dabei. Wir wohnen in Berlin und Städtetripp ist nicht unseres. Krimidinner haben wir schonmal gemacht. Wein trinkt er nicht und Bier am Liebsten in seiner Lieblingskneipe. Als Uhr trägt er ein Geschenk seiner Mama und die wechselt er auch nicht. Ketten und Armbänder sind für ihn ein No-Go.
Es fällt mir dieses Jahr tatsächlich schwer. Abet vielleicht kommt ja nochdie zündende Idee.