Kann ich ihn wieder lieben?

Gibt es hier jemanden, der die Liebe zu seinem Partner “verloren“ hatte und dann wieder zu seinem Partner gefunden hat? Wie?

1

Kommt wohl sehr auf die Situation an.
Habt ihr euch auseinander gelebt? Ist was vorgefallen?
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich vermutlich würde mich in eine paarberatung begeben um zu ergründen, was überhaupt schief läuft. Erst wenn ich die Ursache kenne, kann ich was tun.

2

Ja, auseinandergelebt. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren von ihm wahnsinnig alleine gelassen gefühlt und mittlerweile ist da kein Gefühl mehr in mir für ihn.

Paartherapie wollten wir machen, hatte lange recherchiert und eine tolle Online-Paarberatung gefunden (das mag man gut oder schlecht finden, für uns ist es aktuell die einzige Option). Nun kam die Absage, keine Plätze mehr frei. Und ich frage mich, ob es zwischen uns überhaupt noch einmal was werden kann. Ich müsste mich ja quasi neu verlieben.

3

Scheinbar ist er da definitiv mit schuld. Er müsste an sich arbeiten und aktiv an der Beziehung. Sofern er das Problem erkennt und sieht.
Setzt euch auf eine Warteliste wenn möglich.
Offene Kommunikation ist angebracht. Sobald nur einer in seiner Entscheidung "es wieder/weiter zu versuchen" wankt, kann man das ganze vergessen.

So sehe ich das jedenfalls

weiteren Kommentar laden